Panik: Bernsteinkette...
Re: Panik: Bernsteinkette...
Bekannte haben die auch angehabt...aber hat leider nix genützt...
lg silke
:) Hab auch eine. Allerdings hat Miriam sie kaum mehr an, irgendwie vergesse ich sie immer (ehrlichgesagt weiss ich im Moment auch gar nicht wo sie ist *schäm*).
Ich hab auch dauernd nachgeschaut wo die Kette ist, meist hatte sie das Doppelkinn gefressen..
Ich hab sie Miriam auch immer nur tagsüber angelassen, abends kam die Kette ab. Aber das ständige nachgucken hat bei mir nicht nachgelassen. Gibt es vielleicht irgendwo Bernsteinarmbändchen? Das wäre mir viel viel lieber *g*
GLG,
Nat
Ich glaube, nicht nur ätherische Öle, auch wenn sie auf der Kette herumkauen, massiert es das Zahnfleisch. Habs schon ausprobiert *g*
So, jetzt muss ich mich sputen, Miriam hat Hunger :)
GLG,
Nat
Re: Mal blöd gefragt.....
LG Daniela und Patricia 19w
soll angeblich bei Schmerzen helfen. Bekannte haben die angezogen, weil er so starke Zahnschmerzen hatte....
lg silke
Re: AHA! LG>>>>
Mhm soviel ich weiß hat die Kette eine gewisse Energie, die sie abstrahlt, wenn sie ganz nah am Körper getragen wird. Sie gibt positive Energie ab, und fängt negative ein. Die kann man wieder von der Kette nehmen, indem man sie in Salzwasser legt. Positiv aufladen tut sie sich durch Sonnenlicht.
Oder so..
*g*
Ich glaub da nicht wirklich dran, finds aber irgendwie total süß, dass da so ne kleine Geschichte an der Kette hängt, und wer weiß, vielleicht stimmts ja doch? :)
Ich hoffe, ich habs jetzt richtig erklärt, bin auch kein wirklicher Bernsteinketten-Fachmann. Auf jeden Fall soll es wohl gut sein wenn die Kleinen später auf der Kette herumkauen, das massiert das Zahnfleisch und soll so das Zahnen erleichtern.
Man muss halt drauf achten, dass die Steinchen einzeln geknotet sind, falls mal ein Kettchen kaputt geht.
LG,
Nat + Miriam 11w6t
Da ich an die Wirkung der Bernsteinkette nicht wirklich glaube und mein grosses Mädl ihre Zähne ohne viele Beschwerden bekommen hat, werde ich Xenia sicher keine Bernsteinkette umhängen. Ich schiebe zwar beim Gedanken an die Bauchlage keine Panik, beim Gedanken an eine umgehängte Kette bei so einem kleinen Kind allerdings schon. Braucht nur ein anderes Kind mal zufällig dran ziehen ... nein, das ist nix für mich!
LG Rita
Ich hab keine. Ich halte das auch für überflüssig... und nicht ungefährlich....
LG Conny und Leon 12w1t
meine Nachbarin hat es der Kleinen auch um den Hals gemacht...Wirkung war wohl nicht so gut. Nun hab ich im TV einen Bericht gesehen über die Ketten, da hatte das Baby die Kette in der Hand zum kauen, so wie Nina schon sagt das hilft dann beim Zahnen. Es wurde aber auch gesagt das man die Kette dem Baby auf jeden Fall beim Schlafen abnehmen soll wegen der Gefahr des erstickens. Also, mehr weiß ich auch nicht dazu, leider!
ganz lieber Gruß
Karin&Karoline
habe die anderen Beiträge nciht gelesen, aber mir hat man gesagt, dass man die Kette auch um den Fuß wickeln kann!
LG Anco
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen