Suchen Menü

Paracetamol wirklich ok?

Hallo!
Ich hab heute tierisch Kopfschmerzen, und es will einfach nicht aufhören, egal was ich versuche :( Sind Paras wirklich ok? Ich hab von vielen Seiten gehört daß man sie nehmen kann, konnte leider meinen Arzt noch nicht dazu fragen, hab erst nächsten DO wieder Termin, und im Moment ist Mittagspause..
Was meint ihr?
Nat 9+0
Bisherige Antworten

Re: Paracetamol wirklich ok?

Hallo Nat
Paracetamol ist ok. Aber probiers doch mal mit einer hoher Dosis Magnesium. Das hat mir manchmal sogar bei Migräne geholfen. Du kannst auch Pfefferminzöl auf die schmerzende Stelle am Kopf auftragen. Das lindert den Schmerz auch ein bisschen.
Gute Besserung
Pearl

Re: Paracetamol wirklich ok? JAAAAAAA! ot

Re: Paracetamol wirklich ok?

Hallo Nat,
also ich sollte gar nichts in dem ersten Schwangerschaftsdrittel nehmen...weil da immer ein gewisses Risiko bei besteht.
Klär das bitte mit deinem Arzt ab. Jeder Arzt hat da Unterschiedliche Meinungen...
Gruß Silke 14+3

Re: Paracetamol wirklich ok?

Ich habe sie letztens auch genommen... Hat man mir in der Apotheke "erlaubt".
LG
Tina
12+3

Re: Paracetamol wirklich ok?

Hallo,
ich leide auch oft unter Migräne aber in der SS nehme ich gar nichts! Schon gar nicht im ersten Drittel. Ist für heute vielleicht schwierig aber ich kann akupunktur bei einem erfahrenen (!) Akupunkteur sehr empfehlen. Ansonsten ist der Tipp mit dem magnesium gut ebenso Pfefferminzöl und ansonsten "kalter Waschlappen" auf die Stirn und durchhalten. Es ist für einen guten Zweck.
Ach ja, in meiner letzteb SS habe ich mich auch dazu hinreißen lassen, in den ersten Wochen Paracetamol zu nehmen - ich hatte eine Fehlgeburt und frage mich natürlich im Nachhinein, ob das Einfluss genommen hat, dass das kleine Herz plötzlich aufgehört hat zu schlagen... - ehrlich ich würde da kein Risiko mehr eingehen.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht geängstigt, frag einfach nochmal beim Gyn nach!
LG Dezember-Baby

nein, keine Medikamente

Hallo,
also ich bin bei meiner ersten und auch jetzt bei meiner zweiten SS sehr vorsichtig bezüglich Medikamenten-Einnahme. Ich würde nichts nehmen. Auch wenn es hart ist, Kopfschmerzen sind schon auszuhalten, nicht auszudenken was wäre wenn das Baby einen Schaden nimmt - finde ich. Leg dich hin, es ist ja ein Zeichen Deines Körpers, vielleicht zuviel STress. Ruh dich aus und Waschlappen auf den Kopf. Wenn es bei mir superschlimm ist, helfen Globuli von meiner Tochter: Osanit. Ist eigentlich gegen Zahnungsschmerzen, hilft bei mir aber auch bei Kopfschmerzen. Gibts in der Apotheke. Es könnte auch am Wetter liegen, morgen ist es sicher besser. Alles Gute! LG Renate (8+6)

Re: nein, keine Medikamente

Hi!
Man kann es auch übertreiben, Paracetamol gehört zu den Medis die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Keine Frau muß sich mit schmerzen herum plagen! Bei manchen helfen Kügelchen und Co garnicht denen bleibt nix anders übrig als zur Tablette zur greifen. Man muß schon unterscheiden ob man dauernt Medis nimmt oder ab und zu.
LG Corinna

Re: genau

ich nehme auch Paracetamol, weil beide Ärzte in meiner Familie der Meinung sind, daß das okay ist, meine ehemalige Ärztin mir das erlaubt hat und meine jetzige auch der Meinung ist, daß Paracetamol ungefährlich ist. Sie hat sogar gemeint, eine Tablette ist besser fürs Kind, als wenn es der Mutter total schlecht geht. Und deswegen lass ich mir mein Paracetamol nicht vermiesen, ich schluck ja nicht 10 Tabletten am Tag, sondern nur ab und zu eine, wenn´s gar nicht anders geht.
LG Helen, seit Jahren migränegeplagt
P.S. Schlafen hilft ab und zu auch...

Sehe ich genau so.....o.T.

Ich mußte sogar Penicillin nehmen !!!

Hallo ! Bis vor zwei Wochen hatte ich auch die Einstellung - bloß keine Medikamente !!. Letzten Dienstag wachte ich früh mit superdicken Hals auf und wollte mir nur ne Krank-meldung beim Arzt holen, um in Ruhe "einen Waschlappen auf den Kopf zu legen und auszuruhen". Und siehe da, meine Leukozyten waren dermaßen hoch, daß es schädlicher gewesen wäre, diese nicht zu behandeln. Nun muß ich für 10 Tagen Penicillin nehmen, welches allerdings lt. Hausarzt, Frauenärztin, Apotheker und Packungsbeilage nicht schädlich für das Ungeborene ist. Ich hatte anfänglich ein verdammt schlechtes Gewissen, aber ich war nach 7 Tagen nochmal bei meiner FA und das Baby ist in diesen 7 Tagen über 1 cm gewachsen, also muß alles okay sein !
Liebe Grüße, Ute 14+3

Re: Paracetamol wirklich ok?

Hallo Nat !
ist zwar heute alles wieder besser, aber hier die Aussage meines FA in der Schwangerschaft: im 1. Drittel keine Medis.
Der FA einer Kollegin meinte allerdings Paracetamol wäre ok.
Mmmmmpf... man kann es sich also raussuchen.
Ich hatte vor 2 Wochen mal Kopfschmerzen, bin zum Hausarzt und hab mich für 2 Tage krankschreiben lassen.
Den ersten Tag hab ich im Bett mit Kühlpad und viel Schlaf verbracht, und am 2. Tag bin ich wieder auf die Füße gekommen.
Hab dadurch 2 Tage Urlaub für später aufgespart, hatte nämich eigentlich Urlaub.
Und da ich notorisch Streß mit meiner Chefin habe, bin ich froh um jeden Tag, den ich nicht hin muß !!!!
GGGGGLG Petra mit Zwerg 10+6
p.s.: wenns gar nicht anders geht, würde ich immer beim FA anrufen und fragen, bei meinem FA wird man auch bis zum FA durchgestellt - kein Problem !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen