Ooohhh, jetzt gehts los: Wickeln schwergemacht *g*
sagt mal, hampeln Eure Babys auch schon so irre beim Wickeln?
Eriks neuester Spaß ist es, seinen Po aus der Windels zu stemmen, immer wieder und wieder, er lacht sich dabei eins und ich brauche dreimal so lang zum Wickeln. *seufzel*
Echt, er dreht und wendet sich dabei und zeigt mir recht deutlich, wie wenig er von den blöden Dingern an seinem Unterleib hält...ist doch viiiiiel netter ohne Windel! ;o)))
LG ~Nahele~ und Zappel-Erik, 17w1t
Re: Ooohhh, jetzt gehts los: Wickeln schwergemacht *g*
bei meiner Kleinen ist das jetzt auch der neueste Schrei, mit den Füßen abstemmen, Po nach oben und mit den Hüften hin und herschaukeln und dabei quietschen wie ne Wilde. Mir ist aber aufgefallen, das sie sich dabei sehr konzentriert, und wenn ich den Rücken etwas antupfe - zack - liegt sie auf dem Bauch. Vieeleicht ist das ja die Vorstufe zum drehen und ohne Windeln bequemer? Naja, das wickeln wird sicher nicht mehr einfacher, wart mal in einem Jahr um die Zeit, da spielen die Kleinen mit uns "Hasch mich ich bin der Frühling" wenn wir mit der Windel kommen *g*.
LG und Gute Nacht wünscht Sandra mit Marlen 17+4
also das macht Laura auch jetzt seit zwei Wochen, genau wie Du es beschreibst. Manchmal habe ich echt zum kämpfen das ich die Windel überhaupt wieder drum bekomme :-)
LG
Yvonne & Laura Sophie 12w6t
LG Tanja + Henrik 16 Wo
jupp, kommt mir bekannt vor *g*.
Find ich aber nicht so tragisch, wie ein anderes Spielchen: ich stoße mich mit den Füßchen vom Wickeltisch ab und rutsch nach oben, bis die Mama einen Panikanfall bekommt...
Denn wenn ich nicht aufpasse, fliegt sie mir eines Tages tatsächlich runter und landet in der Badewanne. neee.
Ich kann die Mini übrigens recht gut austricksen. Neben dem Wickeltisch hängt ein Handtuch, da ist sie immer total scharf drauf. Also bekommt sie ein Ende in die Hand und schon ist kurz Ruh *g*
LG Helen mit StrampelMini, 14+6
Re: Ooohhh, jetzt gehts los: Wickeln schwergemacht
oh ja, dieses Theater mache ich auch schon länger mit. Am liebsten habe ich es, wenn er sich beim Wickeln auf die Seite dreht, dann brauche ich ungefähr 8 Stunden, bis die Pampers sitzt *stöhn*. Gestern nacht habe ich ihn in die Windel gelegt, als er quasi noch im Halbschlaf war, und mir die Hände gerieben. Zu früh gefreut: Kaum schickte ich mich an, das Ding zu schließen, fing das Gekullere auch schon wieder an. Irgendwann tackere ich so'n Teil an ihm fest, und das muss er dann tragen, bis er 18 ist *droh*
LG Josephina mit Hampel-Constantin 20w2t
Re: Ooohhh, jetzt gehts los: Wickeln schwergemacht
ja, das ist auch Julians neuestes Hobby - er stemmt die Beinchen
hoch und hebt den Po an. Heute hat er es sogar geschafft, sich
vom Rücken auf den Bauch zu drehen, und dann wusste er nichts
in Bauchlage mit sich anzufangen... Ich denke, das sind die ersten
Drehversuche, die Kleinen werden langsam "selbstständig"! Ach
ja, Julian dreht sich jetzt auch immer wie ein Ziffernblatt einer
Uhr...
LG, Kerstin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen