Ohne Mann zur Geburt?
mich würde mal interessieren, ob es hier auch werdende Mütter gibt, die ohne ihren Partner entbinden wollen. Ich bin mir zwar auch noch nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, lieber allein zu sein. Wenn ich das aber jemandem erzähle, ernte ich nur entsetzte Blicke. Wie ist es bei Euch?
Maike
Re: Ohne Mann zur Geburt?
Nein im Ernst, er soll auf jeden Fall mit dabei sein. Ich fühl mich dann einfach wohler, wenigstens eine vertraute Person dabei zu haben. Außerdem beruhigt mich seine Anwesenheit ungemein.
Gruß
Noelle
also ich möchte schon, dass mein Mann dabei ist. Erst einmal kennt er mich und ich bin nicht so allein.
Gestern haben wir Schnulleralarm angeguckt und mein Mann meinte, dass könnte er nicht. Ich muss da alleine durch. Ich hab da nichts dazu gesagt, ich denke er muss sich noch an den Gedanken dran gewöhnen. Und bis ich entbinde, geht ja noch etwas Zeit ins Land.
Sandra 8+2
was wäre denn, wenn Dein Mann sich vehement weigern würde,
mit in den Kreisssaal zu gehen?
Grüsse, Sylvie
also so rein gefühlmässig würde ich im Moment (wer weiss, wie ich dann drauf bin) lieber ohne meinen Mann gehen.
Aber der will ja uunbedingt mit und überlegt schon die ganze Zeit, welche Objektive er noch für seine Digi-Kamera bracuht (oh graus). Ich denke tendenziell auch eher, die Rolle der Väter sollte es sein, auf dem Flur rumzutigern und dann das fertige Baby stolz in Empfang zu nehmen. Seufz. Vielleicht überlegt er es sich ja noch anders (oder ich).
LG
Zora
möchte ich den Vater meines Kindes dabei haben.
Niemals! Denn dass er mich schwitzen, sabbern und
kleckern sieht, ist nicht das, was ich möchte. In so
einem Zustand dürfen mich Ärzte und Hebammen
sehen, aber kein Mann, der mich danach noch
uneingeschränkt sexy finden soll. Aber inzwischen hat
sichs eh erledigt und mein Freund sich aus dem Staub
gemacht ... das heißt: Es wird tatsächlich so. ;-)
LG
Verena (7+2)
tja, ganz so weit muss/soll meiner natürlich nicht gehen, aber das sind genau meine Gedanken.
Aber da hatten wir im Bekanntenkreis schon ne dicke Diskussion drüber, jeder legt seine "Schamgrenze" woanders. Ich zB würde auch nie aufs Klo gehen, wenn mein Mann mit im Bad ist. Gibt aber auch viele, die das nicht stört. Ich denke aber immer, es gibt auch ein "Zuviel" an Intimität. Naja. Aber immerhin ist die Geburt eines Kindes schon was besonderes, und wenn er sein ganzes Herz dran hängt, soll er in Gottes Namen mitkommen. Vielleicht schrei ich dann auch einfach ein bisschen rum und hoffe, dass er Muffensausen kriegt :-)))
LG
Zora
LG
Verena
ich musste bei meiner ersten Geburt etwas früher als gedacht ins KKH, wir dachten es geht gleich los, nix da :o(
Als ich dann in der Nacht so alleine in dem Wehenzimmer lag und niemand war bei mir ausser ein seltener Besuch der Hebamme, hab ich mich saumäßig allein gefühlt...Schmerzen und nicht an Schlaf zu denken :o(
Ich hab dann um 2:00 h gebeten meinen Mann zu holen, der kam dann auch sofort und er ging auch nicht mehr von meiner Seite. Nie im Leben würde ich das alleine durchziehen wollen! Ich war so happy eine vertraute Person bei mir zu haben und es war einfach wunderschön :o))
Eine Geburt dauert ja nun mal nicht nur ein paar Minuten und ich möchte nicht bei Schmerzen eine fremde Hand drücken oder gar ins Kissebn beißen...überlege es dir gut, es ist was ganz besonderes!!!
Mein Mann würde mir was erzählen wenn ich ihm das schönste im Leben vorenthalten würde ;o)
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
Meine Tante (die ist übrigens über 70, war nie verheiratet und hat auch keine Kinder) meinte letztens zu mir, Männer sollten gefälligst mit, sie seien ja schliesslich mit schuld und sollten deshalb auch ihren Teil Schmerzen mitbekommen. Woraufhin ich nur meinte, dass auch wenn ich vielleicht tierisch vor Schmerzen schreien würde etc., mein Mann sicher nicht den Schmerz "mitempfinden" kann.
Re: Ohne Mann zur Geburt? Nö!
Also mich würden keine 10 Pferde ohne meinen Freund in den Kreissaal bringen. Ich pers. möchte auch nicht alleine sein, er hat mir damals bei der schnellen Geburt bei Leann trotzdem super geholfen. Ich war froh das wir beide das Ereignis genießen konnten. Wenn Du as nicht möchtest dann geh ruhig alleine zur Geburt früher waren auch keine Männer dabei und wir alle kamen auch so auf die Welt :-)
LG Corinna mit Leann (10.12.02) und Krümelchen 11.SSW
Niemals! ;o)
Im übrigen ist es jedem selbst überlassen. Ich verurteile niemanden deswegen. Mach, was Du denkst ;-)
Liebe Grüße
Samira 14+1
Niemals ohne !!!!
Es ist einfach wunderbar dieses Gefühl von Schmerz und Freude gemeinsam zu erleben.
Es ist wirklich das wundervollste was man in einer Beziehung gemeinsam erleben darf !!!
Ich habe ihn sehr stark gebraucht,und er wird auch bei der nächsten Geburt dabei sein,es ist auch sein größter Wunsch.
@ ALLE DIE DIE MÖGLICHKEIT HABEN ........
NEHMT IHN MIT !!!!!!!!!
LG GABI 9+0
Noch ein Aspekt PRO Mann im Kreissaal
Ich dachte früher oft: Nö, wirklich helfen kann er mir ohnehin nicht und vielleicht muss ich mich dann noch um ihn sorgen und er "versagt" und ich fühl mich erst recht allein, aber jetzt sehe ich es als Chance.
Ich denke nämlich, dass das gemeinsame Erleben der allerersten Augenblicke des Babys und die Tatsache, dass ER (wenn denn alles so läuft, wie es soll) es ist, der mir das Kind gibt, uns sehr stark zusammen schweißen kann und diese Chance möchte ich keinesfalls vergeben.
Das zusätzlich zu der evtl. langen Wartezeit im KKH, die ich auch nicht allein durchmachen möchte..
GGGLG Peppi (15+1)
Kann ich verstehen...
Hi Maike,
ich war beim ersten Kind auch eher so "drauf", dass ich
gesagt habe: allein pack ich das besser :-) Jedoch hat
Matthias drauf bestanden mitzukommen. Im Nachhinein gesehen
DIE beste aller Entscheidungen. Nicht nur, dass er eine
richtig enorme Hilfe war, nein, es hat unsere Beziehung
mit Sicherheit auch gestärkt :-) Ausserdem ist es einfach
wichtig, dass überhaupt jemand dabei ist. Du wirst Unterstützung
brauchen! Jemand, der Dich gut kennt und zu dem Du Vertrauen
hast!
Also, wie gesagt. Ich bin wär tatsächlich allein in den
Kreisssaal gegangen, wenn mein Mann nicht mein Mann gewesen
wäre...Aber: Es gibt bestimmt auch welche, die ich bestimmt
nicht mit rein genommen hätte. - Dann wärs in jedem Fall
ne gute Freundin oder meine Mutter gewesen :-)
Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden, wie Du Dich
entscheidest :-)
Sylvie
Auf jeden Fall mit meinen Mann 0.T
mir ist es eigentlich esgal....mein schatzi möchte aber nicht dabei sein. als ich das meiner freundin erzählte war sie ganz empört, und hat sich angeboten, damit ich nicht alleine bin.
ist ja ganz lieb gemeint, aber "wenn" jemand dabei ist, dann auf jeden fall nur mein schatz.
ich persönlich kann es verstehen, das man eventuell lieber alleine sein möchte !!!!
weil so habe ich auch lange gedacht !!!!
grüße Soe
auch bei dieser geburt will er dabei sein weil er sagt das ist das schönste erlebnis was er jemals gehabt hat weil soetwas sieht man nicht alle tage und es ist ein wunder oder?
aber das muss jede frau für sich entscheiden wie sie es haben will ich nehme meinen schatz wieder mit und freu mich auch schon riesig!!!!
lg iris 13+0
eine Geburt kann wirklich sehr lange dauern, vor allen Dingen ist man unter Schmerzen nicht unbedingt immer so denkfähig und kann wirklich sagen, was man braucht. Deshalb ist es schon sehr sinnvoll, den Partner oder eine vertraute Person dabei zu haben, die Dich gut kennt und ggf im Kreissaal Deine Wünsche vorbringen kann, wenn Du grad nicht fähig dazu bist.
Mein Mann war am Anfang von meiner 1.SS sehr skeptisch und er hat lange gebraucht, um sich zum Mitgehen durchzuringen. Und er war so froh, daß er es gemacht hatte!!! Er sagte, es war so faszinieren, wie unsere kleiner Moritz mit dem Kopf bei mir unten rausgeschaut hat, da sind ihm einfach nur die Tränen runtergelaufen. Klar, daß er jetzt beim zweiten Bärchen wieder mitgeht!!!
Und ich muß sagen, daß ich meinen Mann sehr bei der Geburt gebraucht habe. Ich hatte eine sehr schwere Geburt und war furchtbar fertig und wollte nicht mehr, als der Kopf draußen war. Der Chefarzt lag schon quer auf meinem Bauch, um mit dem Ellenbogen von außen mitzuschieben, und die Assistenzärztin zog vorne am Kopf, aber ich wollte nicht mehr. Hätte mir da nicht mein Mann allen Mut der Welt zugesprochen, ich weiß nicht, was passiert wäre...
Letztendlich mußt Du Dich aber wohl fühlen und mußt selbst entscheiden.
Ganz liebe Grüße,
Vroni
PS: Ne Kamera würde ich mir auf alle Fälle verbieten!!! Das ist was ganz Intimes und das solls auch bleiben.
Ich würde ihn auf keinen Fall vom Kreisssaal ausschliessen, wenn er gerne mitkommen möchte. Das fände ich entsetzlich gemein. Wenn er nicht mitkommen will, dann würde ich hin auch nicht dazu zwingen, denn das bringt meiner Meinung nach nix.
LG, Rita
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen