Suchen Menü

PDA trotz Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung)???

Hallo meistens bin ich ja stille Mitleserin aber heute hab ich mal eine Frage: Ich habe eine Skoliose und spiele aber in Gedanken mit einer evtl. PDA! Hat jemand von Euch das gleiche oder kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Andrea
23+0
Bisherige Antworten

Re: PDA trotz Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung)???

wahrscheinlich nicht :-( ich hatte als baby meningitis und nur weil der verdacht besteht, das dies verwachsungen auslöst, bekomm ich nix. dazu kommen noch zysten in der ws, die zweimal operiert wurden und zu arthrose und wirbelsäulenverkrümmung geführt haben - und damit ist eine spinale zu 1500% ausgeschlossen. richte dich mal lieber darauf ein das du nix bekommen kannst. alkle anderen schmerzmittel sind schädlich fürs baby :-((
lg katina
24+6

Hallo,
also ich habe zwar auch eine Skoliose (habe deshalb 5 Jahre Corsett getragen), aber auf die Idee deswegen keine PDA bekommen zu können bin ich noch gar nicht gekommen. Wäre aber gut zu wissen, ich möchte zwar sofern es geht darauf verzichten, aber wer weiß schon was kommt. Vielleicht bin ich ganz froh, wenn diese Möglichkeit besteht?! Bei meiner ersten Entbindung habe ich die PDA nicht gebraucht.
Bin mal gespannt, ab da jemand was zu sagen kann??
LG Alex

Danke für die raschen Antworten!
Also ich habe die gleiche Frage an die Hebamme hier im Forum gestellt und die meinte ich sollte es mit dem zuständigen Arzt zu besprechen da nicht alle eine Erfahrung damit haben. Naja ich habe eh schon das Gefühl daß das wohl nix wird.
Ich möchte mich halt einfach darauf einstellen können ob es möglich wäre. Muß wohl noch warten bis ich mir die Klinik ansehe.
Meine Alternative ist die Wassergeburt denn ich fühle mich in der Badewanne im Winter immer am besten aufgehoben, wieso dann nicht auch bei der Geburt?!
Also viele Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende (falls ihr auch einen Feiertag morgen habt?!)
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen