Suchen Menü

Osteopath - worauf achten?

Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Sohnemann mit der Saugglocke geholt wurde und er eindeutig dieses Geburtserlebnis ständig "nachspielt", d.h. zusammenzuckt und sich nach hinten wie ein "C" durchstreckt und dadurch ständig schreit und weint, habe ich mich entschlossen, mit ihm zum Osteopathen zu gehen. Kennt sich da jemand von Euch aus? Worauf muß ich achten, um an keinen Scharlatan zu geraten? Liebe Grüße und danke im Voraus. Dani+Noah (3W6T)
Bisherige Antworten

Re: Osteopath - worauf achten?

Hallo Dani,
ich hab mit Linus nächsten Mittwoch einen Termin beim
Osteopathen. Bin sehr gespannt, was es bringt und würde mich
freuen, wenn du mir berichtest, wie es euch geholfen hat. linus
hatte eine Zangengeburt und wir haben auch den Eindruck, dass
er mit der Geburt nicht fertig wird,
Worauf du achten musst weiss ich auch nicht. Bestimmt gibts bei
euch in Deutschland einen Verband der Osteopathen, such doch
mal im Netz, die haben sicher Listen nach Regionen. Ich war
selbst schon Mal in Behandlung, mir hat der Osteopath von
damals denjenigen empfohlen, zu dem wir jetzt mit Linus gehen.
GLG, brigitte, mit Linus auf dem Arm, heute 4w

Re: Osteopath - worauf achten?

Hallo Dani,
habe mit meiner Franziska das gleiche in grün. Sie war auch eine Saugglockengeburt und hat die gleichen Symptome. Ich werde nächste Woche zur Cranio-Sakraltherapie gehen, das ist so ne Art Osteopathie speziell für Kopf und Wirbelsäule.
Wenn du nen guten Osteopathen suchst, gehst du am besten auf osteopathie mit dem üblichen davor und dahinter. Das ist die Homepage des Verbandes deutscher Osteopathen, dort kannst du dann nach Postleitzahl suchen. Viel Glück für Dich und Noah und berichte bitte, ob es Noah geholfen hat.
GGLG Andrea mit Franziska 14 Tg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen