Suchen Menü

Plötzlich Angst vor der Entbindung

Hallo,
bis jetzt hat mich jeder um meine Lockerheit bewundert. Fünf Wochen habe ich im Krankenhaus gelegen, da eine Frühgeburt drohte, ich habe ganz gut die Nerven behalten.
Tja, und dann tat sich nichts mehr. Jetzt war ich gestern zur Kontrolle im Krankenhaus, mein ET ist der 15.12., mein Befund ist unverändert (MuMu 2-3 cm und das schon seit 10 WOchen, Gebärmutterhals 0,5 cm, kein Schleimpropf mehr, und das auch schon länger, Köpfchen tief, aber noch nicht richtig im Becken drin, und keine Wehen mehr- die hatte ich nur vorzeitig- ha, paradox, nicht?!), Ruhe im Karton. Gestern die Entscheidung des Prof.: Montag Wehenbelastungstest,das Kind soll kommen, da es schon ca. 4000 gr wiegt, und er wohl einen äußerst seltenen Fall mit mir vorliegen hat. Tja, und jetzt bekomme ich plötzlich Angst. Ich weiß, wann es los geht und kann schon nicht mehr schlafen...Meine HOffnung: das Junior sich noch von alleine auf den Weg macht, vor Montag!
Lieben Gruß,
Sunny
39+4
Bisherige Antworten

*handschüttel*

Huhu Sunny! Ooooh, ich kann Dich so gut verstehen! Ich hab gestern Abend erfahren, daß ich heute Morgen ins KH muß, und evtl. die Geburt eingeleitet wird, falls das Baby nicht mehr optimal versorgt wird.
Da hab ich nun die letzten Tage auf den Geburtsbeginn gefiebert, und nun schieb ich Panik: Warum denn jetzt schon? Schaff ich das alles? Wie wird die Geburt? Fragt mich mal einer? *gg*
Gestern Abend lief ich in völliger Panik durch die Wohnung und dachte nur "Oh Gott, ich hab das Stillbuch nicht durchgelesen! Und ich weiß noch gar nicht richtig, wie man wickelt! Ich bin noch nicht soweit!!"
Und die größte Sorge, die über allem schwebt: wie geht es dem Baby???
Also ich kann es Dir mehr als nachfühlen, und ich glaube, so geht es auch den meisten, die plötzlich Wehen bekommen, oder einen Blasensprung haben... man hat das Gefühl, man ist trotz allem nicht richtig vorbereitet, und wie soll man das auch sein?! Die Situation ist so oder so völlig neu für uns, man kann einfach nur sagen: ich lass mich drauf ein und bin gespannt, was kommt. Wir schaffen das ALLES, glaub mir! Alles hat sich 9 Monate auf das Baby vorbereitet, wir haben es bis zur 40. SSW geschafft, und nun fehlt nur noch der letzte Schritt. Und den schaffen wir auch noch!
Und in einigen Wochen unterhalten wir uns hier schon über Popo-Puder und Blähungen nach dem Stillen *ggg*
Sei ganz zuversichtlich! Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Kleiner sich vorher allein auf den Weg macht!!! GLG, Tania 39+0

Re: *handschüttel*

hey ihr 2!
das sind ganz normale gedanken!!!
erst heute morgen habe ich noch gedacht: oje, die ersten tage mit marius waren voll komisch, ich habe mich kaum getraut, ihn zu wickeln, ihn anzufassen etc. und nun sind das sooo geübte handgriffe, ich kann das alles im schlaf! und egal, wie heftig er schreit, ich weiß, dass ich schon herausfinden werde, was ihm fehlt, vertraut da einfach auf euren mutterinstinkt! den habt ihr! versprochen!
erst sind die neun monate sooo entsetzlich lang und dann geht alles sooo schnell!! aber keine angst, es wird alles seinen gang gehen! und nunis, dir habe ich ja schon gesagt, dass meine geburt wunderschön war! mein absolut größte heldentat! :-)ihr werdet etwas so wundervolles vollbringen und ihr werdet es gut machen!! vertraut eurem körper, der schüttet soviele hormone aus während der geburt, dass ihr voll benebelt seid, wie auf drogen! :-)
das schlimmste ist nicht die geburt oder die ersten tage, sondern der moment, wo man euch nach hause lässt und ihr plötzlich ganz allein mit einem winzigen menschlein nach hause fahrt!!! das afnd ich soo schockierend, dass die mir zutrauen, für ein baby gut zu sorgen! :-) aber sie hatten recht!!!
so, genug geschwafelt! ich wünsch euch alles alles gute, euch sollte feierlich zumute sein, nicht ängstlich!
ihr schafft das schon!!
lg, sada mit schreiendem und schlaflosen marius

Re: *handschüttel*

Huhu Sada! Danke für Deine superlieben und mutmachenden Worte!! Eben beim Wehenbelastungstest im KH ging mir der Allerwerteste wieder etwas auf Grundeis, weil plötzlich alle Hebis und Ärzte der Meinung waren, aufgrund meines Befundes geht es wohl danach mit den Geburtswehen los! Wenn die den Test nicht vergeigt hätten (Braunüle falsch gelegt), wäre es das wohl auch.
Nun bin ich wieder zu Hause und froh, daß der Kleine jetzt alleine bestimmt, wann er kommen mag. Aber solche Worte von Dir tun sooo gut, die werde ich mir wirklich einprägen, für die Momente, wo die Geburt beginnt und im Gange ist! Danke Dir! Ganz liebe Grüße, Tania 39+0

Re: Plötzlich Angst vor der Entbindung

Hallo Sandra,
kann Dich verstehen, dennn jetzt wird es ernst. Obwohl ich es auch kaum erwarten kann, glaube ich schon, dass ich kurz bevor es los geht auch Panik bekomme. Vielleicht tröstet es Dich, dass wenn es bald bevorstzeht, Du Dein Baby auch bald in den Armen halten wirst. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es möglichst schnell geht. Sollte Junior nicht vor Montag sich auf den Weg machen, versuch das Wochenende noch ein wenig zu genießen!
Einen lieben Gruss
Suzi 37+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen