Oma´s Tip gegen Babysschlafstörungen
wir haben gestern so gesprochen, ob es den Tips gegen Babys Durchschlafstörungen gibt.
wie das halt so ist, zur Zeit will einem jeder mit besseren Tips belehren.
Ich bekam den angeblich urururalten Trick, man soll am Abend ein "dickes" Fläschchen machen.
Karottenpüree mit Milch und dass soll das Baby dann trinken (Tip von mir: Mama muß danach wahrscheinlich duschen). Man kann es ab dem 4. Monat geben.
Kennt dieses Trick jemand? Oder ist das wieder mal so guter gemeinter nichtsrat?
GGLG Anita
Re: Oma´s Tip gegen Babysschlafstörungen
das wird sicher funktionieren, die Würmchen werden dann nämlich pappsatt in den Schaf fallen und bis zum Morgen durchhalten.
Aber ehrlich gesagt: alle Kiddies können ab dem 4.-6. Monat durchschlafen, wenn man sie als Eltern konsequent läßt. Und zwar unabhängig davon, ob sie gestillt werden oder nicht.
Also, ich werde diesen "Trick" nach der Erfahrung mit Alexandra (heut 19 Mon., schläft seit dem 3. Monat durch) nicht anwenden.
Aber sicher scheiden sich die Geister bei diesem Thema, es gab jedenfalls im Jan-März 2003 diverseste Diskussionen darum und die werden hier sicher auch kommen *Grins*.
Liebe Grüße,
Gaby
P.S. Unsere Tochter hat übrigens mit 6 Wochen von ca. Mitternacht bis 6 Uhr morgens durchgeschlafen - nur mit Muttermilch.
LG
Tina
Mein Grosser hat die ersten vier Monate alle 2 h getrunken - Tag und Nacht. Wisst ihr was? Es hat mich gar nicht fertiggemacht. Ich hab halt 3-4 mal 1 3/4 h geschlafen und dazwischen kurz gestillt. Hauptsache, die Schlafsumme stimmt. Ein Problem ist das erst, wenn man eins draus macht.
Und die wenigsten von uns schlafen jetzt noch durch.
Ich glaub, wir sollten gar nicht erst den Anspruch aufkommen lassen, dass das Kind schnell lernen muss, durchzuschlafen. Das erzeugt nur einen Wahnsinnsfrust und einen Erfolgsdruck und das ist das Letzte, was eine junge Mutter braucht.
Übrigens haben Karotten pro 100 gr wesentlich weniger Kalorien als Milch, insofern kann ich auch nicht glauben, dass der Tipp funktioniert.
lg Pingu (36. SSW - die seit ca 4 Monaten wieder die Chance auf durchgeschlafene Nächte hat, nämlich seit Felix ca 2 Jahre alt ist)
Das was Du schreibst, finde ich absolut super! Unsere Hebi meinte, wir würden mit den nächtlichen Pipipausen einfach schon mal an die Schlafunterbrechungen durchs Stillen gewöhnt.
Naja und ich sehe es mal so: ICh geh davon aus, dass ich alle 2 Stunden stillen muss und sage mir einfach, dass mich ja nichts jagt, morgens um 7 munter auf der Matte zu stehen und einen Meister-Propper-Haushalt herzustellen. *pah* Man addiere die Pausen und hänge sie hinten ran. Sprich, bin ich müde, schlaf ich eben ein bissel länger oder ruhe zumindest...
Das mit den Karotten wird es wohl weniger sein, als das Andicken der Milch.
Ich geh auch einfach mal "vom Schlimmsten" aus (kein Schlaf, viel Weinen) und freue mich dann einfach, FALLS es besser läuft. *g*
LG Conna&Krauselinchen 27+5
Und dann: Der arme Kerl hat Blähungen, was hast du denn gegessen? Meinst du wirklich, die Milch reicht? Wenn du zufüttern würdest, schliefe er bestimmt durch. (Oder auch nicht, dann stehst du nachts in der Küche. *ggg*) Warst du wegen dem Nabelbruch, den Pickelchen, dem roten Popo schon beim Arzt? Vom vielen Herumtragen wird er doch total verwöhnt. Wenn er bei euch im Bett schläft, werdet ihr ihn NIE in sein Zimmer bekommen.
Du wirst sehen, je lockerer du es nimmst, desto besser läuft es. Wir haben uns die bisschen Probleme, die wir hatten, alle selber gemacht, weil wir meinten, irgendetwas müsse unbedingt so oder so laufen. Und alle Probleme lösten sich letzendlich von selber, der Nabelbruch, die Pickelchen, die Blähungen, der 2h Takt ... und unser Haushalt ist trotzdem nicht total entgleist.
lg PIngu (36. SSW)
habe schon in einigen Babyzeitschriften gelesen,
dass dieser Rat oft gegeben wird,
dass man das aber nicht tun sollte.
Jetzt frag mich aber nicht warum.
Das ist mir jetzt irgenwie entfallen.
LG Nici 30+1
Hab auch einen
Als er dann Älter war, habe ich mir einen Mixer zugelegt (er war 8 Monate alt). Dann habe ich Abends genommen.
Milch
Zwieback
Babygutenachbrei
Alles in den Mixer. Ordentlich zerkleinert bis alles schon breiig war und ihm dann die Flasche gegeben. Der war da voll scharf drauf und ob ihr es mir glaubt oder nicht. Der war so pappe satt, dass ich ihn abends um 20.00 Uhr schlafen gelegt habe und ihn am nächsten tag gegen 11.00 Uhr wecken mußte, weil ich zum einkaufen mußte :0)
LG
Nadine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen