OT: hat jemand Geschäft o. Internetshop???
hat jemand von euch oder euren Männern oder Bekannten ein Geschäft oder einen Internetshop?
Ich spiele mit dem Gedanken einen Internetshop oder Ebayshop zu eröffnen, habe aber Null komma null Ahnung :-)
Würde gerne mal wissen wie ich dann an die Ware komme und wie so die Einkaufspreise sind.
Kann mir da jemand Tipps geben wie ich da dran komme?
LG Nici
Re: OT: hat jemand Geschäft o. Internetshop???
Darf ich mal gaaaaaanz blöd fragen was ein Ebayshop ist *wiedermalaufderLeitungsteh*? Willst Du da Auktionen starten?
LG Daniela und Patricia 14w3t
ja genau,
du kannst bei ebay einen Shop eröffnen.
Dann hast du da eine Seite, auf der alle deine Auktionen stehen.
LG Nici
Re:AHA!!!! LG>>>>
Interessiert mich auch *brennend* ;o) ot aber LG
Re: Interessiert mich auch *brennend* ;o) ot aber LG
Ich habe ja bislang auch nur gebrauchte Sachen verkauft oder alte Restposten, die wir noch immer zuhauf in unserem Keller lager (vom alten Geschäft meines Mannes stammend), aber das mit dem Shop hatte ich mir auch schon überlegt.
Als meine Umstandsklamotten jetzt so gut liefen (habe teilweise mehr dafür bekommen, als ich neu bezahlt habe *gg*) kam mir schonmal der Gedanke nochmal einen ganzen Schwung neuer Umstandskleidung in Holland zu kaufen und bei Ebay als Neuware reinzusetzen. Aber das ist natürlich auch Risiko. Wenn die Auktionen dann diesmal nicht so gut laufen bleibe ich nachher auf den ganzen Sachen sitzen.... *gg* ... und muß glatt nochmal selber schwanger werden. ;-)
Haltet mich mal auf dem Laufenden mit Euren Bemühungen und Fortschritten in diese Richtung, ok ??
GGLG Sandra
PS: und ab wann muß man offiziell Gewerbe anmelden ohne Ärger mit dem Finanzamt zu bekommen ???
ich hab einen
ich habe erst meine AVON-Sachen privat bei e-bay verkauft, nachdem mir das Risiko wegen dem Finanzamt aber zu groß wurde habe ich im Januar ein Gewerbe angemeldet und einen Shop eröffnet. Ob sich der Shop lohnt, weiß ich noch nicht. Das Problem ist, dass man die Artikel in Deinem Shop nicht mehr über die Suchleiste findet.Das heißt, Du musst attraktive Angebote in einer normalen Auktion einstellen und dann anderes im Shop. Wer dann auf deine Auktion trifft, findet dann auch deine Shop -Angebote. Die meisten geben doch den Suchbegriff ein und schauen nicht direkt in e-bay Shops.Deshalb ist wahrscheinlich auch die Einstellgenühr in einem Shop so günstig. Außerdem kostet der Shop monatlich 9,95 Euro Gebühr. Da musst Du massig Artikel einstellen, um das Geld auch wieder reinzubekommen, natürlich auch viel verkaufen. Bei e-bay gibt es ein Forum über Shops, da meckern sehr viele über diese neue Regelung. An Großhändler kommst Du z.B. über die Google-Suche. Hab ich aber noch nicht gemacht, weil ich meinen festen Händler habe. Ich habe gelesen, dass man ordentlich suchen muss, um attraktive Händler + Preise zu finden - es verrät keiner seine Quellen ( hab ich alles in dem Forum gelesen). Außerdem habe ich mir die Gestaltung der mich-Seite einfacher vorgestellt, da gibt es vieles zu beachten ( AGB´s). Schau mal meine an ( avonmaus73). Da fehlt noch meine Adresse, näheres zur Gewährleistung und Garantie...
Mandy
geht noch weiter
Ich stöber schon ab und zu mal in anderen Shops. Offensichtlich funktioniert das auch - wenn man preislich mit halten kann.Wollen ja alle sparen. Ich mache meinen Gewinn auch eher mit der verkauften Menge, aber das ist ja egal, hauptsache es springt etwas dabei heraus.
Mandy+ Justin 14 Wochen
Re: ich hab einen
kann man dann nicht fast besser ohne shop verkaufen, also die Artikel nur so einstellen?
Oder ich habe überlegt eine eigene Homepage zu machen und nur wenige Sachen bei ebay einzustellen um Leute auf meine Homepage zu locken.
Ach je ich bin ja noch soo weit entfernt.
Ich denke das größte Problem wird an die Sachen günstig ranzukommen.
LG Nici
Re: ich hab einen
Mandy
ich habe nichts *faulbin* ,kenne aber Leute, die was machen.
Wichtig sind eigentlich Kontakte, wenn man die richtigen Vertriebswege kennt, kann man durchaus was aufbauen, aber wenn man da ganz neu reinkommt, verraten die alten Hasen nur sehr ungern, woher sie die Ware beziehen und wie das alles geht. Meine Bekannschaften machen viel mit Klamotten, da muß man fast aus dem Ausland importieren und dort braucht man zuverlässige Leute. Hängt halt immer von der Branche ab. Was ich persönlich für wichtig halte: nicht verzetteln. Sich also wirklich eine Sparte aussuchen, evtl noch eine zweite unter einem anderen Nick, wenn man Saisonware vertreibt, sonst wird´s ein Gemischtwarenladen.
LG Helen
ich hatte da so an Babykleidung gedacht.
Die Markensachen laufen wohl ganz gut bei ebay.
z.B Mexx und Petit Bateau.
Die Frage ist halt wirklich wirklich wie ich an die Sachen komme. Null Ahnung hab.
Glaube das wird ein langer steiniger Weg.....
LG Nici
Mandy
frag mal direkt beim Hersteller nach? Weiß nicht, ob das immer funktioniert, meine Schwester hat ja einen KinderSecondHand-Land, sie verkauft aber auch Neuware. Und bei KiWas hat sie mit einem Hersteller einen Kommissionsvertrag...
LG Helen, die der Mini fast gar nichts neu kauft, da sie immer von irgendjemandem mit Sachen versorgt wird *lach*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen