Suchen Menü

Oh menno..umschütten von Pulver in Dose...schlimm.

Hallo,
ich hab ja das Flaschenpulver immer aus dem Alubeutel in eine Dose geschüttet...die ich am Anfang einmal ausgewaschen habe und gut trocken lassen hab. Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt erfahren hab, dass man das so gar nicht machen soll wegen der keimvermehrung..ups...kann auch zu Durchfällen führen...oh man...heute habe ich grad wieder zwei neue Beutel eingefüllt..ups...hab immer den Rest Pulver in eine kleine Dose, neues Pulver in die alte leere Dose und das alte Pulver oben drauf geschüttet...Na ja..ich denk mal ich bin nicht die einzige..na ja beim nächsten mal kommt eben die angeschnittene Packung in die Dose...das geht ja.
lg silke
Bisherige Antworten

Re: Oh menno..umschütten von Pulver in Dose...schlimm.

ich mache das genauso wie du! schütte auch das zeug dem beutel in eine dose aber auf solche gedanken bin ich noch nicht gekommen! ne werde ich auch nicht drübernachdenken, wenn die dose sauber ist dann ist das ok! werde auch weiter meine pulvertüten in die dose umfüllen. denke es gibt schlimmeres, meine kinder haben beide noch kein durchfall davon bekommen. also ich denke wenn man ab und an die dose mal ausspült und gut trockenn lässt geht das ok!
gruß Lydia

huhu,
hab ich auch gedacht...na beim nächsten mal mach ich die sonst steril..jillian hatte ja 3 wochen durchfall war aber ein virus.
lg silke

jaa so mach ich das immer, ich hab mir von BEBA so eine Dose zuschicken laßen und schneide oben nur den RAnd ab und stell den Beutel in die Dose rein.
Aber mach dir mal kein Kopf.....Jillian ist ja nun nicht mehr soo der "Frischling" und bisher ist sie doch gut gediehen ;-). Grüßle Jacqui

Hallo Silke...
ich habe die Pulver auch in den Dose geschüttet. Das machen total viele Freunde und Bekannte von uns und keins der Kids sind davon irgendwie krank geworden.
Wenn du die Dose ganz am Anfang gut saubergemacht hast,ist es kein Problem dann. Wichtig ist dass nix anderes dann reinkommt. Mach dir sonst keinen Kopf drum.
GLG Dani

puuhh jetzt bin ich aber erleichtert...ich hab mir da auch nie einen Gedanken gemacht. Aber ich mach die beim nächsten mal nochmal richtig sauber und lass die lange austrocknen. Ich finde das auch blöd dies aus dem Beutel da immer rauszukratzen...so aus der Dose viel besser.
lg silke

Jaa genau ist auch so blöd aus dem Beutel rauszukratzen... sagen viele Bekannte. Und viele sagen, man soll nicht auf zuviel Hygiene achten... das sei nicht gesund... Wir Erwachsene achten ja auch nicht auf zuviel Hygiene oder? Oder sterillierst du deine Hände nach dem Essen usw...? Nee das wär zuviel ....
GLG Dani

Hallo Silke,
ich schütte schon von Anfang an das Pulver in eine Tupperdose. Hab mit da noch nie Gedanken gemacht. Wenn die Dose sauber ist spricht doch nichts dagegen.
Ich glaub, das ist schon in Ordnung so. Du siehst ja, wieviele das auch machen und es ist nichts passiert.
Liebe Grüße und schönen Abend noch
Olivia
PS: Außerdem bieten doch die Nahrungshersteller auch Dosen für das Pulver an. Warum soll ich es dann nicht in meine eigene Dose schütten.

huhu,
wusste ich gar nicht das die auch Dosen anbieten. Ich hab für die 1er Nahrung ne schöne große Dose wo das Canosan (Muschelextrakt) für die Hunde drin war...habs halt heiß und mit Spüli gut ausgewaschen...da passen gut 1,3l. rein...
lg silke

Ich mach das auch! :-(

Oh Schreck ich muß gerade feststellen daß das wohl gar nicht so günstig ist? Ich dachte so offen rumstehen lassen wäre ungut *schäm* Ich hab das Pulver von Beba in ne Tupper geschüttet....Nehme immer frisches Messer dazu.
Durchfall hatte sie davon nicht, der war davor!???! Ich schütte nämlich erst seitdem um als ich die Heilnahrung gegeben hatte und die normale Beba aufgehoben hab!???
Welche Dose von Beba ist gemeint? Wo kann ich die bestellen?
Liebe Grüße
Andrea

Re: Ich mach das auch! :-(

huhu,
keine Ahnung...kann man wohl bei Beba bestellen. Ich nehme immer das selbe messer und schmeiß das öfters mit in den Steri. Mal schauen wie ich es weitermache.
lg silke

Ich mach das auch! :-(

Oh Schreck ich muß gerade feststellen daß das wohl gar nicht so günstig ist? Ich dachte so offen rumstehen lassen wäre ungut *schäm* Ich hab das Pulver von Beba in ne Tupper geschüttet....Nehme immer frisches Messer dazu.
Durchfall hatte sie davon nicht, der war davor!???! Ich schütte nämlich erst seitdem um als ich die Heilnahrung gegeben hatte und die normale Beba aufgehoben hab!???
Welche Dose von Beba ist gemeint? Wo kann ich die bestellen?
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen