PH-Wert von Fruchtwasser ?
Hat jemand noch diese Werte vom Fruchtwasser? Habe hier mal gelesen das man anhand vom ph-Wert tetsten kann obs welches war! Hatte grade ne nasse Slipeinlage, bin aber nicht sicher obs Fruchtwasser ist/war!
Sag schon mal danke im voraus!
Schönen Abend noch Petti&Würmchen ET-6
Re: PH-Wert von Fruchtwasser ?
Das hatte ich letzt auch, war echt seltsam. Hab mir Indikatorpapier aus der Apotheke gekauft (ganz schön teuer..). Wie auch immer, Fruchtwasser hat, soviel ich weiß, einen PH-Wert von 8,0 - 8,5.
LG,
Nat ET -10
Und hast du das dann an die Einlage gehalten? Und was kam bei dir denn raus*neugierigichbin*!
Und wie siehts denn aus bei dir? Macht ihr Geburtsfortschritte(tolles Wort,gell?)!
GLG Petti&Würmchen ET -6
Ich habs zuerst versucht, den Streifen an die Slipeinlage zu halten, hat nur nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Also hab ich mir einen Einmal-Gummihandschuh genommen (hab viele daheim, weil ich damit z.B. Zwiebeln und Knobi schneide, damit die Hände nicht müffeln :) ) und hab den Finger leicht eingeführt. Was anderes fiel mir nicht ein, und so machts der Arzt ja auch :)
Da hats dann auch geklappt, aber war wohl nur Auslauf *pfui*
Meine Hebi meinte, das könnte an den Leinsamen und dem Himbeerblättertee liegen. Beides nehme ich zu mir, und beides soll "untenrum" alles weicher + flüssiger machen. Wenns wirklich daran liegt, scheint es sehr gut zu helfen *g*
Bei mir passiert soweit nix neues. Hab heut mal wieder einen Großputz gestartet und mach morgen weiter. Hat sogar richtig viel Spaß gemacht *staun* Uuuund, als positiven Nebeneffekt hats mir einige nette Wehen beschert. Aber alles noch durchaus ausbaufähig. Dauert ja nicht mehr sooo lange (hoffentlich :) ).
GLG,
Nat ET-10
lg katina
Fruchtwasser hat einen PH-Wert von 7,0. Du must deinen Finger mit oder ohne Handschuh in die Scheide einführen und dann den Teststreifen damit benetzen, wenn es Fruchtwasser ist verfärbt es sich sofort. Ich hatte einen Testhandschuh wo an einem Fingerteil ein Teststreifen befestigt war.
Bei mir fing es auch so an das ich eine nasse U-Hose hatte, und nach ca. 3 Stunden wieder, dann hatte ich getestet und hatte den Wert 7,0 also eindeutig Fruchtwasser. Ich hatte aber keine regelmäßigen Wehen nur jede Stunde eine leichte. Hab dann noch 6 Stunden gewartet und bin dann ins KH gefahren, Fruchtblase hatte irgendwo ein kleines Loch und 3 Stunden später ist die Fruchtblase dann richtig geplatzt. Also wenn du testest und einen Wert von 7,0 hast must du nach 6 Stunden ins KH auch wenn du noch keine Wehen hast, denn nach einer bestimmten Zeit muss dann eingeleitet werden.
Also viel Glück vielleicht geht es ja bals los.
Liebe Grüße Dani + Lisa (3w 1t)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen