PH-Test für zuhause?
bin nach mehreren FG endlich wieder schwanger. Bisher war mein PH Wert bei den VS 4,3. Beim letzten Mal am 5.5., nach meinem Krankenhausaufenthalt, lag er bei 5,3. Ich würde gerne wissen, gibt es in der Apotheke vielleicht etwas zu kaufen, womit ich selbst den PH Wert zuhause überprüfen kann? Eine weitere FG oder wenn unserem Krümel was passiert würde ich nicht verkraften. Bin für jede Antworten dankbar.
LG
Pat 15+2
Re: PH-Test für zuhause?
ja,es gibt teststreifen für zu hause.weis leider nicht wie sie heißen,aber das wird man dir wohl in der apotheke sagen können
lg
natalie(11ssw)
Zeigefingerspitze ist ein pH-Teststreifen), damit kann man den pH-
Wert messen. Die sind aber sauteuer und es soll auch mit
normalen pH-Messstreifen aus der Apotheke gehen. Frag da
einfach mal nach. Zu den Handschuhen gibt es auch einen link
hier auf der Seite, ich hab in Erinnerung, dass man die irgendwie
billiger kriegt, wenn man an einer Studie teilnimmt. Schau mal auf
der 9monate.de-Startseite (ich schätze, für 9monate darf ich
Werbung machen ohne gelöscht zu werden? ;-) ) - da muss es
irgendwo einen link geben. Ich wollte auch messen, ab wann soll
man denn damit anfangen? Meine FÄ meinte, das hätte noch Zeit.
LG, Kerstin, 13+5
indikatorpapier/lackmuspapier/unitest OT
normales indikatorpapier
inner apo gibt es teststreifen für 7 ? 100 stück, damit kannst du ganz einfach deinen ph-wert bestimmen.
ich habe allerdings meine fä mal gefragt und die meinte, es wäre nur wirklich wichtig, wenn es langsam richtung geburt rückt, ansonsten reicht es, dass sie bei der vu den ph-wert misst.
kauft bloß keine testhandschuhe, denn das ist es nicht wert!
lg, sada
Re: normales indikatorpapier
es gibt Handschuhe (teuer) und Teststreifen (günstiger) in der Apotheke. Ich benutze täglich Teststreifen von der Firma Merck (ph-Spezialindikator 4.0 - 7.0). Der Meßwert sollte nicht mehr als 4.4 betragen, ansonsten vorsichtshalber den Arzt aufsuchen. GV und Antibiotika sowie Scheidenzäpfchen können den Meßwert allerdings verfälschen. Messen sollte man ruhig jetzt schon, denn Bakterien (die bei erhöhtem ph-Wert auftreten könnnen, aber nicht müssen!) können einen vorzeitigen Blasensprung auslösen (ist mir in meiner ersten Schwangerschaft in der 18. SSW passiert, das hat das Kind leider nicht überlebt). Deshalb messe ich jetzt auch täglich. Bei unauffälliger Schwangerschaft reicht es, ca. zweimal pro Woche zu messen.
Gruß
Stefanie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen