Plötzliches Fremdeln, was kann helfen?
gestern hatten wir Hochzeitstag und sind schön essen gegangen. Da der Kleine jede Woche mal bei meiner Mutter ist, ohne Probleme, habe ich ihn gestern abend auch dort abgegeben. Als wir weg waren, hatte er die ganze Zeit geschrien. Zu Hause hatte er dann auch Alpträume und ist immer wieder schreiend aufgewacht. Jetzt bin ich Freitag zum Polterabend eingeladen und wollte das Kind bei meiner Mutter lassen, aber ich habe Angst ,dass das wieder passiert.
Wer kennt das? und was kann ich tun?
LG Peppermint
Re: Plötzliches Fremdeln, was kann helfen?
also gegen das fremdeln kannst du nix machen. Jillian war letztens auch beim Opa, der ist aber dann in die Sauna gegangen, dann hat meine Schwägerin sie zu sich rübergeholt als wir beim Taufgespräch waren. Sie rief dann an und sagte sie brülle schon eine ganze halbe Stunde, aber kein Brüllen wie wenn sie Schmerzen hätte. Also wir direkt hin und ich wusste schon was es war: sie war einfach müde, aber kam dort nicht zur Ruhe. Ich würde bei euch auch mal probieren, ob es nicht besser ist wenn deine Mum zu euch nach Hause kommt und da den kleinen ins Bett legt. Jillian schläft auch im moment besser in ihrer gewohnten Umgebung.
lg silke
LG anja
PS: Sorry ich weis das war jetzt kein Tipp - wollt nur sagen geht uns auch so ... aber eine Möglichkeit ist - das deine Mam zu euch geht mit dem Kleinen ... das haben wir auch schon gemacht
da kann man glaub nix machen. Das ist so eine Phase, die dazu gehört. Meine Mutter war auch tierisch enttäuscht, als Romina sie eine Woche nicht gesehen hatte und dann plötzlich total gefremdelt hat. Mittlerweile hat sie sich damit abgefunden. Du kannst nur versuchen, die Oma und Deinen Schatz öfters und regelmäßiger zusammen zu bringen. Dann sollte es besser gehen. Es in der gewohnten Umgebung zu versuchen, ist auf jeden Fall auch besser.
Ich drück Dir die Daumen für den Polterabend, solltest halt nicht enttäuscht sein, wenn´s nicht so klappt, wie Du es Dir wünscht. Die Phase geht auch vorbei.
GGGLG Ulla mit Romina 25W 6T
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen