OT wegen verschwundenem Mieter von neulich
Ich war am Samstag in meiner Wohnung. Der Mieter scheint weg zu sein, der Postkasten war randvoll. Meine zweite Mahnung und wohl auch das Schreiben vom Gericht liegen noch drin... Und als wir in die Wohnung sind, hat mich fast der Schlag getroffen! Eine komplette Wand im Wohnzimmer ist dunkelblau gestrichen worden, mehr so getupft... Ich denke, überstreichen ist da nicht, die müssen wir neu tapezieren. Über die Fußleisten hat er auch teilweise gestrichen... Die restlichen Wünde hat er weiß gestrichen, aber die Holztüren auch teilweise mitangemalt, statt sie abzukleben. In der Wohnung herrscht ein Dreck! Nicht zu glauben. Dreckige Wäsche liegt herum, ungespültes Geschirr... Ich hoffe nur, dass da nicht auch noch Ungeziefer dazukommt! Die Wohnung ist fast leer, aber eben nur fast. Aber der kommt bestimmt nicht mehr wieder. Der Keller ist auch vollgemüllt... Wenn wir das auch noch alles entwümpeln müssen, geht eine Woche Urlaub drauf. Und vermieten kann ich die Wohnung vorerst nicht, weil der Mieter verschwunden ist... Also noch länger keine Miete.
Alles sch...., sorry!
Traurige Grüße von Alex, die nicht glauben kann, das soetwas passiert ist
Re: OT wegen verschwundenem Mieter von neulich
das tut mir alles furchtbar leid für dich. Ich hab sowas zwar schon öfters im Fernsehen gesehen, aber nicht geglaubt, dass es so oft vorkommt.
Bis die Gerichte in die Pötte kommen und du räumen darfst dauert es meist auch ewig und auf den Kosten bleibt man dann auch noch sitzen.
Ich bis echt fassungslos, was für gewissenlose Leute es gibt!!!
Ich hoffe für Dich, dass ihr den Mieter noch findet und wenigstens etwas von der Kohle wiederseht.
GGLG Andrea
Das Schlimme ist, dass ich nichts machen kann! Bis das Gericht einen Vollstreckungsbescheid herausgibt, kann ich die Wohnung nicht neu vermieten... Dass ich keine Miete bekomme, ist eine Sache, aber ich muss ja die laufenden Kosten weiterzahlen! Und die Räumung und Unterstellung der Möbel undundund... Wenn das lange dauert, treibt uns das an den Rande des Ruins...
GGLG Alex, die eigentlich friedlich ist, aber diesem Mieter am liebsten ins Gesicht schlagen würde!
Das tut mir wirklich furchtbar leid :( Hab sowas schonmal im Fernsehen gesehen, aber hätte nicht gedacht dass ich mal jemanden "kennen" würde, dem sowas passiert. Man denkt dass das doch eher Einzelfälle sind. Aber wie man sieht..
:-/
Hm vielleicht findet ihr ja den Mieter, irgendwie, und dann fahrt ihm die Fuhre mit SEINEM Dreck vors Haus und kippt es dort aus! Gott, ich hoffe, ihr findet ihn und er kriegt gehörig ein paar hinter die Ohren!!
GLG + Daumen sind gedrückt, halt uns bitte auf dem Laufenden!!
Nat, die es nicht fasst was manche Menschen doch für Schweine sind
Irgendwann muss er sich ja ummelden, dann bekommen wir ihn (hoffentlich). Seinen Dreck darf ich ihm nichtmal vors Haus kippen. Wenn auch nur an einem seiner Möbelstücke ein Kratzer ist (falls wir irgendwann räumen dürfen), bin ich auch noch dran und muss zahlen! Und solange er seine Möbel nicht abholt, muss ich sie auch noch unterstellen... auf meine Kosten versteht sich!
Bei seiner Arbeit ist er auch von einem Tag auf den anderen verschwunden! Einfach nicht mehr erschienen. Aber die Dame dort hat mir versprochen, dass sie sich meldet, wenn er bei ihnen auftaucht!
GGLG von Alex, die eigentlich ein friedlicher Mensch ist, aber dem Typen am liebsten ins Gesicht schlagen würde!
sch...!
Es tut mir leid für euch aber mit dem nächsten Mieter habt ihr sicherlich mehr Glück.
Liebe Grüße,
Gaby
Ich hoffe auch. Noch so einen Mieter ertragen meine Finanzen nicht. Da ist es billiger, die Wohnung leer stehen zu lassen. Dass ich die Miete nicht bekomme, ist eine Sache, dass ich aber die laufenden Kosten weiterzahlen muss, ist eine ganz andere...
GLG Alex, die wieder eine Mieterin haben möchte, wie die vorherige, die letzten Sommer leider in die Türkei ausgewandert ist
Du ich kenn da jemand der sowas schon ganz oft gemacht hat, ja ich gebe zu, ich kenne so einen Bösewicht. Bzw. kannte ihn. Heißt Dein Mieter zufällig Tim mit Vorname?? Dann ist er es bestimmt.
Es tut mir echt leid für Dich, ich kann mitfühlen...
Fühl Dich geknuddelt von Doreen & Leonie
Nee, dier Mieter heißt nicht Tim. Der Typ heißt Müller (also mit Nachnamen)! Und davon gibts in Deutschland ja auch nur hunterttausende???
Danke fürs knuddeln, kann ich gebrauchen!
GLG von Alex, die dem Typen am liebsten ins Gesicht schlagen würde, obwohl ich sonst friedlich bin
das ist eine riesengroße Unverschämtheit! Ich hoffe sehr, der verschollende Mieter läßt sich sehr bald finden. Meine Eltern hatten vor Jahren ein ähnliches Problem mit einer Wohnung in Berlin, leider ist einem als Eigentümer die HÄnde fast komplett gebunden. Wir sollten damals die Möbel des 'Mieters' auf unsere Kosten runterstellen. War leider alles sehr langwierig. Drücke ganz feste die Daumen!!! GGLG Suzi
Dann kannst Du mir vielleicht verraten, was jetzt so auf micht zukommt? Auch an Kosten? Nicht mehr lange, und ich muss einen Kredit aufnehmen...
GGLG Alex, die diesem Typen am liebsten mitten ins Gesicht schlagen würde, obwohl ich sonst sehr friedlich bin
Vielen Dank trotzdem für Deine Antwort.
GGLG Alex, deren Tag schlecht angefangen hat, weil sie mit dem nackten Schienbein und Annika auf dem Arm gegen die offene Werkzeugkiste gelaufen ist, und der Tag schlecht weitergeht, wenn ich 2 Jahre lese... :-(
schade, ich hab mit Dir gehofft, dass er die Wohnung wenigstens anständig zurückgelassen hat. Jaja war ja nicht sein Eigentum.
Ich wünsch Euch, dass Ihr das Chaos recht schnell beseitigt habt und dann einen super tollen neuen Mieter findet.
Obwohl so richtig Lust hat man wahrscheinlich nicht mehr, die Wohnung zu vermieten.
GLG Suse
Nee, Lust sie zu vermieten habe ich wirklich nicht mehr. Aber vorerst kann ich ja auch nicht an die Wohnung ran, denn theoretisch hat der Typ ja noch einen gültigen Mietvertrag. Und wenn dann doch eine Zwangsräumung durchgesetzt werden kann, muss ich seine Möbel und den Krams auch noch aufbewahren! Damit geht dann bestimmt eine Woche Urlaub von meinem Mann weg...
GLG Alex, die wieder so eine Mieterin haben will, wie die, die leider letzten Sommer in die Türkei ausgewandert ist
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen