Suchen Menü

OT:aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp?

Hallo,
heute Nacht bin ich vor schreck wieder fast aus dem Bett gefallen,als mein Mann aufgestanden ist und auf unsere furchtbar laut knarrenden Dielen getreten ist.Im Flur usw.wissen wir ja nun ,wo man einen großen Schritt machen muß,aber im Schlafzimmer tritt man IMMER auf eine laute Stelle.Wie soll denn dann unser Baby schlafen können,wenn ich mich schon erschrecke?habt ihr eine Idee,wie wir das abstellen können oder zumindest wesentlich leiser bekommen?Kann man da über den Vermieter was machen?Gibts irgendwelche "Normwerte"?
Schönes Wochenende wünscht euch Mowgli mit Leontinchen-Bauch(28+1)
Bisherige Antworten

Re: OT:aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp?

hallo Mowgli,
also ich glaub nicht, dass eure Maus dadurch wach wird.
Bezüglich der Diele, kann man nur schauen wie der Untergrund ist, ob der kaputt ist, z.B. und deshalb knarrt die Stelle so doll. Das wäre Sache des Vermieters. Ihr könnt vielleicht einen Teppichläufer drauflegen, dann ist die Lautstärke eventl. geringer. Aber die Maus gewöhnt sich dran...da würde ich mir jetzt keinen Kopf drüber zerbrechen.
LG Silke 31+5

Hallo,
ich glaube auch nicht, dass das Knarren fürs Baby ein Problem ist. Die schlafen für gewöhnlich sehr fest. Die können ja auch schlafen, wenn gesaugt wird und das kann ich nicht!
Gurß
Stephie 30+3

Hi ihr zwei,
mit dem Teppich haben wir schon probiert.Das bringt fast nix.Und es ist wirklich UNGLAUBLICH laut!Man kann ja nicht mal drüberschleichen...Gegen gleichmäßige Geräusche sind schlafende Babys"immun"-war bei meinem Sohn auch so-aber das...?Tja,vielleivht probiere ich es mal beim Vermieter?!
Danke für eure Antworten!LG Mowgli

Hallo Mowgli,
also ich würde den Vermieter drauf ansprechen. Einfach mal die entsprechende Diele rausnehmen und schauen ob die von unten gerissen ist oder ob der Untergrund sich verabschiedet hat.
LG Silke

Huhu!
Du mußt sie fixieren, damit sie sich nicht mehr bewegen kann. Also ggf. Schraube durchjagen oder sehen, ob was drunter gelegt werden muss. Ansonsten kann es auch sein, dass sie so dicht an der nächsten Diele liegt, dass sie sich daran reibt und deshalb knarzt. Würde mich auch nerven...
LG Conny&Krauselinchen 23+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen