Suchen Menü

Panik

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr vielleicht ein Mittel gegen Panik? Ich hab so
schrecklich Angst, dass mein Baby sich wieder
verabschieden könnte - das kommt doch ziemlich
häufig vor, oder? Jedenfalls bin ich ganz nervös,
obwohl ich weder SB noch sonst irgendwas
Beunruhigendes habe ... Bescheuert, oder?
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: Panik

Hi Verena,
nach Deinem ET bist Du wohl in der 7. SSW?? Bei mir war es so - ich hatte im Januar eine MA, die Fruchtblase war leer. Als ich dann Anfang März feststellte, dass ich wieder schwanger bin, habe ich ziemlich Panik geschoben. Erst als ich in der 9. SSW meine 1. richtige VU hatte und das Herz meines Krümels schlagen gesehen hab, war die Panik weg. Ich bin total ruhig und freue mich nun richtig auf meine SS...
Versuche nur poitive Gedanken zu haben und geniesse Deine SS! Viele Liebe Grüße, Diana + Krümel 10+0

Re: Panik

Hallo Verena,
das Mittel ist relativ einfach: weniger im Forum lesen (und im Internet generell), dann kommt man nicht auf dumme Gedanken *g*, je weniger man über diverse Probleme weiß, desto weniger verfällt man in Panikanfälle. Positiv denken, Du hast es immerhin schon in die 7.Woche geschafft. Wenn Du meinst, das es was hilft, geh demnächst mal zum Arzt, da müßte man schon das Herz sehen, danach ist man automatisch ruhiger :-)
Versuch einfach, locker zu bleiben, Dir schöne Sachen auszumalen, wie der Bauch wächst und wie groß das Baby schon ist und wie groß es sein wird und wie schön es nach der Geburt wird uswuswusw.
Das Problem heutzutage ist, daß die modernen SS-Tests schon sehr früh anschlagen, deswegen auch die hohe FG-Rate, aber je mehr Zeit vergeht, desto geringer ist die FG-Gefähr, die Verteilung ist also nicht linear, sondern exponentiell sinkend, jeder geschaffte Tag ist also ein guter Tag :-)
LG Helen

Re: Panik

Meinst Du??? Beim letzten Termin (heute vor einer
Woche) sah mein FA schon, dass sich der Krümel
vorbildlich in der Gebärmutter eingenistet hatte. (Das
ist doch schon was, oder?). Meinen nächsten Termin
habe ich am Montag früh, meinst Du, das klopft das
Herzchen schon? Ich bin einfach so durcheinander.
Und ist die Gefahr tatsächlich nicht linear? Heißt das
wirklich, dass die Chance, das Kind zu behalten, mit
jedem Tag steigt? Aber 12 Wochen sind so lange. Und
5 Wochen noch so lange. Ich fürchte mich einfach.
Sorry ...
LG
Verena

Re: Panik

Also ich muß mich da asreileeth absolut anschließen. Lies weniger im Internet. Geh schön viel an die frische Luft, versuche einfach zu genießen. Ich weiß das ist so leicht dahergeredet, aber Panik machts doch viel schlimmer. Wenn Du Panik schiebst, macht man es nicht nur dem Geist, sondern auch seinem ganzen Körper + Organismus schwerer. Auch das Baby profitiert davon sicherlich nicht. Du hast es schon so weit geschafft, wozu unnötig Sorgen machen? Es kommen soooo viele gesunde Babys zur Welt, versuche Dich frei zu machen. Genieß das schöne Wetter!
Viel Erfolg bei der "Panikbewältigung" und eine superschöne erfolgreiche Schwangerschaft :)
Noelle 6+6

Re: Panik

Ich weis genau wie es dir geht - ich hatte bereits 2 FG und bin nun wieder in der 7 Woche SS (6+5) - habe auch am Montag meinen nächsten Termin und weis nicht ob ich mich drauf freuen soll oder ob die Angst überwiegt. Aber wir müssen es nehmen wie es kommt. Aber der Rat nicht so viel im Internet zu lesen ist sehr gut. Das hilft wirklich. Und versuch einfach hin und wieder mal abzuschalten und freu dich auf jedes SS Anzeichen - Übelkeit - schmerzende Brüste oder halt was anderes.
Red dir ein paar positive Gedanken ein. Das beruhigt dich zumindestens für ein paar Stunden und zuviel Aufregung und Angst ist nicht gut für dich und das Krümelchen. Schließlich wollen wir alle in diesem Jahr noch ein gesundes Würmchen in den Armen halten dürfen. Wünsch dir alles gute und schick dir ein paar positive Gedanken.
LG anja

Re: Panik

So viel ich weiss, ist schon das Gröbste geschafft, wenn Du über
die 7. Woche bist. Es verläuft wirklich nicht linear, jeder Tag, der
geschafft ist, ist gut! I
Und ich glaube schon, dass Du nächsten Montag schon das
Herzchen schlagen sehen kannst. Brich aber nicht in Panik aus,
wenn es nicht so ist! Jedes Krümelchen hat seinen eigenen
Fahrplan, und manche verkriechen sich auch gern.
Ich hoffe fest mit Dir! Alles Liebe, brigitte

Re: genau :-) n/t

Re: Panik

Ich kann dich supergut verstehen. Bin jetzt 5+3 und gerate auch regelmäßig in Panik, ich war froh, dass Ostern endlich vorbei war und ich am Dienstag zum Doc konnte. Ich hatte auch bereits eine FG und was erschwerend hinzukommt, ich bin bereits 39. Was die Anderen schreiben, man solle nicht soviel im Internet surfen, ist schon richtig. Man macht sich damit total verrückt und unsicher, aber trotzdem muss ich ständig in den einzelnen Foren schauen, ob es neue Beiträge gibt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, immerhin gehen die meisten Schwangerschaften gut aus. Liebe Grüße, Hasi 5+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen