PH-Teststreifen???
LG Sabine 10.SSW
Re: PH-Teststreifen???
ich hatte es bei meiner 1. SS vor 2 JAhren zuerst mit diesesn ph-Teststreifen versucht. Das war so eine Rolle, und eigentlich problemlos zu erhalten, und auch saubillig, aber für mich völlig unbrauchbar. Ich wußte einfach nicht, wie ich damit zurechtkommen sollte.
Habe mir dann die Testhandschuhe gekauft (allerdings erst so Mitte der Schwangerschaft) und habe 1x pro Woche einen benutzt. Bin auch desalb gut mit der einen Packung
ausgekommen. Sind zwar teuer, aber ich fand die klasse und werde sie mir wieder besorgen.
Schöne Grüße,
Hazel
ich habe eine Seite vom saling-institut im Internet entdeckt.
Dort kann man an einem Programm zur Verhinderung von Frühgeburten mitmachen und sich die Testhandschuhe dann billiger bestellen (50 Stück kosten 35,- Euro). Immer noch viel Geld, aber doch um einiges günstiger als aus der Apotheke.
LG
stiefel
die Handschuhe gibt es übrigens für alle KKH-Versicherten umsonst, da die KK an einem Pilotprojekt teilnimmt.
Ansonsten müßte es die normalen Teststreifen ohne Probleme in der Apo geben...ich meine von der Firma Merck gibt es die...
Gruß, Sabine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen