Suchen Menü

PC Profis - Hilfe brauch

Hi,
ich hatte am Samstag eine Viren-Mail geöffnet und danach haben wir das Norton Anti Virus Programm durchlaufen lassen. 5 hat er gefunden und einen gleich bereinigt. Jetzt aber kommt ab und an, wenn ich im Netz eine Seite aufmache, eine Fehlermeldung:
"Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debugmodus gestartet werden?
Zeile: 73 (oder 75 oder sonst eine Zahl)
Fehler: ´SymRealWinOpen´ ist undefiniert
Zwei Buttons: Ja oder Nein"
Ob das mit der Mail zusammenhängt? Also Popup läßt es sich nicht entfernen. Und Anit Virus haben wir gestern nochmal 2 mal durchlaufen lassen, nichts gefunden.
Die Fehlermeldung nervt. Klicke selbstverständlich immer nein. Unsere Onlineverbindung wird über einen Router hergestellt.
Kann jemand etwas helfen?
Danke
LG Samira
Bisherige Antworten

Re: PC Profis - Hilfe brauch

Hallo Samira,
ach Du hast den tollen Virus auch gehabt. Ich hatte den nur einmal, bekomm aber immer noch etliche Mails...
Damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt, mußt Du die anderen 4 Viren von Deinem PC löschen, das macht der Norton nicht von allein.
Wenn Du das gemacht hast, dürfte es eigentlich keine Fehlermeldung mehr geben.
LG Marion

Schnellste Möglichkeit ...

Öffne mal den Internetexplorer und klicke wie folgt: Extras -> Internetoptionen -> Erweitert: Dort dann das Häckchen bei "Skriptdebugging deaktivieren" aktivieren. Dann dürfte eigendlich keine Fehlermeldung mehr kommen.

Zweitschnellste Möglichkeit:

Zweitschnellste Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen, ist: "Internetexplorer" vollkommen neu zu insallieren und sich auch gleich die entsprechenden Sicherheits-Updates (Microsoft)dazu zu holen. Es kann ja sein, wenn ihr Euch nach aussen hin ziemlich abgesichert habt (davon gehe ich jetzt erst einmal aus) und im Nachhinein ein Virus oder ein Trojaner die entsprechenden Sicherheitslücken im IE ausnutzen wollte (und konnte), daß dann unzählige Debug-Fehler aufspringen und nerven. Das heist, die gesamte Installation muss gerade gezogen werden. Und in Zukunft auf der entsprechenden Seite (http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp) immer die neusten Sicherheitsupdates runterladen.
Neben dem Norton Antivirus empfiehlt es sich, auch noch zusätzlich einige Tools zu fahren, die nebenbei auf "Trojanerfang" gehen. Zum Beispiel "Ad Aware".
Ciao knoppix

Bist ein Schatz :o)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen