OT: wegen backen - Brauch mal schnell RAT
Danke ;o)
LG Samira
Re: OT: wegen backen - Brauch mal schnell RAT
Falls Du es doch ersetzen willst, vielleicht mehr Kaba als angegeben und dafür viel weniger Zucker reintun?
Ich hab das mal gemacht, hat einigermaßen funktioniert, aber frag mich jetzt nicht nach genauen Mengen ;-)
LG Helen, die zwar gut kochen, aber fast gar nicht backen kann...
Für was denn???
LG
Tina
Schneewitchenkuchen
Aber danke ;o)
LG Samira,
Re: Schneewitchenkuchen
ich nehme immer normales Pulver. Gib einfach ein bißchen weniger Zucker.
Wirst sehen, der wird gleich gut.
GGGLG Anita
Re: Für was denn???
Gibt es keinen einfachen?? Hier kochen und da machen.... neeeeee. Mama liebt es schnell und einfach *gg*
Zutaten für den Teig:
300 g Butter
300 g Zucker
6 Eier
300 g Mehl
75 g Stärke
1 Päckchen Backpulver
15 g Kakaopulver
Zutaten für die Creme:
500 ml Milch
1 Päckchen Vanillepudding
120 g Zucker
4 Eigelb
250 g Butter
50 g Puderzucker
Außerdem:
2 Gläser Sauerkirschen
100 g Zartbitterkuvertüre
Zubereitung:
Butter mit Zucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren. Mehl mit Stärke und Backpulver mischen und unter die Masse sieben. Alles miteinander verrühren. Teig halbieren und unter eine Hälfte den gesiebten Kakao rühren.
Kirschen gut abtropfen lassen. Ein tiefes Backblech (Format ca. 41 x 32 cm) mit Backpapier auslegen. Zuerst den dunklen Teig gleichmäßig darauf verteilen, dann den hellen Teig verstreichen. Kirschen auf den Teig legen.
In den vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 40 - 45 Minuten backen. Auf einen Kuchengitter auskühlen lassen.
Für die Creme 50 ml Milch abnehmen und das Puddingpulver mit den Zucker und dem Eigelb gut verquirlen. Restliche Milch aufkochen lassen, vom Herd nehmen, und das Milch-Zucker-Eigelbgemisch schnell unterrühren. Nochmals kurz aufkochen lassen. Den Pudding durch einen Sieb streichen, mit etwas Puderzucker bestäuben und im Kühlschrank fest werden lassen. Mit einem Messer von der Kuvertüre Schokoladenspäne abschaben und dick auf den Kuchen streuen
Ehrlich gesagt....
Gutes Gelingen
Tina
Re: Ehrlich gesagt....
Manchmal mach ich auch Backmischungen. Ist doch keine Schande *lach*
Ich dachte, Du weißt einen einfacheren...
Samira
Re: OT: wegen backen - Brauch mal schnell RAT
Jetzt kannst du dir aussuchen, ob du ganz viel Kaba nimmst und mehr Zuckergeschmack als Kakaogeschmack haben willst, oder doch lieber echtes Kakaopulver kaufst. Funktionieren tut es mit Kaba sicher auch, wird aber süsser und schmeckt weniger nach Schokolade.
lg Pingu (33. SSW)
Es gibt sogar ein Rezept für Kabakuchen
Liebe Grüße vom sonnenblümle - immer noch 27.woche ;-)))
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen