Suchen Menü

Och nööööööööö...... ich krieg die Krise!

Auf die letzten paar Wochen werden mir alle SS-Hosen zu eng... Aber ich kann doch nicht für ein paar Wochen noch 1-2 neue Hosen kaufen, die ich dann eh nicht mehr anziehe... Genau so meine Herbst-/Winterjacke. Da habe ich mir gerade bei C&A doch noch ein Billigteil in schwarz geleistet, weil ich momentan nur mit offener Jacke herumlaufe und das manchmal echt zu frostig ist.... Aber auch noch Hosen - das sehe ich nicht ein. Ätzend! Die Schuhe werden wegen des Wassers auch immer enger - aber das vergeht ja auch wieder - soll ich mir jetzt für ein paar Wochen auch noch neue Schuhe kaufen? Es ist zum Heulen - das wären ja lauter sinnlose Klamotten für max. 4 Wochen *ichwilldasnicht*!!!!
Frustige Grüße von der geizigen
Tina
36+1
Bisherige Antworten

Re: Och nööööööööö...... ich krieg die Krise!

Hallo Tina!
So geht es mir gerade mit sämtlichen bequemen Hosen (normale Jogginghosen und so) Die haben bisjetzt super gepaßt, obwohl sie keine U-HOsen waren. Aber jetzt?
Und ich seh es nicht ein, jetzt noch Ujogginghosen oder größere "Schlapperhosen" zu kaufen. Den hoffe doch mal stark, das ich bald wieder in normale Hosen rein passen werde.
Ich bin da auch zuuu geizig. *ichgestehe* - lieber ziehe ich zuhause eine Schlafanzughose an, die paßt noch suuuuper *ggg*
Jetzt hoffe ich mal, das nach der Geburt der Bauch so ist, das ich wieder meine Jogginghosen anziehen kann. Sonst krieg ich die Kriiiiiiiise.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 33.Woche

Hab das selbe Problem...

Hallo Tina,
ich bin zwar erst in der 34. Woche, hab aber schon das gleiche Problem, hatte mir auch bei C&A diese schicken ;-)U-Hosen mit Stoffeinsatz gekauft und die werden jetzt irgendwie um die Hüfte rum zu eng. Am Bauch ist noch genug Platz, aber wie gesagt, an den Oberschenkeln fangen sie an zu spannen. Dabei sind die schon Grösse 40 :-((((( Ich fürchte, ich muss mir auch noch ein, zwei Hosen kaufen, obwohl ich das absolut auch nicht einsehe! Für die paar Wochen *hrmpf* Die Schuhe passen bei mir auch alle nicht mehr, aber da kauf ich definitiv nichts neues, nöö!
Alles Liebe von der ebenfalls geizigen Franzi 33+4

Re: Hab das selbe Problem...

Ja - genau diese Hosen habe ich auch. Eigentlich fand ich sie bisher immer ganz praktisch. Aber was tierisch nervt ist der "normale" Stoff unter dem Strickeinsatz (zum Schritt hin). Der quetscht saumäßig ein beim längeren Sitzen - und die Beine passen von jetzt auf gleich an den Oberschenkeln auch nicht mehr richtig...
Ach mann - alles Mist ;-)
LG
Tina

Die sind doch wirklich eine Fehlkonstruktion! Warum geht der Stoffeinsatz nicht einfach noch ein bisschen tiefer?! Bei mir schneiden die auch ziemlich ein beim Sitzen und die Maus beschwert sich dann immer. Es gibt ja auch U-Hosen, die keine Einsatz haben, aber die drücken dann dafür weiter oben am Bauch, auch nicht so ideal...
Meine normalen Hosen werden mir nach der Entbindung wohl noch lange nicht passen. Bin neulich mal in meine weiteste Jeans reingestiegen, ab ein paar cm über den Knien ging gar nichts mehr. Entweder hab ich Wasser in den Beinen oder es ist Fett :-(( Die U-Hosen werden mich wohl noch länger begleiten. HEUL!!!
Gefrustete Grüsse, Franzi
P.S. ich glaub nicht, dass die Hosen von C&A in einer Grösse grösser bequemer sind, beim sitzen schneiden sie wahrscheinlich genauso ein!

Leider kann ich Dich nur bestätigen, wenn ich aus meiner ersten SS spreche. Da waren die U-Hosen noch lange Zeit mein "Freund und Helfer" - leider. Aber diesmal nehme ich mir zumindest vor, mich nach der Geburt gesünder zu ernähren... Vielleicht hilft es ja.
LG
Tina

Hallo Tina,
hm.... brauchen tust Du sie!
Weil:
mein Bauch hat sich gesenkt und ist noch runder geworden. Hätte ich keine Stoffhosen (ohne Knopf & Co.), wären mir meine Hosen auch zu eng. Meine Unterwäsche ist u-mode und kneift seid einiger Zeit. Zum Glück brauch ich keine Jacke. Hab ein Fleeceshirt von meinem Papa (der hat auch Bauch ;o)) und eine Jacke im Schrank gefunden, die ich wieder zu bekomme. Allerdings kann man nur hoffen, das es nicht ganz sooooo kalt wird, weil ich hab z.Bsp. keine Pullover ;o)
LG Samira, 38+5
PS: und ebay?

Ja eben - das mit dem runtergerutschten Bauch ist bei mir auch. Ich habe ja hauptsächlich diese C&A-Hosen mit Strickeinsatz - und der ist jetzt überall zu eng bzw. das Stoffteil drunter... Und Du hast vollkommen recht - man braucht sie ja... Ach mist... Bei ebay schaue ich gerade mal nach leggins für's Krhs - da hab ich auch nix passendes mehr....
LG
Tina

Hihi, hallo Tina!
Ich habe dasselbe Problem und dachte bislang, daß ich da bestimmt die einzige bin ;-) Sowas doofes! Zuhause werde ich auf die Jogginghosen meines Mannes ausweichen... Und sonst - ich habe mir schon überlegt, ob ich die Hosen abschneiden soll, daß sie unterhalb des Bauches aufhören... Kaufen tu ich jedenfalls auch nix mehr!
LG
Daniela
35. SSW

Welche Größe brauchst Du denn?

Hallo Tina,
ich hab an sich das gleiche Problem - aber da davon auszugehen ist, dass ich etwas früher entbinden werde als Du, könnte ich Dir doch vielleicht mit einer meiner Hosen aushelfen - entweder leihweise oder für ein kleines Entgeld...würde die so oder so dann bei Ebay verscherbeln (hab die ersten Sachen schon eingestellt, die jetzt nicht mehr passen).
Hmmm, das ist vielleicht so oder so eine gute Idee fürs Forum - grad für die werdenden Spätnovember-/Dezembermamis.
LG ~Nahele~ (39+0)

Re: Welche Größe brauchst Du denn?

Nett von Dir - aber ich denke, ich bin da weitaus fetter wie Du *lach*. Meine jetzigen Hosen sind meist Gr. 44/46, mein Bauchumfang ist ja mind. 120 cm (habe länger nicht mehr gemessen) und bin schon bei 90 kg :-(. Wenn Du allerdings noch Riesenleggins hast *gg* würde ich sie sehr gerne abkaufen!
Danke für das Angebot und LG
Tina

*lach*
Hasilein,
ich drücke mich momentan kurz vor der magischen Grenze zur Dreistelligkeit herum - und meine SS-Hosen sind alle bei 44/46...deswegen frag ich ja.
Bauchumfang kann ich leider nicht messen, hab kein Maßband.
Na, wie siehts aus? ;o)
~Nahele~

Na dann *ggg* - wäre denn auch ne Jeans dabei, die nicht ganz so dünn ist?
LG
Tina

Ja, tatsächlich ist eine dabei...nur ist die schon bei Ebay eingestellt....und die passt auch schon länger nicht mehr.
Hmmm, lass uns da mal bis heute Abend abwarten, dann frag ich meinen Schatz mal, ob er noch irgendwo ein Maßband hat - dann mess ich die Hose mal aus und nehme sie ggf. noch bei Ebay wieder raus (hat noch keiner drauf geboten).
Ist eine von H&M (MAMA) ...kannst ja mal gucken, stelle das Foto gleich ins Profil.
LG ~Nahele~

...kannst mir auch übers Profil Deinen ebay-Namen geben, dann schaue ich da mal!
LG
Tina

Gute Idee!!!!

da würde ich gern mit aushelfen, gibt nur ein Mini-Problem. Erstens hab ich fast alle Klamotten schon versteigert und zweitens wird es bei uns leider schon gebraucht :-/
Ansonsten find ich die Idee klasse!!!!!
LG Samira

Kenn' ich...

... und ich habe schon fast keine Lust mehr, noch wen zu treffen, weil ich immer in den selben Klamotten rumlaufe. Es gibt noch eine ganze Jeans, die mir passt, und dann noch 'ne schwarze Stoffhose, ist aber leider manchmal zu dünn, je nach Wetter. Also wasche ich die zwei Hosen bei Bedarf abends schnell durch und ziehe sie am nächsten Tag wieder an - Frust. Das geht jetzt seit gut drei Wochen so, nerv. Und die Oberteile sind auch alle sche.... (sorry), alles trist dunkel (gab keine fröhlichen Umstandsoberteile zu kaufen), und meine normalen Klamotten sind, selbst wenn ich sie nach unten hin offen lasse, einfach über der Brust zu eng. Was aber ganz gut sitzt, sind diese Strickjacken, die man oben und unten mit Reissverschluss öffnen kann, die kann ich mir dann "zurechtformen". Naja, ist ja nicht mehr lange, noch 10 Tage...
Also, Du bist nicht alleine ;-)
Claudia

Re: Kenn` ich...

Hi Claudia!
So ne Sweatjacke hab ich auch - wirklich praktisch. Oberteile habe ich mal ausnahmsweise genug, weil ich mir da echt was gegönnt habe. Zugegebenermaßen sind meine jetzt nicht mehr passenden Hosen auch aus sehr dünnem Stoff und wenn ich an Minusgrade denke.... Aber trotzdem wäre es blöde, jetzt noch jede Menge ZEugs zu kaufen.
Na ja - mal abwarten.
LG
Tina

Hi!
habe das selbe Problem, habe gerade mal 1 Hose die einigermaßen paßt. Werde aber keine neue kaufen *will nicht* Habe mir einen weiten Mantel von meiner Schwester geliehen da paßt die kugel wenigstens rein und ich frier net bei dem Herbstwetter.
LG Corinna 36.SSW (ET-32)

In der letzten SS, die ja Ende Dezember geendet hat, trug ich auch ne Winterjacke von meinem Schatz, die mir aber nicht wirklich gefällt *ggg*. Außerdem ist sie in den Schultern schon um einges zu groß - sieht irgendwie ulkig aus. Deswegen habe ich mir wenigstens so ein Teil gegönnt. Vielleicht kann ich sie später ja noch für den Winter mit dickem Pulli drunter anziehen.
LG
Tina

Ich laufe daheim mit den Jogginghosen meines Mannes rum. Zum "Ausgehen" habe ich eine Hose, die passt. Mehr will ich mir da auch nicht besorgen. Falls mir die Jacke zu eng wird, werde ich meinem Mann auch noch eine seiner Jacken abknöpfen ... sieht zwar alles nicht sehr toll aus an mir, aber was soll es!
LG Rita

Also ich habe jetzt auch ein ziemliches Problem
Wir sind am Freitag in Wien und schauen uns Elisabeth im Theater an.
TJa und ich habe so absolut nichts anzuziehen.
Mit einer Jogging Hose werden sie mich wohl nicht reinlassen.
Was soll ich denn machen?
Also kaufen werde ich mir ganz ganz bestimmt nichts mehr.
bin nämlich in dieser Hinsicht sehr sehr geizig.
ich denke mir, für diese paar Woche kaufe ich sicher kein U-Kleid.
Das wird noch heiter werden, bis Freitag.
Ebenfalls frustige aber liebe Grüsse, anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen