Oh, übrigens: BREISTART für Erik! :o)
hatte es noch gar nicht publik gemacht... *g*
Gestern abend hat Erik eine ladung Humana HA-Brei vertilgt! Und zwar mit allergrößtem Genuss und Spaß, es war echt zu niedlich! Immerhin 5 Löffelchen hat er geschafft, bin schwer begeistert!
Ich hatte gestern früh mit unserem Kinderarzt gesprochen, der mir anriet, ich solle mal so langsam mit dem Abendbreichen anfangen.
Ursprung des Ganzen war, dass ich schilderte, wie 'unzufrieden' Erik mir nach den MuMi Mahlzeiten vorkam (besonders abends) - und dass er ja auch seit langem nachts alle 2 Stunden trinken will.
Und da Erik eh ein Leichtgewicht ist, fiel die Entscheidung, Brei zu geben, nicht schwer.
Der Brei ist übrigens echt ganz OK (für HA-Zeugs...).
Den bekommt er jetzt erstmal 3 Woche und dann sehen wir, ob das irgendwie ergänzt wird.
LG ~Nahele~ mit Erik (der letzte Nacht dann auch prompt nur noch 2x gestillt werden wollte *freu*)
Re: Oh, übrigens: BREISTART für Erik! :o)
na das hört sich ja super an...aber warum nur 3 mal die Woche????
lg silke
LG ~Nahele~
Na, dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass Erik von seinem Abendbrei satt wird und die Mama demnächst schlafen kann. Constantin haut sich nämlich schon seit Wochen abends je 130 ml Brei rein und kräht trotzdem zweimal in der Nacht nach Futter :-( - ich bin aber davon überzeugt, dass dieses Kind nicht ganz normal ist *hihi*
LG Josephina, die kaum noch über ihre Augenringe rübergucken kann
na da muss Jillian aber mal dolle mit Konstantin schimpfen..tsts..kann doch die arme Mama nicht nachts ständig wecken..schimpf schimpf....
lg silke :-)))
Genau! ;-)
LG Josephina
Genau den bekommt NIklas auf Anraten des Kinderarztes auch seit ein paar Tagen - und er ist voll begeistert :-) Sperrt den Schnabel auf wie ein kleines Vögelchen und motzt sofort, wenn ich nicht schnell genug mit dem nächsten Löffel bin. Gestern hat er sogar fast 100 g verputzt *staun*
Und wirklich- seit dem will er Nachts wieder nur noch einmal an die Brust- eine Wohltat zum 1-2 Stundenrhythmus der letzten Wochen *freu*
VLG katja mit Brei-Niklas ( 5 Monate)
Viel Erfolg weiterhin!
GLG
Tina, deren Silvana sich auch nicht drehen will
Das klingt ja klasse!
Das freut mich, dass Du so einen tollen Beikoststart hattest!
mal ne Frage: hat er gar nicht zu der üblichen erst-Möhren-zu-Mittag-Taktik geraten?
LG Conny
Re: Das klingt ja klasse!
nee, irgendwie nicht - ich habe ihn aber schonmal erwähnen hören, dass Möhren auch recht starke Allergene seien...ach, aber da scheiden sich eh die Geister.
Ich denke, das Schlaueste, was man machen kann, ist seinem Kinderarzt zu vertrauen (vorausgesetzt man hat dort auch sonst ein gutes Gefühl). Schließlich sind die vom Fach und kennen das eigene Kind auch 'persönlich'. ;o)
Ich bin aber nicht unglücklich darüber, dass Erik abends seinen Brei bekommt, da ich ja auch auf etwas ruhigere Nächte hoffe...
GLG ~Nahele~
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen