Panik
Habt ihr vielleicht ein Mittel gegen Panik? Ich hab so
schrecklich Angst, dass mein Baby sich wieder
verabschieden könnte - das kommt doch ziemlich
häufig vor, oder? Jedenfalls bin ich ganz nervös,
obwohl ich weder SB noch sonst irgendwas
Beunruhigendes habe ... Bescheuert, oder?
LG
Verena
Re: Panik
nach Deinem ET bist Du wohl in der 7. SSW?? Bei mir war es so - ich hatte im Januar eine MA, die Fruchtblase war leer. Als ich dann Anfang März feststellte, dass ich wieder schwanger bin, habe ich ziemlich Panik geschoben. Erst als ich in der 9. SSW meine 1. richtige VU hatte und das Herz meines Krümels schlagen gesehen hab, war die Panik weg. Ich bin total ruhig und freue mich nun richtig auf meine SS...
Versuche nur poitive Gedanken zu haben und geniesse Deine SS! Viele Liebe Grüße, Diana + Krümel 10+0
das Mittel ist relativ einfach: weniger im Forum lesen (und im Internet generell), dann kommt man nicht auf dumme Gedanken *g*, je weniger man über diverse Probleme weiß, desto weniger verfällt man in Panikanfälle. Positiv denken, Du hast es immerhin schon in die 7.Woche geschafft. Wenn Du meinst, das es was hilft, geh demnächst mal zum Arzt, da müßte man schon das Herz sehen, danach ist man automatisch ruhiger :-)
Versuch einfach, locker zu bleiben, Dir schöne Sachen auszumalen, wie der Bauch wächst und wie groß das Baby schon ist und wie groß es sein wird und wie schön es nach der Geburt wird uswuswusw.
Das Problem heutzutage ist, daß die modernen SS-Tests schon sehr früh anschlagen, deswegen auch die hohe FG-Rate, aber je mehr Zeit vergeht, desto geringer ist die FG-Gefähr, die Verteilung ist also nicht linear, sondern exponentiell sinkend, jeder geschaffte Tag ist also ein guter Tag :-)
LG Helen
Woche) sah mein FA schon, dass sich der Krümel
vorbildlich in der Gebärmutter eingenistet hatte. (Das
ist doch schon was, oder?). Meinen nächsten Termin
habe ich am Montag früh, meinst Du, das klopft das
Herzchen schon? Ich bin einfach so durcheinander.
Und ist die Gefahr tatsächlich nicht linear? Heißt das
wirklich, dass die Chance, das Kind zu behalten, mit
jedem Tag steigt? Aber 12 Wochen sind so lange. Und
5 Wochen noch so lange. Ich fürchte mich einfach.
Sorry ...
LG
Verena
Viel Erfolg bei der "Panikbewältigung" und eine superschöne erfolgreiche Schwangerschaft :)
Noelle 6+6
Red dir ein paar positive Gedanken ein. Das beruhigt dich zumindestens für ein paar Stunden und zuviel Aufregung und Angst ist nicht gut für dich und das Krümelchen. Schließlich wollen wir alle in diesem Jahr noch ein gesundes Würmchen in den Armen halten dürfen. Wünsch dir alles gute und schick dir ein paar positive Gedanken.
LG anja
die 7. Woche bist. Es verläuft wirklich nicht linear, jeder Tag, der
geschafft ist, ist gut! I
Und ich glaube schon, dass Du nächsten Montag schon das
Herzchen schlagen sehen kannst. Brich aber nicht in Panik aus,
wenn es nicht so ist! Jedes Krümelchen hat seinen eigenen
Fahrplan, und manche verkriechen sich auch gern.
Ich hoffe fest mit Dir! Alles Liebe, brigitte
Re: genau :-) n/t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen