Panikmache?
Seit nun 8 Monaten treibe ich mich in den Foren hier herum, habe erst mitgehibbelt, mitgefiebert und durfte dann endlich zu Euch in SS-Forum umziehen. Jetzt lese ich hier täglich und was mir auffällt ist dass ich total unruhig werde, wenn ich so viel Angst und Stress und Sorgen lese über evtl. Abgänge. Ich kann die Ängste Nachvollziehen und ich habe sie natürlich auch, und ich finde es auch gut dass wir uns austauschen und erzählen wie es bei uns ist und wovor wir uns fürchten. Aber ich stelle fest, dass die Postings duchweg mit Ängsten gefüllt sind, und nicht mit Freude.
Ich habe neulich einen schönen Satz in einem SS-Buch gelesen: Da stand drin, dass wir sicher sein können, dass unser Körper alles unternehmen wird, um diese SS aufrecht zu erhalten und gut zu versorgen. Es ist ein System, dass uns bis in die heutige Generation gebracht hat und dass überaus gut funktiniert! Und alle kleinen "Beschwerden" sind ein Zeichen, dass das System arbeitet und funktioniert!!!! Vertraut darauf.
Mir hat es geholfen....vielleicht Euch ja auch!
Nichts für ungut
Carooo
Re: Panikmache?
dass diese einträge in "jungen" foren häufiger zu finden sind, ist völlig normal. du wirst sehen, je länger es das forum gibt und je weiter die schwangerschaft laufen, desto weniger werden diese themen. mit der zeit ändern sich die beiträge - du wirst sehen!!
alles liebe
luna (17+4)
wahrscheinlich hast Du recht! So habe ich dass noch nicht gesehen! Ich freu mich auch schon auf deine "Sorgenfreiere Zeit!"
Ich lese auch schon eine weile mit, und mir ist das auch aufgefallen. Ich denke mal, da wir alle irgendwie mit dieser Angst geplagt sind, wollen wir sie hier auch mal raus lassen.
Wird wohl nicht immer so bleiben ;-)
LG Anja 7+0
Ich habe mir auch fest vorgenommen nur noch zuversichtlich an meine SS zu denken. Deshalb werde ich morgen auch meinen Kindern, den Schwiegereltern und meiner Schwägerin die freudige Nachricht überbringen. Erst wollte ich warten, bis alles "sicher" ist, aber was soll mein Würmchen von mir denken! Ich lese übrigens gerade ein Buch über das Seelenleben des Ungeborenen, macht einen sehr nachdenklich und ich muss oft, wenn ich Stress mit meinen "Männern" habe, daran denken, dass ich meinem Würmchen damit nur schade, von mir ganz abgesehen. Also positiv denken, nicht so reizen lassen! Bei mir hilft da am meisten lesen und mein Mann, denn der denkt ausschließlich positiv, weil er von den ganzen negativen Sachen gar nichts weiß und sich nur freut.
VLG gretel
Frauen hier sich "ausserhalb" nicht trauen ihre Ängste
und Sorgen rauszulassen, die wenn sie nun mal da
sind nicht einfach weggedacht werden können.
Gerade wenn eine Frau vielleicht schon ganz lange
wartet, oder FG gehabt hat, kriechen Ängste in ihr hoch,
für die sie einfach nichts kann, die aber natürlich dann
gleich auch einen negativen Effekt haben könnten,
nämlich dass sie so angespannt ist, dass es dann
wieder nicht klappt, die Ängste vergrössern sich
nochmals beim nächsten Mal, etc..
Allerdings habe ich mich nun auch etwa anstecken
lassen, von dem was ich hier so lese (obwohl ich
kaum wa spüre, was ich mit der SS in Verbindung
brächte). Ich glaube aber, das was viele berichten, ist
ein automatischer Prozess, je mehr man sich auf
seinen Körper konzentriert und auf irgendwas achtet
um so mehr zwickt und zwackt es. ,-))
Liebe Grüsse und allen eine entspannte, fröhliche,
unbeschwerte Kugelzeit.
Sonja
@gretel2
ich wollte Dich nur mal kurz fragen, wie das Buch heißt, was Du da gerade über das Seelenleben der Ungeborenen liest. Wäre nett, wenn Du mal den Titel sagen könntest.
LG Silke
ich bin neu hier im Forum, habe schon eine süße Tochter, allerdings aber auch 2 FGs hinter mir. Bin praktisch seit über 2 Jahren hier bei "9 Monate" unterwegs, wechselweise im FG-Forum und SS-Forum. Die vielen Ängste der Frauen hier sollen ja keine Panikmache sein, aber wie du so schön schreibst, regelt der Körper das meiste prima allein - dazu zählen leider auch jede Menge frühe Fehlgeburten. Ich habe mich - leider - sehr viel mit diesem Thema beschäftigen müssen und es hilft nichts, die Augen davor zu verschließen, dass nun mal eine ganze Menge Schwangerschaften vor der 12. Woche wieder zu Ende sind. Ein ganz "natürlicher" Mechanismus des Körpers, aber für die betroffenen Frauen sehr, sehr traurig. Einige der Schwangeren hier werden das auch selbst schon erlebt haben oder kennen jemanden, der... Deshalb ist es denke ich normal, dass viele Frauen hier "zittern". Mir wird es auf jeden Fall die nächsten Wochen auch so gehen - was aber nicht heißt, dass ich mich nicht über meine SS freue, aber manchmal muss man halt seine Panik loswerden, und dafür ist dieses Forum ja unter anderem auch da. In diesem Sinne sei glücklich, wenn du nicht mit diesen Ängsten belastet bist und genieße die SS voll und ganz! Alles Gute, Anna
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen