Suchen Menü

PH-Wert erhöht

Meine Ärztin hat gestern festgestellt, dass mein PH-Wert 4,7 beträgt und somit erhöht ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies mit der Einnahme von Peniccillin zusammen hängt. (hatte vor der Schwangerschaft meist nach Antibiotikum- Einnahme eine Pilzinfektion). Ich soll nun Nestle LC1 Joghurt pur einführen, findet sie besser als Zäpfchen. Wie oft und wie lange macht man sowas denn? Woher weiß ich denn, wann das wieder OK ist? Sie ist nämlich jetzt erst mal 2 Wochen im Urlaub und ich in 3 Wochen wieder bestellt.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: PH-Wert erhöht

Hallo Mandy!
Bei mir wurde letzte Woche auch ein erhöhter PF-Wert festgestellt (5,0) und ich bekam Tabletten. Die mußte ich an 6 Abenden in die Scheide einführen.
Wenn sie nichts gesagt hat, würde ich einfach mal das selbe mit den Joghurttampons machen. Das müßte ja das gleiche sein.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Hallo Mandy,
bin ja ein alter Hase was Pilzinfektionen angeht...hab den scheiß ja Chronisch.
Du kannst einen Tampon in den Joghurt tunken und unten einführen. Ein bischen quilt dann wieder raus ist aber nicht schlimm. Dies kannst du mehrmals täglich machen und lässt den ca. 1-2 stunden immer drin.
Ob es besser ist, merkst du wenn du kein Jucken mehr hast und auch keinen weißlichen Belag an den Schamlippen.
Leider lindert der Joghurt meist nur. Aber vielleicht hast du ja glück und du hast noch keine richtige Pilzinfektion. Das mit dem Joghurt kannst du so oft und so lange machen wie du möchtest.
LG Silke 27+3

Wahrscheinlich ist es erst am Anfang, denn Juckreiz habe ich nicht. Kenne das ja aus der Zeit vor der Schwangerschaft, ist echt nervig. Wenn es einmal juckt, hilft glaub ich auch kein Joghurt.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen