Ohrringe????????
ich hatte gestern einen äußerst heftigen Disput mit meiner Schwiegermutter. Sie fahren morgen nach Südostasien (4 Wochen Rundreise *neidischguck*) und sie will Marla UNBEDINGT Ohrringe mitbringen, so kleine Stecker, die ich ihr auch gleich reinmachen lassen soll. Ich bin davon nicht wirklich begeistert, genauer gesagt, ich find das total doof. Erstens weiß ich nciht, ob Marla das weh tut und zweitens, was wäre, wenn sich das entzündet????
Wie seht Ihr das? Habt Ihr vor, Euren Mädchenzwergen jettz schon Ohrlöcher zu schießen oder lasst Ihr es die Kinder selbst irgendwann entscheiden?
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
winke winke
misspluesch mit ungepiercter Marla (bald 5m)
Re: Ohrringe????????
also Angelina bekommt zum 1. GEburtstag welche, aber ich lass sie nicht reinschießen, sondern gehe ins Tattoo studio(sind da ja Stammkunden) und sie wird das stechen und kann es auch vereisen vorher.
Ich denke mal, selbst wenn es weh tut, weiß sie das später nicht mehr. aber mit 3 oder 4 oder noch später wird sie sich immer dran erinnern!
Ich bekam meine mit 7 und die hatten sich entzündet, und das werde ich nie vergessen!
Allerdings wäre es mir jetzt noch etwas früh, aber sie kann ihr doch welche mitbringen und du hebst sie auf für sie, fressen ja kein Brot *g*
LG schildie mit angelina Maxine 17w2t
Muss jeder selber wissen, aber ich finde es nicht
Neeee ich würde es auf keinen Fall machen.
lg silke
Ich würde einem so kleinen Kind auf keinen Fall Ohrringe stechen lassen! Nicht unbedingt nur weil das Stechen weh tut, denn auch später, wenn sie drauf liegen oder sich mal verhäddern, ist das sicher auch unangenehm (abgesehen davon dass ich persönlich Ohrringe bei Säuglingen eh nicht schön finde).... Meine Schwester arbeitet in einem Schmuckgeschäft und sie sticht Kindern unter 3 Jahren gar keine. Meine große Tochter hat mit knapp 3 Jahren ihre Ohrringe bekommen, sie wollte es ausdrücklich selber, aber auch da bin ich mir im Nachhinein nicht sicher, ob es noch zu früh war, denn sie wollte sie dann auch immer mal wieder ausziehen... LG Nicole mit Lara 6 Jahre und Aline 8 Monate
ich hab die Löcher mit 14 (Jahren *g*) bekommen, weil ich sie wollte. Heute trag ich keine Ohrringe, da ich auf viele Metalle allergisch regiere - und Platin ist teuer :-)
Mini darf später - als Teenie - selbst entscheiden.
LG Helen
Sorry - ich find's furchtbar für Babies
Und Babies und Schmuck finde ich ENTSETZLICH *aufreg*...
Sorry - ist ja nur MEINE Meinung.
GGGLG und laß Dir nix Aufschwatzen
Tina
Voll zustimm!
auf keinen fall!!!!!!
also meine maus bekommt keine ohrringe!!!
Ich will mir gar nicht ausmalen,wie es ist,wenn es sich entzündet, sie fasst durch´s zahnen eh so oft ans ohr.
Die schmerzen,die die mäuse nicht einordnen können,müssen schrecklich für sie sein.
Sie kommen doch noch nicht mal mit dem Hungergefühl klar, dadurch weinen sie ja und schmatzen nicht nur / solls auch geben*grins*.
Also das kommt mir vor der schule gar nicht aufn tisch, die maus sollte dies selber entscheiden,ich möchte auch nicht,das jemand ne " körperverletzung" über meinen kopf hinweg entscheidet.
Aber später bekommt sie bestimmt welche,sieht ja auch ur niedlich aus,aber käme mir jetzt überhaupt nicht in den sinn.
LG Chazy,nebst miriam 5.11.03
Re: auf keinen fall!!!!!!
mir ist noch was eingefallen...im Ohr sind ganz viele Akupunkturpunkte und oft werden durch das Ohrstechen diese Punkte getroffen und es kann deshalb zu Problemen kommen. Oft wenn die Leute die Ohrringe entfernt haben gingen die Symptome weg. Weiß nicht ob du mal so eine Ohr-Akupunkturkarte gesehen hast...da liegt ne Menge an Organen etc. drauf...
lg silke
Re: auf keinen fall!!!!!!
Ich hab meine bekommen da war ich 6 Monate alt. Und von da an habe ich sie taeglich getragen. Spaeter hatte ich dann immer Zanhschmerzen und Zahnfleischentzuendungen die mich schon einige Zaehne gekostet haben.
Als dann vor ein paar Monaten rauskam woran das lag hab ich die sofort rausgemacht. Und seit dem bin Zahnschmerzlos.
Ich lass Michelle keine Stechen. Wenn sie groesser ist und moechte dann welche haben, dann kann sie welche haben, aber ich bin froh das ich rausgefunden hab woran meine Zahnschmerzen lagen.
LG Tanja
ich selbst habe welche mit 1 Jahr bekommen und kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich denke schon, dass das Stechen weh tut.
5 Monate erscheint mir auch zu jung, das Zerren die Kleinen ja vielleicht auch mal an ihren Ohren.
Hübsch finde ich es auch nicht bei Säuglingen und ausserdem sollten das die Kleinen selbst entscheiden. (Finde ich :-)
Ich würde es aber aus einem anderen Grund nicht tun. Ich selbst habe eine Nickelallergie als Kind bekommen. (War da 10-12 oder so) und heute sagt man, dass das auch von zu frühen Ohrringtragen kommen könnte.
Nickel wird zur Härtung verwendet und ist somit in vielem Schmuck drin. Ich wäre da sehr unsicher bezüglich der Reinheit des Schmucks.
Viele Grüße
Gabi und Florian, der glücklicherweise als Junge von Schmuckgeschenken verschont bleibt. ;-))))
Also ich habe mal von einem Kinderarzt gehört das man das untereinem Jahr nicht machen sollte (wegen Entzündungsgefahr etc.)Eine aus unserem Pekip Kurs wollte ihrer Tochter auch Löcher im Tattoo-Studio machen lassen, die haben das unter 14 abgelehnt. Ich trage zwar selbst Ohrringe, aber die Ohrlöcher habe ich mir mit 14 machen lassen. Ich finde meine Kleine kann das auch später selber entscheiden ob sie das möchte oder nicht.
LG Daniela und Patricia 22w5t
Niemals !
Niemals würde ich so nem kleinen Zwerg Ohringe verpassen !
1) Tut das sehr wohl weh !
2) Sollte sie das selber entscheiden ! Und bis sie das kann,
dauert es noch ein paar Jahre !
So seh ich das !
LG Mone
*ganzdollerleichtertguck* - Ich danke Euch... mt
da bin ich ja erstmal erleichtert, dass ich nicht ganz allein auf weiter Flur stehe mit meiner Meinung. Ich werde Marla selbst entscheiden lassen, ob sie das mal will. Vielleicht komt sie damit an, wenn sie in den KiGa geht, vielleicht erst in der Schule. Ich hab mir selber welche stechen lassen als ich 15 war, ich habe gelitten, jawoll, aber ich wollte es so! Und meine kleine Knuffelmaus ohne Haare sieht ohne Ohrringe viel besser aus! Und wenn einer fragt "Junge oder Mädchen" *augenverleier* sag ich sowieso: Das überlegen wir uns noch! *frechgrins*
winke winke
Tina mit ungepiercter Marla
Re: *ganzdollerleichtertguck* - Ich danke Euch... mt
lg, christine
Liebe Grüße
Cora
NEIN
Wie - Deine Oma????????
Sorry, nicht böse gemeint, aber ich würde auch keine Verwandten an meine Töchter ranlassen *gggG*
LG
Tina
Re: Wie - Deine Oma????????
GLG
Tina
Bei mir sollen beide Töchter auch auf jeden FAll selber entscheiden.
GLG
Tina
ich kann mich noch an meine Nichte erinnern, da wollte mein Bruder auch unbedingt die Ohrringe stechen lassen.
Der Arzt tat das aber nicht, er meinte, er macht das erst ab drei Jahren.
Da ist es dann nicht mehr bedenklich.
Wenn sie jetzt welche hätte, würde sie dann nicht immer dran ziehen und zerren?
GGGLG Anita
ich lasse unserer kleinen ganz sicher keine ohrlöcher stechen.
für was denn, die kleinen sind ja noch babys.
erstens haben sie rein gar nix davon, außer das sie sich verletzen können.
und ich muß sagen, mir persönlich gefällt das zu null.
ich finde für mädchen ab ca. 3-4 jahren so schmuck schön, der aus kunststoff ist.
da gibt es ja auch ohrringe zum anklipsen.
also meine kleine bekommt vor ihrem 7 lebensjahr ganz sicher keine.
also ich würd sagen, das ist ganz alleine deine entscheidung, und der schwimu ihre.
lg Soe mit *Amy
Meine Tochter ist 6JAHRE und...
Nein! Wenn, dann soll sie selber entscheiden könne
GLG Ulla mit Romina 21 W
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen