Suchen Menü

Offtopic: Buchtipp (fürs KH?)

Hallo Ihr lieben,
vor einiger Zeit ging es doch mal darum, welche Bücher gut mit ins KH genommen werde könnten...und da hab ich glaub ich was für Euch gefunden:
>>Die Puppenspieler
Bin selbst grad dabei, es zu lesen, aber ich habe lang nicht mehr mit einem Buch so klasse starten können...man ist sofort drin und es liest sich einfach toll!
Die ersten 50 (von 667 *gg*) Seiten hab ich schon verschlungen. :o)
Klappentext: Im Jahre 1484 gibt der Papst das Signal zur Hexenvervolgung. Und mitten in Deutschland muß ein Zwölfjähriger zusehen, wie seine Mutter auf dem Scheiterhaufen endet. Richard, Sohn eines schwäbischen Kaufmanns und einer schönen Sarazenin, werden die unmenschlichen Bilder für immer verfolgen. Bis ins Haus des reichen Jakob Fugger, der den Neffen seiner Frau aufnimmt und in seinem Hause erziehen läßt. Und später nach Florenz und Rom, wo er für Jakob Fugger arbeiten wird. Im Italien der Medici und Borgia, der Bußpredigten eines Savonarola und der grenzensprengenden Kunst eines Michelangelo wird Richard gegen das Erbe seines eigenen Blutes kämpfen. Und er muß sich endgültig entscheiden: zwischen Freundschaft und Liebe, zwischen dem Wunsch nach Rache und einem ungebundenen, vorurteilsfreien Leben...
Viel Spaß beim Lesen
stürze mich jetzt auch wieder drauf *lechtz*
~Nahele~
Bisherige Antworten

Re: Offtopic: Buchtipp (fürs KH?)

Huhu Nahele, dass klingt ja richtig spannend. Ich werde mir aber kein Buch mit ins KH nehmen, denke nämlich das ich nicht viel zum Lesen komme. Werde wohl nur 1-2 Cora Romane mitnehmen *schäm*. Seitdem ich schwanger bin, verschling ich ein Buch am Tag davon. Dachte eigentlich immer das es kitschig ist, aber jetzt kann ich sie nur noch empfehlen. Na dann noch viel Spaß beim Lesen heute Abend. GGGLG Noreen + Niklas inside 34.SSW

Re: Offtopic: Buchtipp (fürs KH?)

Hallo Nahele,
danke für den Tipp! Bin im Moment zwar nicht in der Lage mich längere Zeit zu konzentrieren (kann nicht mal mehr einen kompletten Spielfilm gucken ohne mit Zappeln anzufangen *fg*), gehöre aber normalerweise zweifellos in die Kategorie "Leseratte" und befinde mich immer auf der Suche nach spannendem Lesestoff :-)
LG, Sonja (36.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen