Suchen Menü

Och Menno!! Wehenhemmer ....

Hallo ihr lieben!
Bereits zum wiederholten Male schleich ich mich bei euch ein. Seit 2 Wochen hab ich einen Schein (Wehen und verkürzter GH). Heute war ich nochmals bei der FÄ und da hat sich rausgestellt, dass sich die Lage am GH verschlimmert hat, außerdem ist innen ein Trichter zu sehen, der das ganze nicht ebend besser macht. Jetzt hat sie mir Wehenhemmer verschrieben. Partusisten heissen die Pillen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas hinter sich?? Sorry, dass ich hier so doof frage, ihr habt bestimmt im Moment gaaanz andere Dinge im Kopf!! :-))
Ich drück euch zum Abend ganz dolle und LG, Jana 20+0 (Halbzeit und etwas down)
Bisherige Antworten

Re: Och Menno!! Wehenhemmer ....

Hallo Jana!
Ja, ich hatte das Gleiche und zwar auch Anfang der 20er SSWen. Und damit lag ich sogar 11 Tage im KH. Allerdings hatte sich anschließend alles wieder regeneriert. MuMu wieder zu und GH wieder länger, Trichter zu.
Der Trichter ist wohl das, woran sich die Ärzte aufhängen.
Im KH habe ich eine Hohe Dosis Magnesium bekommen, durfte die ersten Tage nur zur Toilette aufstehen und mich dann hinterher Tag für Tag etwas mehr belasten. Ja, und danach bin ich auch nicht mehr arbeiten gegangen, sondern bis zum MuSchu komplett krank geschrieben worden. Ruhe und viel Liegen ist das A+O.
Wehen konnten bei mir damals nicht festgestellt werden und die dafür in Frage kommenden Bakterien waren auch nicht da, also hat man als Ursache Stress vermutet.
Also, hol Dir am Besten weiterhin eine AU und halte Dich viel auf dem Sofa auf. RUHE; RUHE; RUHE !!!
Partusisten habe ich für den Notfall auch bekommen, aber nur 2 x 1/2 Tabl. genommen, als ich Vorwehen hatte. Die gehen schon sehr auf den Kreislauf, allerdings haben sie mich auch beruhigt, weil ich wusste, dass ich was nehmen kann, um die Situation aufzufangen.
Ich weiss auch noch, dass hier im Forum eigentlich recht viele dieses Problem hatten (hätte ich vorher nie gedacht) und bei allen ist es gut verlaufen, ob mit Partusisten oder ohne...
Ich wünsche Dir alles Liebe, Chrissi (36+0).

Re: Och Menno!! Wehenhemmer ....

Hallo Jana,
ich hatte in der ersten SS auch einen verkürzten Gebärmuttermund, glücklicherweise war kein Trichter zu sehen und Wehen hatte ich auch nicht.
Daher war bei mir nach 2 Wochen Ruhe der Zauber vorbei. ich möchte dir unbedingt empfehlen, dich zu schonen, viel zu liegen und die Wehenhämmer zu nehmen.
Und, wie auch Chrissi schon geschrieben hat, die Situation wird sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit binnen kurzer Zeit wieder stabilisieren.
Also schone dich und lass dich etwas verwöhnen,
Gaby, 33. SSW

DANKE°°

Es ist so lieb von Euch ,dass hier immer wieder auf meine "forumsfremden" Fragen geantwortet wird!! :-) Jetzt bin ich schon etwas ruhiger. Bei uns um März-Forum hab ich auch diese Frage gestellt und da ist auch jemand, der dieselben Tabletten schlucken muss. Allerdings stören mich die Nebenwirkungen ein bisschen. Ich bin ganz schön hibbelig. Aber das macht nichts. Solange ich das Baby noch halte!!
Ich danke Euch für eure lieben Antworten und wünsch eine tolle Restzeit und eine gute Geburt!!!
Jana, 20+1

Re: Och Menno!! Wehenhemmer ....

Hallo Jana,
ich habe ab der 26. Woche Partusisten bekommen. Ich bin in der 23. SSW ins KKH gekommen, wegen Gh-Verkürzung, weichen MM und Wehen. + Trichterbildung)
Nach eine Woche strengster Bettruhe, habe ich dann eine Zerklage bekommen und bin von Magnesium auf Partusisten umgestellt worden.
Dann hatte ich eine Woche später einen Blasensprung, der aber glücklicherweise wieder zu gewachsen ist. Ich habe durch das Partustisten aber keine Wehen bekommen und so habe ich heute mein Baby immernoch im Bauch. Durch das PArtusisten, wurde mein Ruhepuls schneller, mein Blutdruck niedriger. ( Gilt auch fürs Baby) Aber alles in allem kam ich gut damit zurecht. Wehenhemmer wurde übrigens 36. SSW abgesetzt. In der gleichen Nacht senkte sich dann auch sofort das Bauchi.
Es ist aber nicht so schlimm. Aber bitte bitte schone dich wirklich, denn sonst kann es schlimmer kommen und ich habe 8 Wochen stramm im KKH gelegen und das wünsche ich niemanden.
LG Jule

Re: Och Menno!! Wehenhemmer ....

Oh neee!! Ins KKH will ich auf keinen Fall!! Aber ich bin froh, dass ich offenbar doch das richtige Mittel bekommen habe. Die Nebenwirkungen, die Du beschreibst, spüre ich auch. Aber ich hoffe, dass die Tabletten helfen und ich an einer Zerklage vorbeikomme!!
Dir alles alles liebe und viel Glück für die restliche Zeit!!
Jana
PS: Jule ist mein Favorit, falls es ein Mädchen wird :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen