Suchen Menü

Pinkelparty

So, da ich in den nächsten Tagen entbinden werde haben wir das Problem mit der Pinkelparty. Wann macht man Sie? Ich meine das muß passiert sein noch bevor die Mutter aus der Klinik entlassen wird. Und wenn das Kind am Dienstag geboren wird, dann muß die Party halt am Donnerstag spätestens gemacht werden. Dann noch die frage wo geht man hin? Also , vieleicht könnt Ihr mir und vor allem meinem Mann ein paar Tipps geben.Wenn es nach meinem Mann geht dann würde er in unserer Dorf Kneipe feiern. Das fänd ich aber ein bischen übetrieben. Bitte gebt uns einen Rat.
Viele Grüße sahra
Bisherige Antworten

Re: Pinkelparty

Hallo!
Also mein Mann will mit ein paar engen Freunden bei uns zu Hause feiern! Weiß ja nicht evtl.pflanzt er ja ein Bäumchen für unseren Kleenen?!
Hab ihm nur schon 100mal gesagt das er danach bloß gut aufräumen soll und ich nicht direkt nen Chaos-Schock kriegen will wenn ich heim komme!
LG Petti&Würmchen ET-22

Was ist denn eine Pinkelparty??? ;-) o.T.

ich will auch wissen, was das ist :)) o..t,

Das ist ein Brauch, bei dem....

.... die frischgebackenen Väter ihr Baby "pinkeln" lassen, was so viel heißt wie:
Die Väter geben Freunden und Bekannten ne Runde oder auch mehr aus und befeiern und betrinken den Nachwuchs.
:-)))))))
Meist wird das so in den ersten Lebenstagen der Kinder gemacht, wo die Mütter normalerweise noch im Krankenhaus sind.
LG Sandra

Re: Das ist ein Brauch, bei dem....

Danke! Hatte mir nach Euren Antworten schon sowas gedacht. Ist also so ne Art 2. Junggesellen-Abschied, was?
LG Kiks

Re: Pinkelparty

Hi Sahra !!!
Mein Mann feiert auch mit seinen engsten Freunden zusammen in irgendeiner Kneipe.
Der Ort ist doch auch letztendlich egal finde ich. Hauptsache der Anlass stimmt ;-) und es ist eine nette Runde.
GLG Sandra

Re: Pinkelparty

Hi! Ich glaube, da sind die Bräuche unterschiedlich. Mein Mann hat mit ein paar Freunden irgendwo im Lieblings-Pub gefeiert und dann haben wir noch mit 3 Familien zusammen, wo die Kinder alle innerhalb von 2 Monaten geboren wurden, eine Riesenparty MIT den Babies gefeiert, weil wir alle einen ähnlichen Bekanntenkreis haben und alle ihre Kinder mitbringen durften. Wir hatten in so einem Bürgerzentrum einen Raum gemietet, jeder brachte was zu essen mit und ab ging die Post. Das war echt toll und die Babies (waren so um die 3 Monate alt) haben sogar bei Disco-Musik gepennt. Hat Superspaß gemacht und die Mütter hatten wenigstens auch etwas davon *ggg*. Diesmal denke ich aber, daß Dan nur mit seinen engsten Freunden irgendwo feiern wird - eher in einer Kneipe als zu Hause (wäre mir auch ganz recht, weil bei uns z.B. nicht geraucht wird, auch nicht auf Parties *ganzstrengbin*). Da mein Schatz aber jahrelang in Köln gewohnt hat, kennt er da so seine gemütlichen Kneipen, die nicht so 0-8-15 sind. Mir ist der Zeitpunkt relativ wurscht - wir wissen ja eh nicht, wann unsere Maus kommt. Und evtl. einen Abend/Nacht alleine mit großer und kleiner Maus zu Hause werde ich wohl verkraften ;-)
GLG
Tina
ET-2

Re: Pinkelparty

Hallo,
also Jillian wurde am Dienstag geboren und mein Mann hat die Party zuhause im Partykeller Samstags gemacht. Da haben die meisten Zeit....und ich war noch im KH wegen dem KS.
Man macht auch nix großartiges..halt massig Getränke und wenn überhaupt Brötchen und Mett und Aufschnitt...aber eher seltener.
LG Silke

kenn ich auch nicht...

... und finde den Brauch ja irgendwie ungerecht ... :-)))
Wenn, würde ich als Hauptakteurin bei dem ganzen dann schon gerne mitfeiern... das mein Freund sich die "Kante" gibt, während ich mich um den Nachwuchs kümmere, kommt bei uns gar nicht in die Tüte *lach*
Liebe Grüße
Sabine ET-8
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen