Oh je... armer Strampler
hab der Mini gerade einen Strampler in 56 angezogen. Er war recht groß und sah auch noch beim Anziehen okay aus, also nicht zu klein. Tja, dann nahm ich sie hoch... ratsch und schon war die Naht am Hintern aufgeplatzt *lach*
Jetzt sitz ich hier und sortier alles in 56 aus, war ja eh nicht mehr viel, da Mini inzwischen auch in 68 gut reinpaßt...
LG Helen mit Mini, 16+3
Jillian hat heute einen in 74 an und der passt sup
Rabauken-Mama hatte mir auch einen Strampler gegeben in 74 und der passt wie angegossen...schreck..hab ich gedacht...wo wächst die hin....aber die Sachen fallen ja eh alle unterschiedlich aus...im großen und ganzen trägt sie schon mehr 68 als 62 von den Hosen her...und sie ist erst gerade gestern 5 Monate geworden...uff stöhn..
lg silke
Re: Jillian hat heute einen in 74 an und der passt sup
das ist mir auch aufgefallen, irgendwie können die Hersteller noch nicht mal bei Babys einheitliche Größen produzieren. Mal paßt 68 und mal ist 62 noch zu groß, ich check das nicht. Ich hab übrigens auch so einen seltsamen Strampler, steht 68 drauf. Der hat mit 56 cm super gepaßt und ist jetzt fast zu klein. Hä?
Aber in ein paar Monaten wird das sicher etwas besser, sonst hat Mini mit einem Jahr 98 cm und das kann nicht sein *g*
LG Helen mit Mini, 16 cm mehr in 16 Wochen...
Re: Oh je... armer Strampler
Ach ja - die Tüte ist übrigens erst Samstag zur Post gekommen *schäm*... Die hinter dem Schalter hat ein verwundertes Gesicht gezogen, weil es so nach Lakritz roch *ggg*. Entweder heute oder morgen wirst Du sie wohl kriegen. Porto ist geschenkt *ggg* - bin ja froh, daß ich den Tee nicht wegwerfen mußte!
GLG
Tina&Silvana 16+5
Danke :-) Jetzt ist Mini sicher komplett mit Tee eingedeckt, hoffentlich mag sie ihn in den nächsten 8 Monaten noch *lach*
Unsere Sachen kommen entweder zu meiner Mutter - das sind die, die ich (oder meine Ma) selbst gekauft habe, sie hat mehr Platz zum Einlagern. Oder kistenweise zu meinen Schwiegis - das sind die Sachen, die ich von denen (Sammlung von allem, was die Kinder in der Familie jemals getragen haben, nichts wird weggeworfen, ob nun 40 oder 15 Jahre alt *seufz*) bekommen habe. Davon sind max 10% wirklich verwendbar, aber wehe, ich entsorge was *lach*. Naja, sollen sie den Kram ruhig noch die nächsten 20 Jahre aufbewahren, mir egal.
Und die verwendbaren sind oft größenmäßig auch nicht passend, die Zwillinge meines Schwagers sind Frühlingskinder und hatten bei der Geburt noch nicht mal 1,5 kg jede. Das paßt Mini hinten und vorne nicht, auch von der Jahreszeit her.
Wie groß ist Silvana denn inzwischen?
LG Helen, die auch nur noch 74 kauft, das hält hoffentlich bißchen vor.
LG
Tina, die diesmal auch alles bei ebay einstellt und für ein eventuelles drittes Kind garantiert NICHTS von Freunden/Bekannten mehr annehmen wird. Lieber ein paar brauchbare Sachen selber kaufen. Habe jetzt irgendwie viel Scheiß *ggg*.
LG
Tina
der Beutel hat gehalten! :-) Mini freut sich *hehe*
Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, entweder mein Kind hat zu kurze Beinchen oder die Hersteller gehen davon aus, daß ein Kind mit Größe 62/68 keine Windeln mehr braucht *fg*, denn die Beinchen passen noch locker und im Schritt spannt alles...
Ich hab mir auch geschworen, daß ich das nächste Mal sage, daß ich genug habe und von meiner Schwiegermuter nichts mehr nehme. Aber irgendwie kann ich mich so schlecht gegen sie durchsetzen *seufz*
LG Helen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen