Pilz oder Fruchtwasser? Ich habe Angst
Danke fuer eure antworten. karin 17+5
Re: Pilz oder Fruchtwasser? Ich habe Angst
Also, das klingt nach Pilz! In der SS ist man anfälliger dafür, also nicht so schlimm ;o) Geh in die Apotheke und lass Dich beraten, was Du in der SS nehmen kannst. Rücksprache mit dem FA geht ja schlecht am WE, aber vielleicht kannst Du ja, wenn Du der Apothekerin nicht vertraust, in der Klinik nachfragen.
Behandeln würde ich das aber unbedingt.
LG Conny&Krauselinchen 15+5
also dies hört sich super schwer nach Pilzinfektion an. Geh am besten am Montag zum FA. Der kann auch schauen ob es Fruchtwasser ist, aber ich denke mal zu 99,9999% das es das nicht ist.
Damit du den Tag und morgen überstehst kannst du dir Tampons unten rein tun die du vorher in Naturjoghurt tunkst..aber ab morgen Nachmittag nicht mehr, damit der Arzt den Abstrich machen kann.
Ich hab immer alles da zuhause, so dass ich mir die Clotrimazol (Wirkstoff) Salbe immer mal drauf tun kann.
Ich hab meine grad weg...hab den Mist aber seit 7 Jahren Chronisch.
LG Silke
ich denek auch das es ein pilz ist.
ich würde an deiner stelle aber lieber ins KH fahren und abklären lassen, ob es ein pilz und keine infektion ist.
so eine abstrisch geht ja schnell, und dann bist du dir sicher, das du keine angst haben mußt.
lg Soe
ich würde ebenfalls sagen, es ist ein Pilz. Auch ich hatte einen so um die 17., 18. Woche und habe mich 2 Tage damit rumgeplagt und bin dann zu meiner FÄ gegangen. Sie hat mir ein Kombi-Präperat verschrieben, 3 Zäpfchen ( wovon ich jedoch nur 2 brauchte) und Salbe, die ich etwas länger benutzte. In den Moment, als ich ein Zäpchen in Gebrauch hatte, merkte ich schon, es wird besser, bzw. es wirkt.
Jedoch, übers Wochenende ist der Tip mit dem Tampon in Naturjoghurt auch gut. Dann aber Montag zum Arzt und dann biste den hoffentlich ganz schnell wieder los. Bei dauerte es ca 1 Woche und alles war wieder okay.
Wir Schwangeren sind eben anfälliger für sowas und da braucht sich auch niemand Gedanken über Reinheit oder sontiges zu machen. Ist eben so und auch gar nicht so schlimm, denn viel mehr als du denkst, haben damit zutun.
Gute Besserung und Viele Grüße
Anke 18+3
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen