Off-Topic: Mein Hündchen ist herzkrank
Ich war mit Nero letzte Woche beim Tiernotdienst, weil
er eine Art Asthma-Anfall hatte und ich mir riesige
Sorgen gemacht habe. Nach Röntgenbild und
Herz-Ultraschall stand die Diagnose fest: Mitralklappe
nicht in Ordnung, ein Leben mit Herztabletten (die aber
leider bisher gar nichts bringen). Dabei ist er erst
fünfeinhalb, was ja für Chihuahuas nix ist und auch
keiner der umtüddelten Sofa-Schoko-Körbchen-Hunde,
sondern ein durch-den-Wald-Renner und
aus-Pfützen-Trinker. Jetzt habe ich einen Herzpatienten
daheim, der bei dieser Hitze gar nicht lachen kann,
sondern nur in der Ecke hängt und mir soooo arg leid
tut. :-(((((
Es ist so schlimm, wenn Tierchen leiden.
Euch alles Liebe
Verena
Re: Off-Topic: Mein Hündchen ist herzkrank
Ich habe gerade einen Termin zum Kastrieren vereinbart - für heute mittag um 15 Uhr (mein Hund natürlich). Und ich fühl mich deshalb schon sooo schlecht!
Mitfühlende Grüße
Daniela
Wobei der Kater meiner Eltern auch kastriert ist und
trotzdem richtig viel Spaß im Leben hat. Halt nicht "die"
Art von Spaß, aber trotzdem ... Was für einen Hund hast
Du denn???
Danke fürs Mitfühlen & ich hoffe, dass mit der Tierarzt
heute andere, wirkungsvollere Tabletten für ihn mitgibt.
Ob man das operieren kann, weiß ich nicht. Menschen
gibts ja mit künstlicher Herzklappe. Aber Hunde???
Hmmm ...
Ganz arg mitfühlende Grüße zurück
Verena
Ich hab nen Jack Russell Terrier... 8 Monate alt. Ich hab nicht angst vor dem Spaß, den er nicht haben wird, sondern vor dem Eingriff. Spritze, bei der er immer so quiekt, einschlafen, aufwachen, ... Aber wem sag ich das? Du hast ganz andere Sorgen!!! Frag doch mal nach ner OP...
Dich total gut, ich kenn das krampfartige Gefühl in
Bauch und Herz, wenn man die Kleinen so allein beim
Tierarzt lassen muss.
Ooooch, lass Dich und Nero drücken...
tut mir echt leid, dass Dein Hündchen so schwer krank ist. Nur wer selber Tiere hat, kann verstehen, wie weh so etwas tut, wenn das Tier leiden muss... Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass die Tabletten bald anschlagen und Du noch ein paar Jahre mit Deinem Hund geschenkt bekommst. Alles Gute und viele Grüße, Diana
Re: Ooooch, lass Dich und Nero drücken...
ein lustiger fröhlicher Hund und jetzt: apathisch und
traurig. Und traut sich schon gar nichts mehr, weder
spielen noch auf andere Hunde zuwedeln, weil bei
jeder Aufregung (egal ob fröhlich oder nur aufregend)
die Atmung versagt.
Dir alles Liebe
Verena
Dein armer Wautzi! Ich drücke Euch die Daumen, dass er alles gut übersteht. Ich kann das verstehen, so bald unser Golden Retriever etwas hat, drehe ich auch voll am Rad!!!!
LG
Sunny
man liebt. Ich bin ja schon gespannt, wie ich mich bei
der ersten Erkältung des Babies anstelle ...
wahrscheinlich sitze ich beim ersten "Hatschi" in der
Notaufnahme.
Alles Liebe
Verena
ich gehöre nicht in dieses Forum, habe aber auch einen armen leidenden Yorki zuhause (der ist schon 12 Jahre alt) und ebenfalls ein Schmutzfink und Pfützentrinker sowie Waldläufer und der muss auch Tabletten nehmen gegen einen sehr starke Allergie, die sich durch Juckreiz bemerkbar macht. Wenn er seine Tabletten nicht bekommt, kratzt er sich blutig. Ich leide auch immer mit ihm, er tut mir soooo leid! Gute Besserung und Streichler von mir für Deinen Zwerg
eine mitfühlende Patty
Mieses! Wie lange hat der Kleine das schon?
Verena, der Boxer meiner Freundin ist ebenfalls herzkrank und nach etlichen Untersuchungen hat man nun festgestellt, daß es "eigentlich" noch schlimmer ist, als sie angenommen haben. Jedoch ist er nun, nach einigen verschiedenen, mit den richtigen Tabletten eingestellt und kommt ganz gut zurecht. Das die Hunde bei der Hitze in der Ecke liegen und "freck" sind, ist denke ich normal. Denn auch meine 2 tun nichts bei diesem Wetter und die eine hechelt sich doll. Vielleicht geht es euch genauso und es müssen erst die richtigen Medikamente für Nero gefunden werden und dann kann er gut damit leben. Ich drücke ganz fest die Daumen, aber ich kann gut verstehen, denn wenn meine irgend etwas haben, dann dreh ich auch am Rad und würde alles für sie tun wollen.
Also toi toi toi, ihr schafft das schon, ich bin sicher.
Gruß Anke
Tierarzt andere Medikamente mitkriege, mit denen es
dem Kleinen dann besser geht. Denn er verhält sich
schon anders, als dann, wenn es ihm "nur" warm ist.
Und das kann ich kaum anschauen. Bin ich doch im
Moment auch ganz besonders sensibel für anderere
Leute Leiden ...
Aber wird schon werden, er ist ja noch jung.
Alles Liebe
Verena
und die Wuffis haben eben doch ein "dickeres" Fell als wir und können viel mehr ab.
Ich bin zur Zeit auch höchst sensibel und daher, denke ich mir, wie es dir geht. *Daumendrück*
Anke
LG Patty
mensch, das tut mir richtig leid. Ich habe selber einen kleinen Westie und darf gar nicht daran denken, wenn ihm mal was zustossen sollte. So ein Tier wächst einem doch ziemlich ans Herz.
Fühle Dich ganz doll gedrückt und knuddel Deinen Hund ganz doll
LG Kritzi
Ja es ist wirklich schlimm, wenn die Tiere so leiden müssen. Wir hatten mal einen Schäferhund, der mit 5 Jahren kastriert wurde und dabei mehrere Herzstillstände erlitt. Diagnose war auch bei ihm Herzfehler, der bis dahin nicht erkannt worden war. Allerdings hat er auch keine Medis bekommen (ist schon 15 Jahre her). Und gerade die aktiven Tiere leiden dann da drunter, wenn sie nicht mehr können, wie sie es gewöhnt sind. Wenn unser Pascha richtig gerannt ist, brauchte er oft eine Herzmassage, um überhaupt wieder auf die Beine zu kommen. Er wurde keine 10 Jahre alt, weil er zusätzlich noch ein Hüftgelenksproblem hatte, obwohl er noch alte (Wild-)-Züchtung war, und nachher kaum noch laufen konnte und auch noch blind wurde. Nachdem er fast gelähmt war mussten wir ihn einschläfern lassen:-(.
Ich wünsche dir, dass dein Tierchen bald auf die Medis anspricht, das Wetter wieder tiergerechter wird und Nero noch ganz ganz viele Jahre leben darf. Ich denke als Sofa-Schoko-Körbchen-Hund (ich mag den Ausdruck), ginge es ihm bestimmt noch viel schlechter. Die Kondition macht das Problem bestimmt leichter.
LG MARTINA
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen