Oh je, diese Woche will ich es meinem Chef sagen..
Gruss, Laurentia 9+2
Re: Oh je, diese Woche will ich es meinem Chef sagen..
Bei uns sind letztes Jahr in der Kundenberatung auch vier (!) Frauen wegen Schwangerschaft ausgeschieden. Ja, und da bin ich dann im März einfach reinspaziert, hab meine Teamleiterin angelacht und gesagt: Rate mal.
Hihi. Sie ist direkt draufgekommen.
Je nachdem, wie euer Verhältnis ist, würde ich ihn einfach fragen: Wissen Sie noch, was Sie mir letztes Jahr zur Hochzeit prophezeit hatten? Herzlichen Glückwunsch, Sie hatten recht.
LG
Zora
Danke für Deine Worte. Das Schlimmste ist, dass ich die einzige Ganztagskraft mit fester Stelle bin. Und deswegen wird er erst recht ausflippen. Meine Kollegin hat nur bis Mitte des Jahres eine Ganztagsstelle und dann ist Schluss. Dann wird es ganz schön eng!
Laurentia
LG
Zora
ganz cool bleiben, das klappt schon ..
Ich hatte auch so ein Bammel davor und habe mich wochenlang verrückt gemacht. Aber wie es endlich raus war (ich hatte mir übrigens auch ein Tag vor einem langen Wochenende rausgesucht) war mir viel leichter. Und die Chefs haben auch nicht so reagiert, wie ich gedacht hatte. Was wollen die denn auch daran ändern ?!? Irgendwann sind die schließlich auch mal geboren worden !
Schnellstens raus mit der Sprache, dann hast Du´s endlich hinter Dir und kannst deine Kugelzeit rundum geniessen !!
Liebe Grüße Ute 17+0
LG anja - mach dich nicht verrückt - da müssen wir alle durch - aber wie nur ????
ich hab es am letzten Donnerstag meinem Chef gesagt. Da wir seit 3 Monaten räumlich 30 km getrennt sind (er wurde versetzt ist aber noch mein CHef) und er mich besuchte, dachte ich jetzt oder nie: und ich war echt überrrascht von der Reaktion. Er hat sich gefreut! Er meinte zwar, es ist schlecht fürs Geschäft aber für mich freut er sich und er mag ja auch Kinder ganz arg. War ich vielleicht erleichtert.
Aber ich kann dich auch gut verstehen. Ich hatte ja auch voll Bammel. Aber ändern kann dein Chef es ja nicht und er wird sich wieder einkriegen. Lass dir am Besten einen Termin geben dann hast du auch etwas Zeit und sagst es nicht so zwischen Tür und Angel.
Ich drück dir die Daumen udn vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie du jetzt gerade denkst.
Liebe Grüße
Sandra 11+5
Re: Oh je, diese Woche will ich es meinem Chef sag
ich wunder mich ... weiss dein Chef wohl, wer seine Pension zahlt
in ein paar Jahren? Vermutlich eins der Kinder, die jetzt zur Welt
kommen ... Oder ist das nur bei uns in der Schweiz so? Bei uns
zahlen die Jungen von ihrem Lohn für die Pensionierten.
Und bestimmt hat er selbst auch Kinder! Toll, dass die Frauen den
Kopf herhalten müssen! Männer kriegen halt keine Kinder, aber
sie wollen sie auch - nur nicht wenn sie Chef sind. Da hab ich echt
Mühe. Das ist nicht männerfeindlich gemeint! Aber ich finde es
wirklich ätzend, dass wir solche Aengste ausstehen müssen, nur
weil wir halt die sind, die Kinder kriegen.
Ich hatte in dieser Beziehung Glück, mein *Chef* hat es als erster
überhaupt erfahren - und er hat sich riesig gefreut ;-): er ist mein
Freund und der zukünftige Vater ;-). Und in zwei Wochen mein
Mann ...
Viel Daumendrück und alles Gute, LG, brigitte
Ich habe es so gemacht und meine Chefs, es waren gleich 3, haben sich gefreut, auch wenn sie danach das Problem des Ersatzes hatten: "Ich haette gern einen Termin." Chef: "OK", Ich, als der Termin da war: "Ich moechte Sie heute informieren, dass ich in der x.Woche schwanger bin, damit Sie/wir ausreichend Zeit haben, Ersatz einzuarbeiten." Dabei hatte ich Herzklopfen, das man bis Afrika haette hoeren koennen, doch nach 5 Minuten war alles vorbei. Dies scheint bei Dir nicht so leicht zu werden, doch wie gesagt, es ist sein Problem, Du bist "nur" schwanger und das ist gut so. Uebrigens, er sollte tatsaechlich nicht so mit Euch Frauen umspringen, ich waere dann zum Betriebsrat gegangen, aber das ist wieder ein neues Thema.
Viel Kraft und Glaube daran, wir alle freuen uns fuer Dich und danach ist vieles leichter! UND: es ist sein Problem.
LG Katchen
Danke...o.T.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen