Oje, es wird ernst !!!
Ich soll mich zwischen Zange und Kaiserschnitt in Vollnarkose entscheiden. Habe Angst, die Austreibungphase nicht verhecheln zu können ( die Ärztin meint, dass schaffen nicht alle Frauen). Auch die Zangengeburt macht mir etwas Angst. Andererseits fand ich den Kaiserschnitt damals auch nicht so toll. War so lange müde und kaputt. Mir war schlecht und ich hatte Schmerzen.
Wie soll ich mich nun entscheiden???
Habe auch schon oft gehört, dass die Einleitung mit Zäpfchen oft nicht beim ersten Versuch klappt, mit dem Wehentropf die Wehen recht heftig sein sollen. Fühle mich schon die ganze Schwangerschaft recht schlapp und habe Angst, die Kraft nicht zu haben. Möchte aber den ersten Moment mit dem Baby nicht wieder verschlafen.
Das Problem ist, ich habe 2 Tage Zeit das baby zu bekommen. Das heißt, wenn die normale Einleitung nicht funktioniert wird sowieso am 2. Tag ein Kaiserschnitt gemacht! Bin ein schwieriger Fall !Hab schon die halbe nacht nicht geschlafen, wie soll ich mich nur entscheiden????
Mandy
Re: Oje, es wird ernst !!!
gestern beim GVK sagte die Anästhesistin zu mir, die im Kurs ist, da ich Angst vor Kaiserschnitt mit PDA habe, dass Risiko sei bei Kaiserschnitt mit Vollnarkose für die Mutter 7 mal höher, dass ihr etwas passiert.
LG und alles Gute für deine Geburt
Peppermint
Mandy
sorry, hab das nocht gelesen
Ich hoffe, alles geht gut!!!!
Sei nochmal umarmt,
gglg, Lisa
Ach Du Sch***
einleiten, normale Geburt (versuchen) und wenn gar nichts mehr geht, KS.
Bist echt bescheiden dran. Arme Maus!
LG Samira
darf ich mal fragen, wie stark kurzsichtig Du bist?
Ansonsten: ich kann Dir mangels Erfahrung leider nichts raten, allerdings sagen die beiden Frauen bei uns im GVK, die Einleitung hatten: nie wieder. Wie war denn die erste Geburt? Vielleicht stehen ja die Chncen ganz gut, daß die zweite relatv problemlos wird?
Ich drück Dir mal die Daumen
Helen
Die erste geburt war eine Katastrophe ( vorz. Plazentalösung, Hellp-Syndrom, dann Lungenembolie). Schlimmer kann es nicht werden.
Mandy
Und das was passiert ist eh ein minimaler %-Satz!
Gruß Corinna 33.SSW (ET-52)
Ich möchte die Geburt eben in besserer Erinnerung behalten als damals und wenn möglich so gut es geht erträglich, da ich eben die PDA nicht habe, die ihr Euch alle im Notfall noch geben lassen könnt.
Mandy
was Deine Hebi meint ist sicherlich diese Preßdrang, den Du dann verspürst und das zu verhecheln ist schon schwer. Vorallem diesen extremen Preßdrang zu verdrängen. Man kann es nicht beschreiben, aber man fängt automatisch an, mit zu drücken.
Hm.... wie wäre die Alternative, einleiten und wenn Du nicht mehr kannst, KS. Oder wie peppermint meint, KS mit PDA? Kommt das für Dich in Frage?
Mal was anderes, warum hast Du nur 2 Tage Zeit, wegen Deiner Vorgeschichte?? (
LG Samira, 35+6
Die Ärztin meint ich hätte Wehen so zwischen 1/2- 1 Std. zu verhecheln. Genau kann man das nicht sagen. Werde mich erst mal akkupunktieren lassen, für den Fall ich entscheide mich gegen den Kaiserschnitt.
Erst einleiten und dann event. Kaiserschnitt schwebt mir momentan auch im Kopf herum. Andererseits ist es doch auch quatsch, wenn ich 1 Std. vorher schlapp mache und einen Kaiserschnitt machen lasse.
PDA bekomme ich nicht, weil ich hochdosiertes Heparin spritze und es auch nicht absetzen darf.
Meine Vorgeschichte: Hatte vor 4 Jahren eine vorzeitige Plazentalösung ( 38. SSW) mit beginnendem Hellp-Syndrom, deshalb ein Notkaiserschnitt, bei dem ich viel Blut verloren habe. Dann hatte ich ein paar Stunden später eine Lungenembolie ( Gerinnungsstörungen, die mir bis dahin gar nicht bekannt waren). Da die Wiederholungsgefahr des Hellp-Syndroms und der Plazentalösung nicht wegzureden sind, soll dem zuvor gekommen werden und die Geburt vor der 38. SSW beendet werden, aber auch nicht zu früh. Ich bin aber schon in der 35 - 36. SSW, so haben wir uns auf Ende 37. Woche geeinigt und sie meinte, sie will nicht lange rumexperimentieren, was ich ja auch nicht will. 3 Tage einleiten und dann vielleicht doch eine OP, das will ich eben auch nicht, dann doch gleich richtig. Da man ja das Risiko auch fifty fifty einschätzt, ist es vom med. Standpunkt egal.
Mandy
Ich habe meine Tochter rausgehechelt und nicht gepreßt... Aber wie gesagt, dieser Drang ist enorm, den wirst Du nie wieder in Deinem Leben so spüren....
Sprich mit Deiner Hebi nochmal alles durch, sie kennt Dich einfach besser ;o)
Du schaffst das schon und Dein Mann ist ja auch bei Dir ;o)
LG Samira, 35+6, ET-29
An meinen Mann denke ich momentan weniger ( grins). Der hält mich nämlich für verrückt. Wenn er an meiner Stelle wäre, gäbe es da gar keine Frage - großer Hammer - Tiefschlaf und alles ist vorbei und nichts gemerkt.( typisch Mann, oder er will sich vor der Geburt drücken - glaube ich aber nicht). Ich glaube er will es am schonendsten für mich und für sich :o)
Ich brauche nur ein wenig Kondition ( mein Blutdruck ist super niedrig, ich wiege jetzt in der 36. SSW 55 kg ( habe bis jetzt 12 kg zugenommen!). Das kann kaum jemand glauben, aber ich kann essen was ich will und auch schwanger werden, an mir bleibt nichts dran!
Mandy
kannst Du nicht den KS unter PDA machen?
Ich drück Dich, Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung!!!!!!
Bisous,
Lisa ET -37
Re: kannst Du nicht den KS unter PDA machen?
Könnte ja mal üben zu Hause, nur fehlen mir da die schmerzen ;o). Eigentlich sagt man ja, in so einer Situation wachsen die Frauen über sich hinaus. Ich ja vielleicht auch, oder doch nicht? Simulierte Geburtswehen müsste es geben. Also so ganz ist mir das lachen noch nicht vergangen, wie ihr merkt.
Aber wir wollten ja soooo gerne ein zweites Kind.
Weil es eben das letzte sein soll, möchte ich ja schon ein Geburtserlebnis haben. Mein Mann hatte damals zwar mit Hilfe der Hebamme ein super Video gemacht, aber live is live!
Mandy
ist schwer zu sagen was für Dich das beste ist. Ich pers. würde mich für den KS entscheiden bevor ich mich dahinleg nicht richtig pressen darf und dann wird evtl doch ein KS. Du mußt für Dich abwegen was Dir am humansten für Dich und Dein Kind ist.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute egal wie Deine Entscheidung ausfällt!
LG Corinna 33.SSW (ET-52)
Ich hoffe, ich habe nichts überlesen, aber wie sind denn die Risiken fürs Kind bei einer Zangengeburt bzw. bei KS? Möglicherweise habe ich falsche Vorstellungen von der Zange (wahrscheinlich, weil ich einen einzigen Fall kenne, in dem das richtig schief gegangen ist), aber ich hätte vor einer solchen Geburt viel zuviel Angst um mein Kind, als dass ich sie in Betracht ziehen würde. Wie gesagt, vielleicht habe ich aber auch nur falsche Vorstellungen.
LG Josephina 36+6
Mandy
LG Josephina
ich wuerde versuchen ohne KS zu entbinden. Ab 3cm offenem Mumu kann man ja eine PDA machen und dann ist es gar nicht mehr so schlimm...... und auch wenn Du kaputt bist, hast Du am Ende doch noch genug Kraft mitzupressen.
Ich weiss wovon ich spreche, da ich beim ersten 32 Stunden gehabt habe - ohne Schlaf, aber nach 24 Stunden dann PDA (Bericht im Profil).
LG und alles Gute - Daumenfestedrueck,
Monika & Tobias & Zwergi (30+4)
LG
Tina
Sorry - hatte auch nicht richtig gelesen...
LG
Tina
mensch...und ich hab gedacht ich wäre als erste fällig...
Nein Spaß beiseite...warum musst du denn dann einen KS unter Vollnarkose bekommen?
LG Silke 35+2...wird schon alles gutgehen
Mandy
LG Silke
Bei mir wurde beim ersten mal auch eingeleitet. Zuerst mit Zäpfchen und dann Wehentropf. In der Tat hatte ich keinerlei Chance die Wehen am Ende der Eröffnungsphase zu verhecheln als sie dann mal da waren, weil es keine Wehenpause mehr gab (ich habe auf den Tropf kaum angesprochen, deswegen wurde hochgedreht bis zum geht nimmer mehr und als sie mich vom Tropf nahmen, ging es wie verrückt los...). Bei mir waren dann auch die Presswehen nicht stark genug, 1 1/2 Stunden Presswehen und meine Kleine blieb irgendwo stecken. Bei mir wurde dann Dammschnitt gemacht und die Saugglocke bereit gelegt. Aber wir benötigten sie zum Glück gar nicht, die Hebamme hat mir den Bauch oben abgeschnürt und auf den Bauch gedrückt was ging, ich habe gepresst wie verrückt und der Arzt bekam das Köpfchen von unten zu fassen. Sah für meinen Mann zwar furchtbar aus, war aber nicht so schlimm. Zoë hat alles bestens überstanden!
Wieso geht also Dein Arzt davon aus, dass eine eingeleitete Geburt nicht ohne Zange oder Kaiserschnitt beendet werden kann???
LG Rita
Mandy
Da bewundere ich Dich, dass Du zur Alternative zum Kaiserschnitt nachdenkst ... allerdings sind die ersten Momente mit dem Kind schon grossartig und wenn Du die verschlafen musst, weil Du keine PDA kriegen darfst, dann ist das natürlich auch nicht schön.
LG Rita
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen