Ob man sein eigens Baby auch häßlich finden kann?
GLG
Tina
ET-11
Re: Ob man sein eigens Baby auch häßlich finden kann?
das habe ich mir auch schonmal überlegt.ich kenne auch einige Babys,die ich ziemlich häßlich finde(oohh,ist das ein fieser Gedanke),die meisten sind dann aber mit ca.1 Jahr total süß geworden.Meinen Sohn fand ich nach der Geburt sofort schön,aber nach ca.6 Monaten war der soooo pummelig,das es mir schon fast peinlich war.der sah aus wie ein Mops!!!Und das bei ausschließlichem Stillen!Das hat mir keiner geglaubt.Na,ich hoffe,unsere Kleine wird wenigstens in meinen Augen eine Hübsche....
LG Mowgli
Re: Ob man sein eigens Baby auch häßlich finden ka
Hm.. ich denke als Mutter / Vater findet man sein eigenes Kind nie hässlich, nein. Also ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen, ich bin soooo gespannt wie die Kleine aussieht, und bin mir sicher, wenn sie geboren ist, werde ich sie die ganze Zeit anschauen, anfassen. Das Bedürfnis hab ich bei Babies von Freundinnen nicht gerade :) Klar, manche sind superknuddlig, aber manche find ich einfach auch nur "hässlich". Wie von ner Bekannten das Kind. Hat irgendwie ein altes Gesicht, weiß nicht wie ich das sagen soll.. Sieht nicht so frisch aus wie von einem Baby normalerweise, hat tierisch Augenringe und guckt immer leicht belämmert *g*
Mal gucken wie viele meine Kleine später doof finden.. Aber ich denke, sowas ist ganz normal, man kann nunmal nicht alles toll und süß finden, aber das eigene mit Sicherheit immer :)
LG,
Nat
ich glaube, dass jede Mutter ihr eigenes Kind für das schönste hält, egal wie häßlich es vielleicht die anderen finden. Das kommt von der großen Liebe die man für sein eigenes Fleisch und Blut empfindet, schließlich ist man ja auch schon 9 Monate vorher in seinen kleinen Schatz verliebt, ohne ihn jemals gesehen zu haben.
Liebe Grüße
alesa 37+6
Re: Ob man sein eigens Baby auch häßlich finden ka
Bei der zweiten war das ganz anders. Paula kam aus mir raus und war wunderschön. Wie ein Baby mit 14 Tagen. Rosig, pummelig und gar nicht *unhübsch* Sie hatte auch keine Käseschmiere und war einfach nur perfekt. Aber ich liebe beide über alles und man kann nicht nur positives sehen es gibt halt auch die negativen Seiten. Aber die verschwinden ja zum Glück gaaaaaaaaaaaaanz schnell
LG TINI
witzig, darüber habe ich mich auch schon oft mit meiner Freundin unterhalten und darüber gerätselt, ob es so ist.
Darauf kamen wir, als wir zusammen ein KiWa angeschaut hatten und die Frau hatte ein Kind auf dem Arm, mit roten Haaren (ist ja grundsätzlich nicht schlimm), aber irgendwie war die ganze Optik erschreckend... Und da dachte ich, merkst Du das eigentlich, wenn Dein Kind so aussehen würde, würdest Du es schön finden oder eher realistisch sein?!?!?!?
Ich weiß es nicht genau, ich denke, dass man als Mutter sicherlich alles durch eine rosarote Brille sieht, aber wahrscheinlich schon irgendwann (vielleicht nicht gerade bei einem immensen Hormonspiegel nach der Geburt) schon eine realistische Wahrnehmung hat...
Wobei das ja grundsätzlich total egal ist, aber irgendwie beschäftigt es einen schon, wie wird es aussehen und wie werde ich es finden????
Finde ich total witzig, die Überlegung und vielleicht sollten wir irgendwann mal ne Umfrage dazu starten: wie finde ich eigentlich mein Baby???? *das_eher_als_Spaß_meinend*.....
Liebe Grüße und voller Spannung auf's Baby :-)))
Sabine ET-17
LG
Tina
ET-11
ich habe dir auch schon weiter unten geschrieben.
Das habe ich mich schon oft gefragt, ich weiß es nicht.
Aber es gibt, dass muß ich gestehen, Babies die ich einfach nicht süß finde
Kann mich noch erinnern, da war z.B. das erste Foto, von dem Baby der Pamela Anderson in der Zeitung. Keine Ahnung ob es das erste oder zweite war, aber alle haben gesagt, mein ist das lieb. Ich fand dieses Baby nur häßlich. Oder auch wenn wir am Einkaufen sind, es gibt echt Babies die ich nicht hübsch finde.
Eigentlich schäme ich mich dafür, aber wie soll ich es ändern.
Wenn sich alle vor meinem kleinen wegdrehen, und ich es trotzdem hübsch finde, dann schreib ich dir.
Es gibt da übrigends einen total witzigen Teil, aus der Michael Mittermeier Show, die war herrlich, da ging es auch um Babies, zu denen man sagt: oh mein gott wie bist du süß und in Wirklichkeit denkst dir, Bähhh.
Was war sooo witzig.
GGGLG Anita
Kenn ich....
LG
Tina
ich fand Laura immer das hübscheste Kind der Welt (ist sie ja auch *gg*)...wenn ich mir heute aber nach 16 Monaten die Bilder als Neugeborene ansehe, finde ich, sie war schon auch ein bisschen verdrückt und nicht so hübsch...aber bereits mit 3 Wochen finde ich , war sie immer das schönste Kind der Welt. Aber ich finde auch manche Kinder nicht so schön, aber das ist ja auch normal..........
gglg, Lisa ET -1
Ich find unsere Kleine total süß und muß sie ständig anschauen.
Die macht so süße Grimassen wenn sie schläft *träum*
Celine ist nun 8 Tage alt und kann mir ein Leben ohne sie garnicht mehr vorstellen obwohl es auch ganz schön stressig ist.
Ich denke nicht, das man das eigene Kind häßlich finden kann, als Mutter.
Liebe Grüße
Also ich muß sagen, ich hab auch ein paar wenige bestimmte Vorstellungen, und bin gespannt, ob ich ggf. auch so was wie "Enttäuschung" empfinden werde wenn es anders kommt. Kann ich mir grad nicht vorstellen, ich laß mich überraschen ;-)) LG, Tania (morgen 35. SSW)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen