Suchen Menü

Pauschalbetrag

Hi,
Ich zahle für 8 mal US (ausgenommen der drei Pflicht-US natürlich) einen Betrag von EUR 120,00.
Grüsse Lydia (20+4)
Bisherige Antworten

Re: Pauschalbetrag

Hallo lydia, warum musst du denn für US zahlen ? Miene FÄ macht bei jeder Untersuchung einen US, für die Feindiagnostik war ich beim Spezialisten, aber zahlen musste ich bisher nicht.
LG Kaktus

Na ja, man bekommt doch nur die drei vorgeschriebenen US von der Krankenkasse bezahlt. Da ich aber nicht nur die drei, sondern jedes mal einen US haben möchte, muss ich die außer der Reihe selber bezahlen. Ich bin nicht risiko-ss und habe auch sonst keine Probleme. Vielleicht ist das bei Dir anders und Du musst deshalb nichts zahlen. Feindiagnostik wird ja nur gemacht, wenn irgendein bestimmter Grund vorliegt. Ansonsten muss man das auch selber zahlen, wenn ma eine machen will.
Gruß lydia

Hallo Lydia, meine SS verläuft auch unproblematisch und die Fein- oder Organdiagnostig wird zw. der 20-23 SSW vorgenommen. Hier überprüft der Arzt nur ob alle organe , Knochen und durchblutung o.k. sind. Bei mir war zum glück alles o.k., es war eine reine Routineuntersuchung ohne Anlass und die wird von den KK übernommen. Meine FÄ hat ein normales US-Gerät in der Praxis mit der sie auch bei einer normalen Untersuchung also wenn man nicht schwanger ist, einen Vaginal-US macht. Ich weiss nicht wie sie es abrechnet, aber bei ihr gehört das zum standard. LG Kaktus

hallo Lydia,
also ich bekomme auch jedes mal US gemacht und da habe ich natürlich auch nachgefragt was da auf mich zu kommt und meine FÄ meinte dann nur zu mir: Es werden zwar nur die 3 Pflicht-US bezahlt aber es soll ja im Mutterpass z.B. die Herzaktivität und die Lage des Kindes eingetragen werden. Sie meinte dann nur, ohne US könnte sie das ja schlecht sagen, also müsste sie ja schon gucken. Ich brauch das auch nicht zu bezahlen und hab bis jetzt jedes mal ein Bild mitbekommen. Habe auch keine Risiko-SS oder sonstiges.
LG Kirsten 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen