Paracetamol wirklich ok?
Ich hab heute tierisch Kopfschmerzen, und es will einfach nicht aufhören, egal was ich versuche :( Sind Paras wirklich ok? Ich hab von vielen Seiten gehört daß man sie nehmen kann, konnte leider meinen Arzt noch nicht dazu fragen, hab erst nächsten DO wieder Termin, und im Moment ist Mittagspause..
Was meint ihr?
Nat 9+0
Re: Paracetamol wirklich ok?
Paracetamol ist ok. Aber probiers doch mal mit einer hoher Dosis Magnesium. Das hat mir manchmal sogar bei Migräne geholfen. Du kannst auch Pfefferminzöl auf die schmerzende Stelle am Kopf auftragen. Das lindert den Schmerz auch ein bisschen.
Gute Besserung
Pearl
Re: Paracetamol wirklich ok? JAAAAAAA! ot
also ich sollte gar nichts in dem ersten Schwangerschaftsdrittel nehmen...weil da immer ein gewisses Risiko bei besteht.
Klär das bitte mit deinem Arzt ab. Jeder Arzt hat da Unterschiedliche Meinungen...
Gruß Silke 14+3
LG
Tina
12+3
ich leide auch oft unter Migräne aber in der SS nehme ich gar nichts! Schon gar nicht im ersten Drittel. Ist für heute vielleicht schwierig aber ich kann akupunktur bei einem erfahrenen (!) Akupunkteur sehr empfehlen. Ansonsten ist der Tipp mit dem magnesium gut ebenso Pfefferminzöl und ansonsten "kalter Waschlappen" auf die Stirn und durchhalten. Es ist für einen guten Zweck.
Ach ja, in meiner letzteb SS habe ich mich auch dazu hinreißen lassen, in den ersten Wochen Paracetamol zu nehmen - ich hatte eine Fehlgeburt und frage mich natürlich im Nachhinein, ob das Einfluss genommen hat, dass das kleine Herz plötzlich aufgehört hat zu schlagen... - ehrlich ich würde da kein Risiko mehr eingehen.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht geängstigt, frag einfach nochmal beim Gyn nach!
LG Dezember-Baby
nein, keine Medikamente
also ich bin bei meiner ersten und auch jetzt bei meiner zweiten SS sehr vorsichtig bezüglich Medikamenten-Einnahme. Ich würde nichts nehmen. Auch wenn es hart ist, Kopfschmerzen sind schon auszuhalten, nicht auszudenken was wäre wenn das Baby einen Schaden nimmt - finde ich. Leg dich hin, es ist ja ein Zeichen Deines Körpers, vielleicht zuviel STress. Ruh dich aus und Waschlappen auf den Kopf. Wenn es bei mir superschlimm ist, helfen Globuli von meiner Tochter: Osanit. Ist eigentlich gegen Zahnungsschmerzen, hilft bei mir aber auch bei Kopfschmerzen. Gibts in der Apotheke. Es könnte auch am Wetter liegen, morgen ist es sicher besser. Alles Gute! LG Renate (8+6)
Re: nein, keine Medikamente
Man kann es auch übertreiben, Paracetamol gehört zu den Medis die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Keine Frau muß sich mit schmerzen herum plagen! Bei manchen helfen Kügelchen und Co garnicht denen bleibt nix anders übrig als zur Tablette zur greifen. Man muß schon unterscheiden ob man dauernt Medis nimmt oder ab und zu.
LG Corinna
Re: genau
LG Helen, seit Jahren migränegeplagt
P.S. Schlafen hilft ab und zu auch...
Sehe ich genau so.....o.T.
Ich mußte sogar Penicillin nehmen !!!
Liebe Grüße, Ute 14+3
ist zwar heute alles wieder besser, aber hier die Aussage meines FA in der Schwangerschaft: im 1. Drittel keine Medis.
Der FA einer Kollegin meinte allerdings Paracetamol wäre ok.
Mmmmmpf... man kann es sich also raussuchen.
Ich hatte vor 2 Wochen mal Kopfschmerzen, bin zum Hausarzt und hab mich für 2 Tage krankschreiben lassen.
Den ersten Tag hab ich im Bett mit Kühlpad und viel Schlaf verbracht, und am 2. Tag bin ich wieder auf die Füße gekommen.
Hab dadurch 2 Tage Urlaub für später aufgespart, hatte nämich eigentlich Urlaub.
Und da ich notorisch Streß mit meiner Chefin habe, bin ich froh um jeden Tag, den ich nicht hin muß !!!!
GGGGGLG Petra mit Zwerg 10+6
p.s.: wenns gar nicht anders geht, würde ich immer beim FA anrufen und fragen, bei meinem FA wird man auch bis zum FA durchgestellt - kein Problem !!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen