Suchen Menü

OT: die sinnloseste Anschaffung im Babybhaushalt

bei sind strampler.
ich habe so viele und fabi hat vielleicht an 2 wochen einen angehabt.
ich finde es viel bequemer strumphose an und tshirt drüber.
und zum schlafen hat er sein neil armstrong gedenkoutfit an :-)
langes nachthemd von prenatal und nach dem baden ein erstlingsmützchen.
ich brauche die dinger echt nicht. wenn wir rausgehen wird über die strumpfhose ne hose gezogen oder er kommt in einen anzug.
lg katina
mit schwuchtelfabi in strumpfhosen :-)
Bisherige Antworten

Re: OT: die sinnloseste Anschaffung im Babybhaushalt

...deshalb kann man unsere "tollen" und manchmal (weil geschenkt) geschmacksgeforderten Strampler bei Ebay bewundern...grins....

*kicher* ich hab die meisten von meiner schwester und muß sie deshalb behalten :-( nehmen so unnötig platz weg *seufz*
lg katina

kenn ich, unsere sind von Schwiegermama und ich tue mal so, als könnte ich mich garnicht erinnern, welche Strampler die meint, wenn sie fragt, ob die noch passen ...bis jetzt klappts. Hat ein schlechtes Gedächtnis-Gott sei Dank!

...*gg*...dennik muss auch strumpfhosen tragen..;-)
aber wenn ich mir deinen fabi in langem nachthemd und mützchen vorstelle, muss ich schon grinsen...;-)
ich habe auch noch strampler, sogar in 68 noch.
ich habe höchstens in den ersten beiden wochen mal einen angezogen, ansonsten gibts jeans, sweatshirt und turnschuhe.
ich mag lieber typische jungensachen, als ein "babyoutfit"
muss jetzt mal sehen, wo ich die loswerde...:-)
lg
juli & dennik

wie gesagt, ich kann Ebay empfehlen, sogar unsere häßlichsten Stücke bin ich losgeworden. Die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Niklas hat auch so süße Latzis etc, allerdings kämpfen z.zt. Strampelbeine kontra Strumpfhosen-noch gewinne ich.....*gg*

wir baden ihn morgen, dann knipsen wir mal :-)
lg katina

So können die Meinungen auseinander gehen...!

Hab heute noch einer Bekannten gegenüber die Dinger in den Himmel gelobt! Irgendwie rutschen den Kids ohne die Teile die Pullis immer hoch und sie liegen dann mit Bauch und Rücken nur im Body da. Und wenn wir irgendwo sind und die da dann noch ne Hose drüber haben, muss ich beim Wickeln soviel ausziehen. Da lob ich mir echt den guten Strampler, der vielleicht sogar noch unten zu öffnen ist, damit ich noch schneller wickeln kann.
LG Kiks mit Zwillis im Strampler

...willste meine haben? ;-)

...ich hab noch 5 stück, na ja, einer ist eher was fürn mädel...also 4.
sind absolut neu oder neuwertig (und dafür das es strampler sind, sogar ganz schön) und du bekommst sie gegen porto....was meinst du?
ansonsten setz ich sie doch bei ebay rein.
lg
juli

Gern! Welche Größe haben die denn? oT, aber LG

Re: Gern! Welche Größe haben die denn? oT, aber LG

hi kiks!
die strampler sind gr 68 und einer ist 62. ich mach heute abend mal ein foto, dann setz ich es ins profil. ich sag dir dann bescheid....:-)
lg
juli

Re: Gern! Welche Größe haben die denn? oT, aber LG

Danke schonmal!

MEINE MEINUNG KIKS! :-)) ot aber LG

Re: So können die Meinungen auseinander gehen...!

hallo kiks,
sehe ich auch so.
die kleinen sehen zwar im zweiteiler oder strumpfhose süßer aus ( mein geschmack ).
aber praktischer sind wirklich die strampler, eben aus dem grund den du geschrieben hat.
amy hat noch ne menge strampler, und zieht jetzt abwechselnt strampler oder strumpfhose an.
ich finde diese sachen für die kleinen auch bequemer als jeans. wobei amy jetzt ihre erste bekommen hat.
die bekommt sie aber nur angezogen, wenn wir unterwegs sind.
zuhause würde ich ihr die nicht anziehen ( viel zu unbequem für die kleinen ).
naja, so hat halt jeder seine meiung und erfahrungen.
lg Soe mit *Amy

naa, jeans bekommt er zu hause auch nicht an. aber stoffhosen bzw. strumpfhosen eben.
grüße katina

Find ich auch....

...außerdem ist die Strampler-Zeit sooo schnell vorbei und in normalen Sachen "rennen" sie noch ihr Leben lang herum. Für mich ist ein Baby erst mit Strampler ein "richtiges" Baby - aber wie Du schon sagst, ist halt Geschmackssache.... Ich habe trotzdem auch schon "normale" Sachen für Silvana aber dann geschenkt gekriegt und nicht selber gekauft.
Groß werden sie doch eh soooooooooo schnell *schnüff*.
GLG
Tina

Das seh ich auch so, gerade im Winter.
Das Baby aus Hose und Strumpfhose rauspellen ist nicht gerade einfach. Außerdem hat es Mini die ersten Monate überhaupt nicht gemocht, Bündchen am Bauch zu haben.
Inzwischen hab ich immer noch recht viele Strampler und einige Zweiteiler, im Sommer gibt es dann nur noch Zweiteiler. Aber Jeans erst viel später, weil ich sie zu unbequem finde, trag auch selbst kaum welche.
LG Helen mit Strampler-Mini.

Hallo Katina,
dann ist Luis auch ne Scwuchtel (naja, sein Patenonkel ist ja auch schwul :-) ),
Aber ich find Strampler tagsüber auch schon lange nicht mehr gut.
Nur nachts trägt er noch einen mit Poklappe, zum schnellen Windelwechsel.
Aber es gibt ja auch sooooo süße Shirts und Jeans, das sieht einfach knuffig aus!
GGLG Nici

*kicher* fabi himmelt männer an, ich bin sicher er wird schwul. ich hab auch noch zwei schlafanzüge die er ab und an anhat. aber tags nur mit heissen höschen :-)
lg katina

...soo die ersten 4-6 Wochen wollte ich mein Baby unbedingt im Strampler haben...diese erste kurze Zeit...ein echtes Baby ;-) und es gibt ja auch wirklich supersüße Strampler. Für das Baby, wenn es soviel schläft und träumt, denke ich mir, ist es auch bequemer, als so einen kleinen Wurm in Hose und T-Shirt.
Jetzt habe ich noch soo ganz einfache Strampler, die zieh ich Claire aber nur in der Nacht an, Langarmbody und so einen Strampler drüber....
Grüßle Jacqui mit Claire, 16 wochen genau

Huhu!
Der Sack für den Maxi Cosi gefolgt vom Schneeanzug und auch Strampler, weil Hose+Oberteil viel besser aussieht und man nicht immer das ganze Kind auspellen muss, wenn man es wickelt oder es sich besabbert hat.
Nicht missen möchte ich den Vaporisator! Aber den brauchst Du ja eh nicht :o)
LG Conny

das glaubst aber nur du :-) mein vapo ist mein bestes stück :-) die milchpumpe zum vorräte sammeln, flaschen von den erfolglosen "würg-was ist das"-versuchen, nuckel das selbe.
siehe hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5077621.html
lg katina
ps. unser maxdi cosi sack ist fest drin und super. einer von hecht. fabi liebt ihn.

Hallo Katina,
recht haste :-)
Gerade heute habe ich über Strampler nachgedacht, weil ich neulich hier gelesen habe, dass irgendwer welche in Größe 74 benutzt. Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich finde, das sieht einfach furchtbar aus, und besonders praktisch fand ich die Dinger auch nie, ehrlich gesagt.
LG Josephina mit Constantin 5m2t, der auch gerne mal so 'ne "schwule" Strumpfhose trägt ;-)

Hallo Katina!
Stimmt, ich hab den Sinn der Strampler bisher auch noch nicht erkannt, zumal die Füßchen immer so kurz bemessen sind und so gut wie nie passen *fg*. Mia trägt praktisch seit der Geburt nur Zweiteiler, Strumpfhosen oder Latzhosen, die man unten aufknöpfen kann. Und da sie *öhm* recht gut beieinander ist, rutscht auch nichts *hüstel*.
LG, Sonja (mit Pummel-Mia 18w2t)

Für mich sind das Kleider für Baby-Mädels

Hi Katina!
Das ist etwas, das ICH furchtbar finde, wenn man Babies/Kleinkinder egal welchen Alters in Kleider steckt, wenn sie sich noch auf dem Boden aufhalten (egal nun ob liegend, robbend oder krabbelnd) - SCHRECKLICH *ggg*. Silvana wird erst Kleidchen tragen, wenn sie zumindest stehen kann *ggg*.
GLG
Tina

Ich hab Justin auch nur in den ersten Wochen Nickistrampler angezogen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich Anfang letzten Jahres ein paar Strampler von Julian in den Second-Hand- Shop bringen wollte und die meinte da, dass kaum noch jemand Strampler will, lieber 2-Teiler. Hat auch nur wenige davon verkauft. Ehrlich gesagt finde ich 2-Teiler eigentlich auch unpraktisch, wegen dem hoch rutschen des Oberteils, sieht aber auch neckiger aus, eben wie ein großer Baby. Julian hatte damals im 6. Monat ( war im Winter) noch Strampler an, wenn ich jetzt die Bilder sehe, sah er aus wie ein Riesenbaby, furchtbar!
Mandy

Genau, genau, genau!!!
Außerdem finde ich, dass Tom in Stramplern doof aussieht. Er hat einen langen Rücken und kurze Beine und die Strampler passen nie richtig.
LG
Cora mit Tom 13w, auch in Strumpfhosen

Babybadewanne und Strampler!!! (o.T.)

Ja sind wohl auch bei uns die Strampler v.a. nachts da Isabelle sich immer aus den drüberliegenden Socken strampelt und sich dann im Stramplerfuß verhängt und furchtbar geschrien hatte...Ich hab sie in die Ecke gepfeffert und wir haben jetzt Jeans, 2-Teiler aus bequemen SToffen oder 2-teilige Schlafanzüge ohne Fuß.
Jetzt ist es viel besser...
Sicher gibt es auch noch einige andre Dinge die mir grad nich einfallen....
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen