Osteopath...Erfahrungen????
Wer hat Erfahrungen? Was wird da gemacht? Wie stellen die was fest? Wird es Lea weh tun?
LG
Narnia mit Lea 3m+??
Re: Osteopath...Erfahrungen????
fabi hat während der zwei behandlungen vor entspannung den osteopathen in einer tour angepupst. viel geschlafen und als er wach war hat er mit ihm erzählt als wären es alte bekannte.
es kostet halt ne menge im schnitt denke ich 50 euro pro sitzung nehmen alle.
er hat fabi vor sich liegen gehabt, saß im schneidersitz auf der liege, fabis kopf zu ihm, beine zum anderen ende der liege. dann hat er eine hand senkrecht an den nacken, die andere an den kopf und ganz vorsichtig gedehnt.
fabi hats spass gemacht und es hat wirklich geholfen. seit den behandlungen schläft auch mal für ne halbe stunde nach dem stillen. sonst war er überwach :-)
und den kopf dreht er wie ne rundumleuchte. auf der website der vereinigung hmm.osteopathie.hmm kannst du schauen ob einer in der nähe ist. bzw. anrufen und fargen. er sollte auf säuglinge spezialisiert sein! meibner ist neurologie auf der kinderstation gewesen.
lg katina
Lg Katja
Dein Posting gibt mir jetzt echt zu denken: Jona spricht nach wie vor in seiner ganz eigenen, für Außenstehende nicht immer verständlichen Sprache und ist motorisch auffallend ungelenkig :-( Vielleicht sollte ich ihn auch mal durchchecken lassen, zumal seine Geburt echt kein Zuckerschlecken war und er anfangs auch ne Lieblingsseite hatte... *grübel*
LG, Sonja
Frag doch mal, ob auch mal "nebenbei" untersucht werden kann. Bei uns ist das kein Problem und auch nicht soooo schwerwiegend blockiert, dass Simon eine eigene Behandlung braucht, wenn ich mit dem Kleinen dort bin, hält sie zwischendurch die Hände auf Simons Kopf, der sich das so ca. 30 Sek. gefallen lässt... Ein Versuch ist es doch wert, oder? Wenn es bei euch auch geht, berichte doch bitte mal.
Lg Katja, die sich einbildet, dass Simon nach dem O-Besuch plötzlich viel mehr redet.Mmmmhhh, vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein
ich bin mit Linus zum Osteopathen weil er eine Zangengeburt ist.
Die erste Behandlung hat er plötzlich zu schwitzen begonnen wie
verrückt und geschrien, was das Zeug hält. Der Osteopath hatte
mich vorgewarnt, dass das so sein könne, weil evtl. die für ihn
schlimmen Geburtserlebnisse wieder hochkommen können. Die
zweite und dritte Behandlung hat Linus richtig genossen und den
guten Mann vollgebrabbelt. Jetzt hatte Linus zwei sehr schwierige
Wochen und ich war gestern nochmal dort, da hat der Kleine dann
wieder geschrieen wie am Spiess und alles nassgeschwitzt. Dafür
ist er jetzt ruhiger und schläft besser.
Weh tut er ihm bestimmt nicht, das sehe ich. Aber es war trotzdem
nicht ganz einfach ... Ich würd aber wieder gehen, weil ich aus
eigener Erfahrung weiss, wie gut es tut.
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, 3m+2t
Meiner Kleinen hat die osteopathische Behandlung schon jetzt, nach nur zwei Sitzungen, sichtlich gut getan und sie genießt es sehr, auch wenn es für sie anstrengend ist :-) Für einen Außenstehenden scheint es, als würde der kleine Körper nur sanft gedrückt und gedehnt - echt interessant *g*.
Ach so, bei Mia wird Osteopathie mit Krankengymnastik nach Bobath kombiniert, so dass ich auch zu Hause etwas gegen die Schiefhaltung meiner Tochter tun kann! Offiziell hat mir der Kinderarzt Krankengymnastik nach Bobath und/ oder Vojta verschrieben; da ich mir jedoch gezielt eine Praxis mit osteopathieerfahrener Therapeutin gesucht habe, zahle ich nun keinen Cent zusätzlich ;-)
LG, Sonja (mit Mia 14w3t)
Was ist Bobath/Vojta. Auf den Rezept steht 10x kg Vojta. Natürlich ist das kg, Krankengym, aber Vojta kenne ich nicht.
LG
Narnia
So genau kann ich den Unterschied auch nicht erklären. Krankengymnastik nach Bobath basiert irgendwie auf Übungen, die man auch im Alltag gut einbauen kann, zum Beispiel das Drehen des Kindes zur Seite, wenn man es an- und auszieht oder wickelt. Die Vojta-Methode hat bei Eltern den Ruf den Kindern mehr Unbehagen zu bereiten, weil den Kleinen da die Bewegungen wohl eher aufgezwungen werden. Mehr weiß ich aber auch nicht darüber und ich hoffe, dass ich jetzt keine falschen Infos verbreite, die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe ;-)
LG, Sonja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen