Suchen Menü

OT habt ihr den Bericht zufällig gelesen???

Hallo an Alle!
Ich habe zufällig einen Bericht gelesen in dem eine junge Mutter mit einem Vaterschaftstest der von der Schwiegermutter initiert wurde, überrumpelt wurde.
Also, da stellen sich doch bei mir alle Haare auf!
Hier der Bericht:
Schwiegermutter macht Vaterschaftstest
von hermelina - 27.02.04 - 21:39
hallo,
meine Schwiegermutter hat gegen meinen Willen und den Willen von meinem Mann einen Vaterschaftstest gemacht. Ich bin seit ca. einem Jahr von meinem mann getrennt. wir verstehen uns aber sehr gut und versuchen unsere Beziehung wieder ins lot zu bekommen. meiner schwiegermutter ist das ein dorn im auge. nun wollte sie meinem mann einen vaterschaftstest aufzwingen. er wollte es absolut nicht machen. nun hat sie hinter unserem rücken trotzdem einen test machen lassen. auch wenn der test negativ ausgefallen ist steht mein mann voll hinter mir und auch zu dem kind. hat jemand ähnliches erlebt?
bzw. kann mir jemand sagen ob ich chancen bei einer Klage habe. ich bin am überlegen ob ich meine schwiegermutter verklage. es war ein grober eingriff in unsere privatsphäre.
Was meint ihr dazu?
Also ich würde (wenn ich vor Gericht Chancen hätte) dieses Weib verklagen.
Anita + Christopher 16w2t
Bisherige Antworten

Re: OT habt ihr den Bericht zufällig gelesen???

boah, das finde ich echt hart
Aber eines versteh ich nicht, um den Vaterschaftstest zu machen, braucht man da nicht Vater und Kind? Oder zumindest Speichel von irgendjemanden?
Das find ich aber echt hart von ihr. Allerdings vor Gericht, dass ist so eine Sache, an und für sich, ist es schon ein Eingriff in die Intimsphäre, aber andererseits ob das der Beziehung gut tut.
Verklagen kann man sie sicher, auf was ist nur die Frage.
ist echt arg, dass es soetwas in einer Familie noch gibt.
GGGGLG Anita ( war das hier bei qualimedic? )

Hallo Anita!
Der Beitrag kam von einem anderem Forum.
Die SchwiMu hat die Haare vom Baby abgeschnitten und vom Ehemann eine Zigarettenkippe geklaut.
Das sind ja die reinsten Mafiamethoden.
Ich habe mich mordsmässig aufgeregt als ich den Beitrag gelesen habe.
GGGVLG Anita

huhu,
na da trifft das Klischee der Schwiegermutter voll zu...oh man..oder besser frau...
Also erstmal werden diese Vaterschaftstest wie die auch im Fernsehen immer gemacht werden gerichtlich nicht anerkannt. Man muss um es gerichtlich zu machen dies per Blut machen, da ja jeder herkommen kann und von weiß gott wem ein paar Haare etc. stebitzen kann...
Und die Schwiema würde ich die Hölle heiß machen....
lg silke

Huhu Anita,
also wenn das stimmt, ist das echt der Hammer, was bildet sich diese dumme Kuh nur ein?! Boah, also ich würde die auch verklagen!! Unvorstellbar!!!
Liebe Grüsse von Franzi und Clara, die heute Gott sei Dank säuft wie ein Loch *steinvomHerzenfall*

hallo Anita, wie soll ich das verstehen, der Test ist negativ ausgefallen? Das Kind stammt wirklic nicht von dem Ehemann oder wie meinen die das?
Grüßle Jacqui

Hallo Jacqui!
Ich denke dass der Ehemann nicht der Vater ist.
GGGLG Anita

bin für die schwiegermutter

dann steh ich eindeutig auf die Seite der Schwiegermutter, muß ich ehrlich sagen!!!!! Finde das von solchen Frauen eine Sauerei, dass sie den Ehemann als Vater angeben hat, obwohl er es nicht ist und sie es bestimmt auch wußte.....so etwas finde ich ganz doll bösartig und da versteh ich die Schwiegermutter und sie hatte ja den richtigen "Riecher" gehabt.
Ok , es ist nicht die feine Art....aber was die Schwiegertochter da abzieht ist einfach übler Betrug..immerhin wurde ja der Schwiegermutter ein Enkelkind auch zugeschummelt.
soo, das mal zu meiner Meinung. Grüßle Jacqui

Re: bin für die schwiegermutter

Moment......!
Die beiden Eheleute hatten ja eine Krisenzeit, in dieser ist das Baby gezeugt worden. Erst danach kamen die beiden wieder zusammen. Ich denke auch dass der Ehemann es sowieso wußte (oder zumindest vermutete) dass er nicht der Vater ist.
Man sollte immer alle Seiten betrachten um dann erst urteilen zu können.
GGGVLG Anita

..da hast du schon REcht, mit allen Seiten beurteilen..aber anhand des kleinen Textes ist nicht so viel herauszulesen und ich bin in dem Falle, was ich da lese für die Schwiegermutter. Obwohl der Text natürlich so formuliert ist, dass man die Schwiegermutter unmöglich finden soll ;-). Grüßle Jacqui

Hallo Jacqui!
Mal davon abgesehen, was auch immer diesem Test vorausgegangen ist, WAS geht es die SchwiMu an!? Der Mann will keinen Test machen, steht zum Kind egal ob es seins ist, und die S. macht nen Test???
Ich glaub ich spinne, würde meine das machen, die würde NIE wieder in die Nähe meiner Familie kommen. Das ist definitiv ein Eingriff in die Privatssphäre, das geht die NIX an!
Also, wenn Leon mir mal sagt, dass es ihm nicht wichtig ist, ob sein Kind sein Kind ist, er steht zu seiner Frau und dem Kind, dann hab ich das zu akzeptieren!
So, wollte auch mal meinen Senf dazu geben. *g*
LG Conny

ich könnte die Wut der Frau verstehen, wenn das Testergebnis anders ausgefallen ist. Aber so sollte sie einfach ganz ruhig sein. Der Mann wird es nicht gewußt haben, sonst hätte es die Mutter auch gewußt. Ich hätte auch wohl auch kein Problem als Oma, wenn ich wüßte, dass das Kind nicht von meinem Sohn ist, er aber zu seiner Frau steht. Aber diese Dame hat wohl bis zum Schluß dreist alles verschwiegen...nun ist das Theater groß, weil die Wahrheit ans Licht. Der Mann kann ja auch weiterhin zum Kind stehen, aber im Ernstfall ist es gut, dass er nciht ein Leben lang für ein "Kuckuckskind" einstehen muß und damit sich auch sein Leben verbaut. Wer vorsätzlich als Frau das Kind eines anderen verschweigt..die hätte bestimmt auch die Dreistigkeit, die fettesten Alimente dann zu fordern von den angeblichen Kindsvater.
Sorry, aber wie du siehst, könnte ich mich da total aufregen....irgendwann bin ich auch mal Mutter eines großen Sohnes....wenn ich merke, er rennt ins "Verderben"...ich würde ihn immer retten ;-).
ok..das mal zu meiner Meinung... ich kann es drehen und wenden, wie ich will..ich kann mich einfach nicht auf die Seite der Fragestellerin schlagen ;-), Grüßle Jacqui

Klar, haste Recht. Aber hat der Vater nicht gesagt, er will keinen Test?? Also muß ja im Gespräch gewesen sein, dass es nicht sein Kind ist. Oder hab ich das falsch verstanden?
Auch wurscht, mein Kind ist von meinem Mann *g*
LG Conny

genau Conny "wurscht" ist es mir jetzt auch und bei mir kann meine Schwiegermutter auch ruhig testen, ich hab ein reines Gewissen *lach*.
liebe Grüße, Jacqui mit Claire-Marie 14w3t

ich kann es einfach nicht verstehen, dass Frauen anderen "Kinder" unterjubeln und genauso sieht es mir aus. Die Wahrheit kam erst ans Licht anscheinend mit dem Testergebnis.
Wer weiß, was der Mann für ein "armes Hanswürstchen" ist, der dann sein Leben lang zahlt, weil die Frau sich wieder denkt, zu amüsieren und nie die Wahrheit erzählt hat. Ich finde das genauso schäbig, wie natürlich auch von der Schwiegermutter. Das das nicht richtig ist, seh ich, aber in diesem Falle sich hinzustellen und zu sagen, kann ich die Frau verklagen, der sie ein leibhaftiges Enkelkind zuschummeln wollte, find ich genauso dreist.
Ich kenn die Familiensituation nicht, aber für mich hat das ganze was von Mittagstalkshowniveau und deren Leuten, die da mitmachen. Sorry
Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen