Obst - ab wann?
Alleine oder mit Brei?
Welche Sorten?
Danke, LG, schneckerli
Re: Obst - ab wann?
dann bekomt er einen milchfreien obstgetreidebrei nachmittags
mit reisflocken und anfangs apfel, dann mit birne usw
lg michi
miriam bekommt schon seit gut 1,5 monaten hin und wieder mal obst,
seit 4 tagen bekommt sie nun mittags warmes essen und vorher bekam sie einmal am tag was vom löffel,abwechselnd einen leckeren milch-getreidebrei oder nen obst-milch-getreide-brei.
Je nachdem,was ich grad im haus hatte/habe, da ich das essen komplett selber mache.
Banane und apfel isst sie übrigens pur.
Werd aber heute noch schön was kochen,dann apfel mit banane und zwieback,evt auch mit reis, dann hab ich ein wenig vorrat.
Letztens Birne mit apfel, das fand sie auch sehr lecker.
Aus 3 kleinen Äpfeln und 3 Birnen bekam ich 2 große gläser zusammen, ich find das ist immer noch billiger,als würd ich 2 gläser kaufen,und es macht wirklich spaß zu kochen.
Lg Chazy
ich hab mit amy geüsebrei angefangen, da war sie ca. 5,5 monate.
nach 2 wochen, hab ich dann mit obst angefangen.
erst mal mit birne.......das dann 1,5 wochen, und dann hab ich ihr milchfreien brei dazu gegeben.
nach ca. 3 wochen dann auch milchbrei mit obst.
habe auch jetzt schon ein paar obstsorten eingeführt. eben nach und nach.
nach birne bekam sie birne in apfel.....danach dann apfel mit banane.....und gestern bekam sie das erste mal NUR banane.
auserdem schmeckt ihr frucht getreide brei ( reis, traube und..noch was......super gut, der ist nach dem 4 monat und glutenfrei ).
obst bekommt sie mal mit , mal ohne milchbrei.......
lg Soe mit *Amy
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen