Suchen Menü

OT: Wie verkleinere ich Fotos? *help

Bisherige Antworten

Jetzt auch mit Text *grummel*

Hallo - ich versuche gerade Fotos zu bearbeiten - bisher ohne Erfolg. Ich habe nur so riesige Bilder und ich habe keinen blassen Schimmer wie ich die auf eine angenehme Größe bringen kann, ohne dass sie den ganzen Bildschirm einnehmen. Zu Hülfe!!
Ich arbeite mit Windows XP - falls diese Info helfen sollte!?!
GLG Caro *die schon an sich selbst zweifelt*

Re: Jetzt auch mit Text *grummel*

Wir haben auch XP... Hast Du nicht den Photo-Editor? Da geht es ganz einfach mit Größe ändern. Klick mal auf das Bild mit der rechten Maustaste, dann steht da "öffnen mit" und Du kriegst Eure passenden Programme angezeigt. Welche habt Ihr denn?
LG
Tina

Re: Jetzt auch mit Text *grummel*

Hallo Caro!
ich habe eine Microsoft Programm f. Bearbeitung von Digitalfotos - das nennt sich MS Foto Designer Pro - schau mal in meinem Profil nach...es gibt auch tolle Umrahmungen, man kann rote Augen kaschieren und vieles mehr damit.
GVLG Anita + Christopher heute 11w

Re: OT: Wie verkleinere ich Fotos? *help

Hi Caro!
Ihr habt doch sicher ein Foto-Bearbeitungsprogramm - dort müßte die Option "Größe ändern" oder so drin sein. Dann mußt Du die neue Größe erst irgendwo abspeichern und anschließend das kleinere Bild hier einstellen. Soweit ich weiß, kann man hier bei qualimedic keine Größe ändern.
LG
Tina

Hallo Tina - danke! Wir haben den Photo Editor wie ich jetzt gesehen habe. *völlig unfähig bin* Aaaaah und jetzt habe ich es auch gefunden wie ich es bearbeiten kann! Danke - Du warst jetzt meine Rettung!!! Danke, danke, danke!
GGLG Caro

Gern geschehn!
Ich weiß jetzt nicht, welche Ausgangsgröße Ihr bei Euren Fotos habt - aber ich verkleinere immer auf 20 oder 30% - das ist dann genau richtig.
LG
Tina

Ich habe es jetzt auf 22% und man kann es endlich ansehen ohne nur Bildausschnitte sehen zu können. Puh - danke nochmal. Bin hier schon die ganze Zeit am Fluchen gewesen ;-)
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen