Suchen Menü

Obst - ab wann?

Hi, wollte mal fragen, ab wann Eure Kleinen Obst bekommen haben.
Alleine oder mit Brei?
Welche Sorten?
Danke, LG, schneckerli
Bisherige Antworten

Re: Obst - ab wann?

sebastian bekommt obst sobald er die 1. mahlzeit (bei uns mittags) voll akzeptiert
dann bekomt er einen milchfreien obstgetreidebrei nachmittags
mit reisflocken und anfangs apfel, dann mit birne usw
lg michi

hi schneckerli,
miriam bekommt schon seit gut 1,5 monaten hin und wieder mal obst,
seit 4 tagen bekommt sie nun mittags warmes essen und vorher bekam sie einmal am tag was vom löffel,abwechselnd einen leckeren milch-getreidebrei oder nen obst-milch-getreide-brei.
Je nachdem,was ich grad im haus hatte/habe, da ich das essen komplett selber mache.
Banane und apfel isst sie übrigens pur.
Werd aber heute noch schön was kochen,dann apfel mit banane und zwieback,evt auch mit reis, dann hab ich ein wenig vorrat.
Letztens Birne mit apfel, das fand sie auch sehr lecker.
Aus 3 kleinen Äpfeln und 3 Birnen bekam ich 2 große gläser zusammen, ich find das ist immer noch billiger,als würd ich 2 gläser kaufen,und es macht wirklich spaß zu kochen.
Lg Chazy

hallo,
ich hab mit amy geüsebrei angefangen, da war sie ca. 5,5 monate.
nach 2 wochen, hab ich dann mit obst angefangen.
erst mal mit birne.......das dann 1,5 wochen, und dann hab ich ihr milchfreien brei dazu gegeben.
nach ca. 3 wochen dann auch milchbrei mit obst.
habe auch jetzt schon ein paar obstsorten eingeführt. eben nach und nach.
nach birne bekam sie birne in apfel.....danach dann apfel mit banane.....und gestern bekam sie das erste mal NUR banane.
auserdem schmeckt ihr frucht getreide brei ( reis, traube und..noch was......super gut, der ist nach dem 4 monat und glutenfrei ).
obst bekommt sie mal mit , mal ohne milchbrei.......
lg Soe mit *Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen