Suchen Menü

Oje, mir geht's ganz komisch...

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie ist mir mulmig zumute. Ich blute seit gestern abend lustig vor mich hin ( Wochenfluss war eigentlich schon vorbei) und jetzt hoffe ich inständig, dass das nur eine besonders heftige erste Menstruation ist - ich stille ja nicht, von daher könnte das sein -, denn sonst habe ich vermutlich ein Problem. Oh, oh...
LG Josephina mit Constantin 5w3t, der den Schlaf der Gerechten schläft, nachdem er vorhin bei der Spazierfahrt die halbe Stadt zusammengebrüllt hat *schäm*
Bisherige Antworten

Re: Oje, mir geht`s ganz komisch...

hallo du,
hört sich erhlich gesagt nach der ersten mens an, wenn du unwsicher bist, ruf doch deinen FA an und frag, ob sie es wirklich schon sein könnte, aber ich denke schon
lg michi, ET-6

Re: Oje, mir geht`s ganz komisch...

Hallo Michi,
daran habe ich auch schon gedacht, aber heute nachmittag würde ich nur den Chef meiner FÄ an die Strippe kriegen und... och nö, lieber nicht. Habe mal bei Frau Grein im Hebammen-Forum gefragt, die wird mir ja sicherlich auch sagen können, ob das möglich ist oder nicht.
LG Josephina

Re: Oje, mir geht`s ganz komisch...

Hallo Josephina,
hmmm, wie siehts denn mit der Nachsorgehebamme aus - hast Du eine? Vielleicht könntest Du die mal fragen.
Hast Du denn Mens-artige Schmerzen dazu?
LG ~Nahele~ mit Erik, 2w3t, auch selig schlummernd

Re: Oje, mir geht`s ganz komisch...

Hi Nahele,
na, haben wir unsere herzallerliebsten Jungs denn heute überhaupt verdient?! ;-)
Meine Nachsorgehebi hat sich doch nach 5 Besuchen vom Acker gemacht. Zudem wollte sie mich anrufen, um mir zu sagen, wann mein Rückbildungskurs losgeht, und hat sich deswegen auch noch nicht gemeldet. Da ist es mir jetzt viel zu doof, dort nachzufragen.
Mit den Mensschmerzen ist das so eine Sache. Ich gehöre zu den Glücklichen, die sowas noch NIE hatten, insofern ist das jetzt leider auch kein Kriterium. Aber, hm, was kann es sonst sein?! Wie gesagt, der Wochenfluss hat sich verhalten, wie es in den Büchern steht, und war eigentlich am Ende. Aber komisch isses doch... Vielleicht kann ich auch nur einfach nicht glauben, dass das mit der Mens schon wieder losgeht, ich meine, dann bin ich ja definitiv entschwängert ;-)
LG Josephina

Re: Oje, mir geht`s ganz komisch...

Ach ja, stimmt, sorry, das hatte ich ganz vergessen.
Nun, ich denke dann einfach mal ganz laienhaft: solang Du keine Schmerzen hast, kann es nix allzu schlimmes sein, oder?
Ich glaube, richtig gefährlich ist es doch eigentlich andersherum, also wenn der Wochenfluss eben NICHT fließt.
Und da Du nicht stillst, ist es doch recht wahrscheinlich, dass es tatsächlich schon wieder die rote Pest ist... *g*
Ja, und unsere süßen Boys...*seufz*...bin mir heute auch nicht sicher, ob ich den Schnuckel wirklich verdient habe... ;o)
Habe einen glücklichen Tag heute! *freu* Noch kein einziges Tränchen bei mir geflossen! :o)
GLG ~Nahele~

Nochwas!

Ich finde übrigens, dass Du auf die Leistung, die Dir zusteht, beharren solltest - im Zweifelsfall ruf mal Deine KK an und frag, wie es mit einer Ersatz-Hebamme aussieht! Ich meine, das kann doch nicht angehen, dass die Dich so hängen lässt!
(Eigentlich solltest Du die Hebamme anrufen und sie nach einer Vertretung fragen...aber das würd ich ganz sicher auch nicht fertigbringen... *g*)
LG ~Nahele~

Ah, ...

nähert sich der Baby-Blues seinem Ende? Das wäre ja schön! Ich habe auch schon länger nicht mehr geheult... Wird eigentlich mal wieder Zeit *ggg*
Was die Hebi angeht, komme ich momentan ohne ganz gut klar. Eigentlich wollten wir nochmal zusammen Fingernägel schneiden, aber das mache ich dann morgen eben alleine. Ich hoffe ja, dass Constantin nachher trotzdem noch Arme hat ;-)
LG Josephina

Re: Ah, ...

Huhu,
das hab ich sogar schon gemacht - als Monsieur an meiner Brust eingepennt ist... *harharhar* ...ging ganz gut und wurde höchste Zeit, er hat sich schon ein paar beeindruckende Kratzer zugefügt (und mir auch *aua* ...arme Brustwarzen!).
Was den Babyblues angeht, hab ich gestern nochmal länger mit meiner Hebamme gesprochen, nachdem ich auf ihr fröhliches >>Na, wie gehts Dir denn? Ist aber alles noch im Rahmen...ich bin halt nur besorgt, weil ich ja schoneinmal wg. Depressionen in Therapie war und der Gedanke an einen Rückfall mich echt rasend macht.
Bin daher vielleicht auch überängstlich...auch nicht grad förderlich, was? ;o)
LG ~Nahele~

Re: Ah, ...

Oh, aber diese Sorgen kenne ich... Mich hat es zwar selbst noch nicht erwischt, aber meine Mutter ist schon ewig wegen Depressionen in Behandlung und manchmal entdecke ich da schon die eine oder andere Ähnlichkeit zwischen uns, so dass ich jedesmal, wenn ich mal besonders schlecht drauf bin (so auch zuletzt bei den Wochenbett-Depris), Panik habe, dass es mir mal so geht wie ihr. Die Hebamme von meinem GVK meinte, dass man sich in Therapie begeben sollte, wenn man nach 4 Wochen immer noch Heultage hat. Das ist wohl so der Zeitraum, den es braucht, um sich an alles zu gewöhnen.
LG Josephina

*nick*

Ja, meine Hebamme hat mir auch geraten, mir noch etwas Zeit zu geben...schließlich sei die Geburt schon ziemlich hart gewesen und ich hätte einfach körperlich viel geleistet...ich mache mir - erst recht nach einem Tag wie heute :o) - keine allzugroßen Sorgen. Das kann halt schon mal passieren. Meine Hebamme erzählte, sie habe das bei ihrem 2. Kind ganz heftig gehabt - gut zu wissen, dass mir jemand hilft, der weiß wovon ich rede.

Re: *nick*

Du hattest mit Deiner Hebi anscheinend eindeutig mehr Glück als ich mit meiner *neid*
So, ich werfe mich jetzt mal in Schale. Ich habe heute abend Baby-frei (ja, so gemein bin ich schon *ggg*) und werde erstmal 'ne Runde shoppen gehen, wenn mein Freund von der Arbeit kommt. Zur Strafe muss ich allerdings ein Geburtstagsgeschenk für Schwiegervater besorgen :-(

Re: Oje, mir geht`s ganz komisch...

hallo josephina,
ich hatte ja am 13.10.03 KS ( stille auch nicht )und bei mir war die erste mens schon da. sie war sehr heftig und dauerte fast 10 tage. also ganz bestimmt hast du jetzt auch deine mens.
lg Soe

Re: Oje, mir geht`s ganz komisch...

Hi Soe,
oh, jetzt schöpfe ich Hoffnung :-))). Ja, war das bei Dir auch so eine megastarke Blutung? Ich hatte das noch nie so und war deswegen schon ganz unruhig. Gestern hat sogar unsere Matratze dran glauben müssen :-( , da dachte ich ja, ich spinne.
LG Josephina

Re: Oje, mir geht`s ganz komisch...

ja, bei mir war sie wirklich mega stark, und auch ungewöhnlich lange. war dein wochenfluß schon weniger oder sogar weg ??? bei mir war er weg, und 2-3 tage später hat es dann heftig geblutet. da ich dazwischen beim FA war, und er sagte, das die schleimhaut für die mens schon aufgebaut ist, wußte ich, das dies kein wochenfluß mehr ist, sondern die mens.
glücklicherweise habe ich nicht durchgeblutet -))))
aber sie war wirklich sehr stark, mich hat es richtig genertvt. ich hatte dann als es nachließ tampons benutzt. und als ich dachte sie wäre fast schon vorbei, kam nochmal 2-3 tage ne ganz kräftige ladung !!!
aber jetzt ist sie weg.und ich bin gespannt, wann sie wieder auftaucht, dann fange ich nämlich mit der pille an, und hoffe das meine ätzenden pickel verschwinden *hoff*
so jetzt muß ich ein fläschchen machen, amy hat hunger !!
lg Soe
PS: schläft dein schatz nachts schon durch ?????

Re: Oje, mir geht`s ganz komisch...

Ich war noch nicht beim FA und habe daher keine Ahnung, ob mein Körper schon auf Mens programmiert war, aber so, wie Du es beschreibst, passt es haargenau. Mein Wochenfluss hat Anfang dieser Woche eigentlich aufgehört, und gestern ging es mit dieser Hammerblutung los. Woher kommt das nur, dass es so stark blutet? Das ist wirklich eine Riesensauerei, wenn ich das mal so sagen darf *schimpf*.
Constantin schläft nachts auch noch nicht durch, aber die Schlafphasen werden immer länger, er schafft jetzt 6-7 Stunden am Stück (legt diese Stunden allerdings meistens zwischen 21.00 und 3.00/4.00 Uhr, so dass er im Endeffekt doch noch nachts loslegt). Aber ich denke, ich kann ganz zufrieden sein, zumal er nachts wirklich einfach zu "handhaben" ist. Wie klappt es bei Amy?
LG Josephina

Re: Oje, mir geht`s ganz komisch...

hallo,
ach so, du warst noch gar nicht beim FA. mir hatten sie gesagt, das ich 4 wochen nach der entbindung zum FA gehen soll. da der wochenfluß bei mir sehr früh aufhörte, und ich im nach der entbindung mal einen blutstau hatte, bin ich etwas früher zum FA.
also ich denk schon, das du wirklich deine mens hast. woher die "sauerei" kommt, weiß ich auch nicht, ich habe mich auch gewundert. vor allem weil es so lange ging und irgendwie in 2 teile. als sie nämlich schwächer wurde, und einen tag dann sogar nix mehr kam, dachte ich sie sei rum, aber nix, dann kam 3-4 tage nochmal ne mega ladung *gggggg*
ach hast du es gut. amy schläft in der regel nachts nicht länger als tagsüber. aber wunder, vor 2 tagen hatte sie mal erst nach 5 studnen was gewollt. tja das war aber nur das eine mal.
obs ein anfang ist ????? *bitte* *bettel*
ich finde den schlafentzug so.............*zum heulen*
naja, aber da bin ich ja nicht die einzigste.
im momnet füttert mein schatzi gerade, und ich glaub ich gehe jetzt auch schon bald in die haia, so kann ich wenigstens 3 stunden schlafen.
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen