Suchen Menü

Oh je, diese Woche will ich es meinem Chef sagen..

und ich habe jetzt schon Bammel davor...Er flippt jedesmal aus, wenn eine seiner Mitarbeiterinnen schwanger wird. Den Mitarbeitern gratuliert er immer gerne...Ich habe überlegt, ich sage es am Mittwoch, dann hat er den Feiertag um sich einzukriegen. Warum müssen Chefs so sein? Er hat schon bei meiner Hochzeit vor einem knappen Jahr gesagt, toll, die Nächste die schwanger wird...Habt Ihr eine Idee, was ich sagen sollte?
Gruss, Laurentia 9+2
Bisherige Antworten

Re: Oh je, diese Woche will ich es meinem Chef sagen..

Also, ich finde es echt unmöglich, wie manche Chefs reagieren. Sowas hätte ich mir energisch verbeten. Ein Baby ist eine tolle Sache! Und nichts, wofür du dich rechtfertigen müsstest.
Bei uns sind letztes Jahr in der Kundenberatung auch vier (!) Frauen wegen Schwangerschaft ausgeschieden. Ja, und da bin ich dann im März einfach reinspaziert, hab meine Teamleiterin angelacht und gesagt: Rate mal.
Hihi. Sie ist direkt draufgekommen.
Je nachdem, wie euer Verhältnis ist, würde ich ihn einfach fragen: Wissen Sie noch, was Sie mir letztes Jahr zur Hochzeit prophezeit hatten? Herzlichen Glückwunsch, Sie hatten recht.
LG
Zora

Re: Oh je, diese Woche will ich es meinem Chef sagen..

Hallo Zora24
Danke für Deine Worte. Das Schlimmste ist, dass ich die einzige Ganztagskraft mit fester Stelle bin. Und deswegen wird er erst recht ausflippen. Meine Kollegin hat nur bis Mitte des Jahres eine Ganztagsstelle und dann ist Schluss. Dann wird es ganz schön eng!
Laurentia

Re: Oh je, diese Woche will ich es meinem Chef sagen..

Naja, es macht ihm vielleicht ein paar Umstände, aber dann muss er halt für dich eine Vertretung/Ersatz einstellen. Sowas passiert halt schonmal in Firmen, da muss er halt durch. Lass dich nicht schimpfen und dir deine Freude verderben!!
LG
Zora

Re: Oh je, diese Woche will ich es meinem Chef sagen..

Du ärmste, ich hatte auch totalen Bammel davor es zu sagen, aber meine beiden Chefs freuen sich mit mir und schonen mich auch immer. Jetzt wird sogar extra eine Aushilfskraft für mich eingestellt. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm, meine Chef wollen jetzt schon wissen, wann ich nach der SS wiederkomme. Ich habe es einfach gerade heraus gesagt. Alles Liebe Britta

ganz cool bleiben, das klappt schon ..

Hallo !
Ich hatte auch so ein Bammel davor und habe mich wochenlang verrückt gemacht. Aber wie es endlich raus war (ich hatte mir übrigens auch ein Tag vor einem langen Wochenende rausgesucht) war mir viel leichter. Und die Chefs haben auch nicht so reagiert, wie ich gedacht hatte. Was wollen die denn auch daran ändern ?!? Irgendwann sind die schließlich auch mal geboren worden !
Schnellstens raus mit der Sprache, dann hast Du´s endlich hinter Dir und kannst deine Kugelzeit rundum geniessen !!
Liebe Grüße Ute 17+0

Re: Oh je, diese Woche will ich es meinem Chef sagen..

Oh mensch ich kann dich echt gut verstehen - ich hab das noch vor mir und ich weis auch nicht wie ich es anstellen soll. Bin heute 11+6 - und ich werde es in den nächsten 2 Wochen in Anlauf nehmen - ich seh meine chefs nur alle 2 Wochen - weil ich in einer anderen Stadt ein eigenes Büro habe und nur einen Kollegen (na der wird erst begeistert sein - der kriegt allein gar nix auf die Reihe). Aber es musste schließlich irgendwann mal so kommen. Ich werd denen einen vernünftigen Vorschlag machen und entweden die gehen drauf ein oder die haben Pech gehabt. Ich will schließlich auch nach der Geburt gleich wieder arbeiten gehen.
LG anja - mach dich nicht verrückt - da müssen wir alle durch - aber wie nur ????

Re: Oh je, diese Woche will ich es meinem Chef sagen..

Hallo,
ich hab es am letzten Donnerstag meinem Chef gesagt. Da wir seit 3 Monaten räumlich 30 km getrennt sind (er wurde versetzt ist aber noch mein CHef) und er mich besuchte, dachte ich jetzt oder nie: und ich war echt überrrascht von der Reaktion. Er hat sich gefreut! Er meinte zwar, es ist schlecht fürs Geschäft aber für mich freut er sich und er mag ja auch Kinder ganz arg. War ich vielleicht erleichtert.
Aber ich kann dich auch gut verstehen. Ich hatte ja auch voll Bammel. Aber ändern kann dein Chef es ja nicht und er wird sich wieder einkriegen. Lass dir am Besten einen Termin geben dann hast du auch etwas Zeit und sagst es nicht so zwischen Tür und Angel.
Ich drück dir die Daumen udn vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie du jetzt gerade denkst.
Liebe Grüße
Sandra 11+5

Re: Oh je, diese Woche will ich es meinem Chef sag

Hallo Laurentina,
ich wunder mich ... weiss dein Chef wohl, wer seine Pension zahlt
in ein paar Jahren? Vermutlich eins der Kinder, die jetzt zur Welt
kommen ... Oder ist das nur bei uns in der Schweiz so? Bei uns
zahlen die Jungen von ihrem Lohn für die Pensionierten.
Und bestimmt hat er selbst auch Kinder! Toll, dass die Frauen den
Kopf herhalten müssen! Männer kriegen halt keine Kinder, aber
sie wollen sie auch - nur nicht wenn sie Chef sind. Da hab ich echt
Mühe. Das ist nicht männerfeindlich gemeint! Aber ich finde es
wirklich ätzend, dass wir solche Aengste ausstehen müssen, nur
weil wir halt die sind, die Kinder kriegen.
Ich hatte in dieser Beziehung Glück, mein *Chef* hat es als erster
überhaupt erfahren - und er hat sich riesig gefreut ;-): er ist mein
Freund und der zukünftige Vater ;-). Und in zwei Wochen mein
Mann ...
Viel Daumendrück und alles Gute, LG, brigitte

Re: Oh je, diese Woche will ich es meinem Chef sagen..

Hallo, ich denke, als erstes musst Du von folgendem ausgehen: Du bist schwanger und dies ist wunderschoen. Zweitens: Wenn Dein Chef damit ein Problem hat, dann ist es eben auch seines, mach es nicht zu Deinem. Ich weiss, dies klingt ueberheblich und supercool, doch egal um was es geht, es ist sein Problem. Der Beitrag weiter unten gefaellt mir besonders gut: Geh hin und sage: "Woher wussten Sie vor einem Jahr, dass ich schwanger werden wurde?" Ich weiss, so wird es nicht laufen, doch dies waere ein tolles Vorgehen.
Ich habe es so gemacht und meine Chefs, es waren gleich 3, haben sich gefreut, auch wenn sie danach das Problem des Ersatzes hatten: "Ich haette gern einen Termin." Chef: "OK", Ich, als der Termin da war: "Ich moechte Sie heute informieren, dass ich in der x.Woche schwanger bin, damit Sie/wir ausreichend Zeit haben, Ersatz einzuarbeiten." Dabei hatte ich Herzklopfen, das man bis Afrika haette hoeren koennen, doch nach 5 Minuten war alles vorbei. Dies scheint bei Dir nicht so leicht zu werden, doch wie gesagt, es ist sein Problem, Du bist "nur" schwanger und das ist gut so. Uebrigens, er sollte tatsaechlich nicht so mit Euch Frauen umspringen, ich waere dann zum Betriebsrat gegangen, aber das ist wieder ein neues Thema.
Viel Kraft und Glaube daran, wir alle freuen uns fuer Dich und danach ist vieles leichter! UND: es ist sein Problem.
LG Katchen

Danke...o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen