Suchen Menü

OT: welche Matratze für 3Jähr/ ohne Lattenrost

Hallo zusammen, heute hab ich mal eine Frage an die Mamis mit älteren Kindern:
Wir haben für unsere fast 3jährige Tochter Lara ein kleines Hochbett gekauft. (Marlon bekommt dann ihr Kinderbettchen) Dort ist kein Lattenrost,sondern nur ein Brett mit Löchern unter der Matratze vorgesehen. Sollen wir trotzem ein Lattenrost für ihre GEsundheit kaufen (müssten dann aber das Bett umbauen weil sie durch die Höhe dann über den rausrollschutz käme) oder welche Matratze täte es auch ohne? Danke für euren RAt und lg Renate mit Lara fast 3 J. und Marlon fast 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: OT: welche Matratze für 3Jähr/ ohne Lattenrost

Hallo,
ich habe eigentlich nur eine Frage, was heisst denn das OT vor deinem Betreff????? Habe es schon öfter gesehen und habe mich immer gefragt.
Zu deinem Beitrat - ich würde eine dreijährige noch gar nicht in ein Hochbett tun, man sagt vor 4 Jahren sollten die gar nicht in ein Hochbett....
Saskia

OT heißt off toppic, also nicht ins Forum gehörend (zum Thema).
Es ist ein kleines niedriges Hochbett, wo 3 drei Treppenstufen und integrierte Schränke nur drunter sind, kein normales hohes Hochbett, somit also auch schon für 3 jähr geeignet (mit Rutschbahn). mann muß ihr den bettwechsel ja auch schmackhaft machen ;-) lg renate

danke für die Antwort.
ach so ein Bett ist es, ja kann ich verstehen, na als Mama kann man ja sein Kind so wie so am besten einschätzen was es kann und was nicht....
LG Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen