Suchen Menü

Oh nein! Laura hat heute ihren Daumen entdeckt!

Hallo,
heute hat Laura auch Ihren Daumen entdeckt. Ich versuche zwar immer den Schnuller dazwischen zu schieben, aber den will sie nicht mehr.
Wer von Euch hat Tipps zum abgewöhnen?
LG
Yvonne & eine daumenlutschende Laura Sophie 6w6t
PS: Heute entdecken wohl viele Babys ihren Daumen, man sieht es am Beitrag weiter unten von Samira :-)
Bisherige Antworten

Tips mag ich auch haben....

allerdings liegt es in der Familie und
ich weiß nicht, ob man dann wirklich
was dagegen tun kann...
Schnuller nimmt sie aber auch :o)
LG Samira & Emilie, 11w2t

normal mag Laura auch den Schnuller, heute nicht!

Bitte nicht schlagen, aber es hilft!!

Hallo Yvonne,
muß mal was dazu schreiben. Also meine Schwester hat vor 3Jahren in der Apotheke so nen eckel zeug geholt und das auf den Finger gepinselt. Ist völlig ungiftig schmeckt nur abscheulich. Ist vielleicht nicht die beste art aber es hilft. Das nimmt man auch gegen Fingernägelkauer. ich weiß nicht wie das heißt aber die in der Apotheke wissen das bestimmt.
Nachdem 2x hat Jan den Daumen nie wieder genommen
Gruß
Nicole

Re: Bitte nicht schlagen, aber es hilft!!

Hallo - Stop'n'grow heißt das Zeug. Da ich jahrelanger Daumenlutscher war, kenne ich das. Meine Eltern haben das auch ausprobiert *würg* Schmeckt grauenhaft, hatte allerdings bei mir keine durchschlagende Wirkung - ich habe einfach die Zähne zusammengebissen und so lange gelutscht bis der fiese Geschmack weg war. Wahre Daumenlutscher schockt das nicht *g*
Trotzdem sicher einen Versuch wert!
LG Caro *mit noch nicht am Daumen lutschender, aber knötternder* Luca

Re: Bitte nicht schlagen, aber es hilft!!

Hallo Nicole,
ich finde es schön, mal wieder was von Dir zu lesen, wir sind ja auch Dein "altes" Forum. Geht es Dir denn inzwischen wieder besser? Plant Ihr denn noch einen neuen Versuch?
Ich wünsche mir jedenfalls für Dich, dass Ihr Euren Schmerz mittlerweile ein wenig verarbeiten konntet und wieder Freude am Leben gefunden habt. Vergessen kann man so ein Erlebnis sicher nicht.
Ganz liebe Grüße
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen