Oh Mann - diese Namenauswahl....
Mädchen: Lilly, Emilie, Madita, Judith
Jungen: Simon, Merlin, Tristan, Mathis
Soll zu der großen Schwester "Celina" und zu dem Allerweltsnamen "Schumacher" passen. Was meint Ihr?
LG
Tina (die Ratlose)
P.S.: mein Schatz wird eh alle ablehnen...
Re: Oh Mann - diese Namenauswahl....
hmm, also Lily ist ja mein Favorit *gg Wir brauchen ja 4 Buchstaben mit zwei Vokalen ...
Emilie haben wir in der Krabbelgruppe und du weißt ja, wenn man ein Negativbeispiel kennt *gg, aber ich find eihn eh zu alt. Madita ist schon witziger. DAs Problem ist aber, dass dann wohl auch jeder DIE Madita im Hinterkopf hat. Und ob das so ein guter Vergleich ist *gg?? Judith kenne ich auch ein paar, allerdings so zw. 28 und 36. Könnte ich mir aber auch für ein Kind vorstellen.
Celina hat ja einen tollen Klang, das hätte Judith nun nihct gerade ... Hmm also passend zu Celina würde ich geliche Silben und Endung a nehmen. Also doch MAdita ;o))
Simon gibt es ja wie Sand am Meer, bei euch nicht? Merlin, du meinst DEN Zauberer? Tristan? Hmm, dann hättte celina wohl ´ne Isolde werden sollen ;o)) Und Mathis? Hmm, hört sich an wie Matjes.
Sorry, aber mit den Jungen stehe ich nihct so auf einer Wellenlänge.
Hast du celina schon mal gefragt? Únd was sagt sie?
Bin ja gespannt, wie ihr euch am Ende entscheidet.
Wann ist ET?
Schönes WE udn viele Grüße
Katrin
P.S.
was ist wegen der angekündigten auführlichen Kameramail?
Was muss ich dafür haben?
*lach*
*lach* genau die gleiche mail hätte mein schatz schreiben können, der hat auch zu jedem namen einen spruch parat! :-)
mathis klingt wie matjes..... schmeiß mich weg...:-)
lg, sada
Teil 1
Wie wir uns entscheiden? Ich glaube, unser Kind wird das erste namenlose Baby werden oder eines, welches sein Vater anders ruft als seine Mutter....LG Tina
Re: Teil 2
Ich dachte, Du wartest auf die bisher ausgebliebene Mörder-Mail von mir...,*schääm*. Ach ich weiß auch nicht, warum ich noch immer so schreibfraul bin. Hier in den Foren poste ich ein wenig aber privat fast null. ISt schon gut, daß ich nicht in den Club zurückbin *ggg*. Die Mädels würden mich steinigen!!!! Bzw. mindestens eine Droh-Mail wöchentlich versenden!!!
LG
Tina
13+4
Re: Teil 1
da kann ich Dich beruhigen, sollte unser Würmchen ein Bub werden, dann bleibt er ebenfalls namenlos- wir haben sogar schon überlegt, was dann rechtlich passiert, weil wir einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen. Bleibt nur zu hoffen, daß es ein Mädchen wird.
Wünsche Dir noch viel Glück bei der Namenssuche.
lg Sonja
also die Mädchennamen finde ich o.k. - obwohl ich auch nicht den Knüller darunter gefunden habe :o))... Die Jungennamen sind ganz und gar nicht meine Wellenlänge.... ausser Simon. Ich hätte da vielleicht noch ein paar Vorschläge....
Mädchen: Lara, Sophie, Anna
Jungen: Tobias (griiiins), Timo, Tim
Vielleicht gefällt Dir ja der eine oder andere (würde gerne Deine Meinung dazu zu hören).
LG,
Monika & Tobias (23 MOnate) & Zwergi (11+0) & Zwillings* im Herzen
Danke für Deine Antwort!! Also Lara, Sophie und Anna sind mir zu häufig (jedenfalls in unserem Teil Deutschlands - sind aber wohl auch auf jeder Beliebtheitsskala ganz oben *GGG*). Tobias kenne ich einen ganz blöden Jungen und Timo heißt der Junge meiner Freundin. Tim gefällt mir - aber nicht soooooooo gut. *Lach* - ist schon übel, oder???
Viele Grüße
Tina
bei Eurem Nachnamen würde ich wegen der Initialen keinen Vornamen mit S oder N nehmen.
Gib mal bei google kabalarians ein. Auf der gleichnamigen Seite gibt es über 600.000 Namen. Du kannst entweder nach Anfangsbuchstaben oder nach Herkunft suchen.
Das Lexikon der Vornamen von Duden Taschenbücher finde ich zur Namenssuche auch noch gut.
LG
Claudia
Daher kann ich zu Emilie nur sagen, dass das ie hinten sich wirklich getrennt liest. Mit sowas mus man dann rechnen. Mein Name wird häufig falsch geschrieben, aber wenn er gelesen wird, immer richtig ausgesprochen. Stell Dir vor, der neue Klassenlehrer liest die Klassenliste Deiner Tochter laut vor und liest das ie getrennt - dann muss sie, und das wohl lebenslänglich, immer aufspringen und korrigieren. Muss nicht schlimm sein, aber man sollte sowas einfach bedenken.
Danke für den Tipp!!!
LG
Tina
Freund mag den Namen nicht... Er bevorzugt mit M Mathilde, oje
(wobei: mit a hinten geht es). Lilly mag ich auch (obwohl ich da an
eine Lilly aus einem John-Irving-Roman denken muss, die sich
umgebracht hat und nicht gewachsen ist. Bei Madita denke ich die
ganze Zeit an den Sprung vom Dach.). Emilie und Judith auf Platz
3 und 4. In Emilie werden alle Vokale kurz gesprochen und in
Schumacher lang. Ich finde, vom Sprachsingsang passt Madita am
besten zu eurem Nachnamen und der Name gefällt mir auch am
besten. Die Jungs: Si Schu - bei Simon könnte man sich
verhaspeln. Der Rest passt schon mal zum Nachnamen. Merlin
und Tristan - da denke ich an die Sagengestalten. Mathis gefällt
mir am besten. Celina-Mathis, Celina-Madita - also, die Mädchen
passen ganz gut (die Silben und Vokale passen aufeinander), das
Pärchen geht. So, jetzt muss ich aber mal weiterarbeiten. LG,
Kerstin
Danke für die ausführliche Antwort!!!
Aus der Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet... Bei Mathis stört mich noch diese S-SCH Kombination in MathiS SCHumacher - stört irgendwie im Sprachfluß. Madita find ich auch toll - aber mein Schatz überhaupt nicht. Vielleicht ist es auch zu ähnlich zu meinem Namen "Martina"... Ich werde noch wahnsinnig - aber ich denke, es wird eh ein ganz anderer Name werden, bei dem man auf einmal denk "JA - der ist es"...
Viel Spaß beim Arbeiten noch und schönes Wochenende
Tina
Re: Danke für die ausführliche Antwort!!!
@ Tina
Liebe Grüße
Katrin, die jetzt sucht, was ´ne USB-Schnittstelle ist
Ein Glück habe ich DAS hinter mir! Diese schreckliche Namensauswahl! Wieviel Seiten im Internet ich durchforstet habe....
Also von den Mädelnamen gefällt mir ehrlich gesagt keiner! Und von den Jungs finde ich Simon und Tristan am besten, passt auch gut zu Celina und Schumacher.
Übrigens danke nochmal für den Tipp mit Kazaa Lite. Ist ja echt idiotensicher und hat auch sofort funktioniert. Ich habe bereits eine tolle zusammengestellte CD hergestellt *freu*.
Was hat Dan denn so für Vorschläge an Namen? Wahrscheinlich garkeine... oder?
LG und noch ein schönes WE,
Susan
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen