Suchen Menü

Pilz am Popo - wie lange dauert das denn noch? :-(

Hallo und noch einen schönen späten Guten Morgen :-)))!
Mein kleiner ist zur Zeit echt ein armer Wicht. Letzte Woche hatte er Durchfall mit Bauchschmerzen :-((( und von dem Dünnpfiff wurde er wund und jetzt ist daraus ein schmerzhafter Pilz geworden. Seit Donnerstag schmieren wir schon Salbe drauf gegen Pilze. Am Samstag dachte ich es wird besser :-))) und gestern morgen - bäng - war der ganze Po rot und hat manchen Stellen genäßt. *autsch*. Jedes mal wenn der kleine gepiselt hat oder so, schrie der arme Wicht.
Wir sind noch zum Sonntagsdienst und haben noch eine andere Salbe bekommen - hoffentlich hilft die endlich. Das muß echt irre wehtun. Der tut mir so leid.
Werde halt weiterhin fleißig schmieren, FKK machen lassen *gggg*.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die irgendwie überhaupt nicht mehr zum schreiben hier kommt mit Junior 10 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Pilz am Popo - wie lange dauert das denn noch? :-(

Unser großer hatte auch einen ganz nässenden Po, als wir damals aus der Klinik entlassen wurden. Ich sollte ihn mit dem Fön auf nur der ersten Stufe etwas trocken fönen, das tat ihm offensichtlich auch gut. Ich glaube auch Rotlicht hilft. Wir schwören aber auf die " Mykundex-Heilsalbe", damit war der Po meist schon nach 1-2 Tagen besser, die ist gegen Pilze. Ist aber recht teuer, verschreibt aber auch der Arzt.
Ich leide richtig mit, wenn ich das lese. Unser großer ( mittlerweile 4 1/2) hatte auch ziemlich geweint.Mandy + Justin 14 Wochen

hallo mandy!
genau die salbe haben wir auch geholt. zusätzlich schmieren wir noch Desitinsalbe (vom KA gestern). Von meiner Großen Tochter kenne ich das gar nicht. Dann kann ich ja hoffen, das es in 1-2 Tagen doch besser wird. Ich selbst habe auch schon mit Pilzen gekämpft - und weiß, wie weh das tut.
Danke und liebe Grüße vom sonnenblümle

Hallo Sonnenblümle!
Meine Maus ist zwar schon 11 Monate alt, aber zur Zeit hat sie auch einen Pilz, nur daß er nicht schmerzhaft ist. Lästig ist er dennoch allemal. Ich habe dafür die Infectosoor Salbe gekriegt, die hilft auch super, ist innerhalb 2 Tagen schon viel besser geworden. Allerdings ist diese Salbe bei 30g Inhalt mit 16 Euro auch ganz schön teuer.
Mal ´ne andere Frage, welche Windel benutzt Du? Ich benutze nur noch Fixies, da ich festgestellt habe, daß sich Maja diesen Pilz durch die Pampers und Moltex eingefangen hat.
Gruß und gute Besserung,
Sandra

hallo sandra,
im moment haben wir fixies - schon ne weile vor dem pilzausbruch. ansonsten die schleckerwindeln. beide waren bisher okay für ihn. und pampers gab es m kh - auch ohne probleme. nehme an esag am durchfall.
danke und liebe grüße vom sonnenblümle mit junior auf dem arm :-))

Re: Pilz am Popo - wie lange dauert das denn noch?

Und Öltücher nimmst du auch keine, oder? Die verträgt mein Grosser überhaupt nicht, wird SOFORT wund darauf. Lediglich die Rosenöltücher aus dem Reformhaus verträgt er. Bei Feuchttücher haben wir keine Probleme
Gute Besserung, Pingu (mit zwei Hosenscheissern)

Hallo Pingu!
Nein, oeltücher haben wir auch keine mehr. Soll man auch bei Pilz schon gar nicht nehmen. Zum saubermachen nehmen wir entweder einen "Lappen" aus Stoff und Wasser oder Feuchttücher (für unterwegs oder auch mal zuhause). Die haben wir aber schon von Anfang an und wurden auch gut vertragen. Ich denke der Pilz+wunde Po kommt vom Durchfall.
Mal sehen, wie der kleine nachher aussieht. Im Moment schläft er schon wieder über 3 Stunden. Der glückliche.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Hallo,
habt Ihr eine Salbe mit Nystatin und Zink? Damit müsste es eigentlich klappen. Constantin hatte ja vor einem Monat, als er ein Antibiotikum bekommen hat, den ganzen Hintern voll Soor, aber mit dieser Salbe ließ es sich wirklich gut bekämpfen.
LG Josephina mit Constantin 16w6t, der gute Besserung wünscht

Hallo Josephina!
danke fürs antworten. Zink ist drin. Wir müssen halt weiterhin fleißig schmieren, schmieren.... Irgendwann muß das ja mal besser werden. Am Do. gehen wir eh zum KA, da soll er sich den Po nochmal anschauen.
Liebe grüße vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen