Oh menno..umschütten von Pulver in Dose...schlimm.
ich hab ja das Flaschenpulver immer aus dem Alubeutel in eine Dose geschüttet...die ich am Anfang einmal ausgewaschen habe und gut trocken lassen hab. Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt erfahren hab, dass man das so gar nicht machen soll wegen der keimvermehrung..ups...kann auch zu Durchfällen führen...oh man...heute habe ich grad wieder zwei neue Beutel eingefüllt..ups...hab immer den Rest Pulver in eine kleine Dose, neues Pulver in die alte leere Dose und das alte Pulver oben drauf geschüttet...Na ja..ich denk mal ich bin nicht die einzige..na ja beim nächsten mal kommt eben die angeschnittene Packung in die Dose...das geht ja.
lg silke
Re: Oh menno..umschütten von Pulver in Dose...schlimm.
gruß Lydia
hab ich auch gedacht...na beim nächsten mal mach ich die sonst steril..jillian hatte ja 3 wochen durchfall war aber ein virus.
lg silke
Aber mach dir mal kein Kopf.....Jillian ist ja nun nicht mehr soo der "Frischling" und bisher ist sie doch gut gediehen ;-). Grüßle Jacqui
ich habe die Pulver auch in den Dose geschüttet. Das machen total viele Freunde und Bekannte von uns und keins der Kids sind davon irgendwie krank geworden.
Wenn du die Dose ganz am Anfang gut saubergemacht hast,ist es kein Problem dann. Wichtig ist dass nix anderes dann reinkommt. Mach dir sonst keinen Kopf drum.
GLG Dani
lg silke
GLG Dani
ich schütte schon von Anfang an das Pulver in eine Tupperdose. Hab mit da noch nie Gedanken gemacht. Wenn die Dose sauber ist spricht doch nichts dagegen.
Ich glaub, das ist schon in Ordnung so. Du siehst ja, wieviele das auch machen und es ist nichts passiert.
Liebe Grüße und schönen Abend noch
Olivia
PS: Außerdem bieten doch die Nahrungshersteller auch Dosen für das Pulver an. Warum soll ich es dann nicht in meine eigene Dose schütten.
wusste ich gar nicht das die auch Dosen anbieten. Ich hab für die 1er Nahrung ne schöne große Dose wo das Canosan (Muschelextrakt) für die Hunde drin war...habs halt heiß und mit Spüli gut ausgewaschen...da passen gut 1,3l. rein...
lg silke
Ich mach das auch! :-(
Durchfall hatte sie davon nicht, der war davor!???! Ich schütte nämlich erst seitdem um als ich die Heilnahrung gegeben hatte und die normale Beba aufgehoben hab!???
Welche Dose von Beba ist gemeint? Wo kann ich die bestellen?
Liebe Grüße
Andrea
Re: Ich mach das auch! :-(
keine Ahnung...kann man wohl bei Beba bestellen. Ich nehme immer das selbe messer und schmeiß das öfters mit in den Steri. Mal schauen wie ich es weitermache.
lg silke
Ich mach das auch! :-(
Durchfall hatte sie davon nicht, der war davor!???! Ich schütte nämlich erst seitdem um als ich die Heilnahrung gegeben hatte und die normale Beba aufgehoben hab!???
Welche Dose von Beba ist gemeint? Wo kann ich die bestellen?
Liebe Grüße
Andrea
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen