Och Menno!! Wehenhemmer ....
Bereits zum wiederholten Male schleich ich mich bei euch ein. Seit 2 Wochen hab ich einen Schein (Wehen und verkürzter GH). Heute war ich nochmals bei der FÄ und da hat sich rausgestellt, dass sich die Lage am GH verschlimmert hat, außerdem ist innen ein Trichter zu sehen, der das ganze nicht ebend besser macht. Jetzt hat sie mir Wehenhemmer verschrieben. Partusisten heissen die Pillen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas hinter sich?? Sorry, dass ich hier so doof frage, ihr habt bestimmt im Moment gaaanz andere Dinge im Kopf!! :-))
Ich drück euch zum Abend ganz dolle und LG, Jana 20+0 (Halbzeit und etwas down)
Re: Och Menno!! Wehenhemmer ....
Ja, ich hatte das Gleiche und zwar auch Anfang der 20er SSWen. Und damit lag ich sogar 11 Tage im KH. Allerdings hatte sich anschließend alles wieder regeneriert. MuMu wieder zu und GH wieder länger, Trichter zu.
Der Trichter ist wohl das, woran sich die Ärzte aufhängen.
Im KH habe ich eine Hohe Dosis Magnesium bekommen, durfte die ersten Tage nur zur Toilette aufstehen und mich dann hinterher Tag für Tag etwas mehr belasten. Ja, und danach bin ich auch nicht mehr arbeiten gegangen, sondern bis zum MuSchu komplett krank geschrieben worden. Ruhe und viel Liegen ist das A+O.
Wehen konnten bei mir damals nicht festgestellt werden und die dafür in Frage kommenden Bakterien waren auch nicht da, also hat man als Ursache Stress vermutet.
Also, hol Dir am Besten weiterhin eine AU und halte Dich viel auf dem Sofa auf. RUHE; RUHE; RUHE !!!
Partusisten habe ich für den Notfall auch bekommen, aber nur 2 x 1/2 Tabl. genommen, als ich Vorwehen hatte. Die gehen schon sehr auf den Kreislauf, allerdings haben sie mich auch beruhigt, weil ich wusste, dass ich was nehmen kann, um die Situation aufzufangen.
Ich weiss auch noch, dass hier im Forum eigentlich recht viele dieses Problem hatten (hätte ich vorher nie gedacht) und bei allen ist es gut verlaufen, ob mit Partusisten oder ohne...
Ich wünsche Dir alles Liebe, Chrissi (36+0).
Re: Och Menno!! Wehenhemmer ....
ich hatte in der ersten SS auch einen verkürzten Gebärmuttermund, glücklicherweise war kein Trichter zu sehen und Wehen hatte ich auch nicht.
Daher war bei mir nach 2 Wochen Ruhe der Zauber vorbei. ich möchte dir unbedingt empfehlen, dich zu schonen, viel zu liegen und die Wehenhämmer zu nehmen.
Und, wie auch Chrissi schon geschrieben hat, die Situation wird sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit binnen kurzer Zeit wieder stabilisieren.
Also schone dich und lass dich etwas verwöhnen,
Gaby, 33. SSW
DANKE°°
Ich danke Euch für eure lieben Antworten und wünsch eine tolle Restzeit und eine gute Geburt!!!
Jana, 20+1
Re: Och Menno!! Wehenhemmer ....
ich habe ab der 26. Woche Partusisten bekommen. Ich bin in der 23. SSW ins KKH gekommen, wegen Gh-Verkürzung, weichen MM und Wehen. + Trichterbildung)
Nach eine Woche strengster Bettruhe, habe ich dann eine Zerklage bekommen und bin von Magnesium auf Partusisten umgestellt worden.
Dann hatte ich eine Woche später einen Blasensprung, der aber glücklicherweise wieder zu gewachsen ist. Ich habe durch das Partustisten aber keine Wehen bekommen und so habe ich heute mein Baby immernoch im Bauch. Durch das PArtusisten, wurde mein Ruhepuls schneller, mein Blutdruck niedriger. ( Gilt auch fürs Baby) Aber alles in allem kam ich gut damit zurecht. Wehenhemmer wurde übrigens 36. SSW abgesetzt. In der gleichen Nacht senkte sich dann auch sofort das Bauchi.
Es ist aber nicht so schlimm. Aber bitte bitte schone dich wirklich, denn sonst kann es schlimmer kommen und ich habe 8 Wochen stramm im KKH gelegen und das wünsche ich niemanden.
LG Jule
Re: Och Menno!! Wehenhemmer ....
Dir alles alles liebe und viel Glück für die restliche Zeit!!
Jana
PS: Jule ist mein Favorit, falls es ein Mädchen wird :-))
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen