Pickel durch feuchte Haut - was tun?
Danke im voraus für Eure Antworten und LG
Tina
Re: Pickel durch feuchte Haut - was tun?
kann Dir da leider nicht helfen. Aber mich interessiert das auch, denn Patricia ist auch schon ganz pickelig vom Sabber.
Mal sehen ob jemand den ultimativen Tip hat.
LG Daniela und Sabber-Patricia 26w2t
also Florian hatte das auch am Hals von der dauernden Nässe.
Sein Pullover und Halstücher waren dauernd nass und konnten gar nicht trocknen.
Ich habe ihm dann mal einige Tage nichts umgehängt (Kein Halstuch, kein Sabberlatz o.ä.) und nur Pullover angezogen, die dünner und weiter waren und sich nicht immer bis zum Kinn hochgeschoben haben.
Das half, die Pickel sind weggegangen! Er konnte nun auch nicht mehr seinen Pulli + Halstuch in den Mund stopfen und fröhlich drauf rumbeissen. Und der Rest ist dann getrocknet oder wurde von mir weggewischt. ;-)
Etwas anderes weiss ich leider auch nicht.
Viele Grüße
Gabi
wenn es zu schlimm wird mit den roten Flecken, dann creme ich abends Emilie mit der Alfason Repair ein. Dann sind sie auch weg und ich muß sagen, es hält sich in Grenzen. Morgen sind wir beim KiA, da kann ich ja mal nachfragen, hab nämlich einige Dinge (Halsfalte ewig rot und trockene Haut auf der Brust :-()
LG Samira, die sich die Kuppe vom RIngfinger verletzt hat und sau schlecht schreiben kann *lach*
das hatte Yannis auch. Ich creme ihm jetzt bei jedem mal wickeln unter dem Mund und das Kinn mit Kamillosan Creme ein. Das hat geholfen. Jetzt ist es weg.
Vielleicht probierst dus mal damit.
LG und viel Glück
Pearl
Ich wußte gar nicht, daß es davon auch Creme gibt? Ich kenne nur das Konzentrat zum Inhalieren, Gurgeln oder so oder das Spray gegen Halsentzündung.
Danke und LG
Tina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen