Suchen Menü

PH-Teststreifen???

Hallo.Habe mich heute nach den Teststreifen erkundigt in der Apotheke und dann die Auskunft bekommnen,diese sein -im Gegensatz zu den teuren Handschuhen- nicht im freien Handel zu bestellen.Wo habt ihr denn eure her, so ihr welche habt???
LG Sabine 10.SSW
Bisherige Antworten

Re: PH-Teststreifen???

Hi Sabine,
ich hatte es bei meiner 1. SS vor 2 JAhren zuerst mit diesesn ph-Teststreifen versucht. Das war so eine Rolle, und eigentlich problemlos zu erhalten, und auch saubillig, aber für mich völlig unbrauchbar. Ich wußte einfach nicht, wie ich damit zurechtkommen sollte.
Habe mir dann die Testhandschuhe gekauft (allerdings erst so Mitte der Schwangerschaft) und habe 1x pro Woche einen benutzt. Bin auch desalb gut mit der einen Packung
ausgekommen. Sind zwar teuer, aber ich fand die klasse und werde sie mir wieder besorgen.
Schöne Grüße,
Hazel

Hallo,
ich habe eine Seite vom saling-institut im Internet entdeckt.
Dort kann man an einem Programm zur Verhinderung von Frühgeburten mitmachen und sich die Testhandschuhe dann billiger bestellen (50 Stück kosten 35,- Euro). Immer noch viel Geld, aber doch um einiges günstiger als aus der Apotheke.
LG
stiefel

Hallo Sabine,
die Handschuhe gibt es übrigens für alle KKH-Versicherten umsonst, da die KK an einem Pilotprojekt teilnimmt.
Ansonsten müßte es die normalen Teststreifen ohne Probleme in der Apo geben...ich meine von der Firma Merck gibt es die...
Gruß, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen