Suchen Menü

OT: Waschmittelflecken auf Klamotten - Hilfe!!

Hallo,
ich habe ein Problem, was neuerdings mir öfter passiert. Wenn die Klamotten trocken sind, sind so weiße Flecken vom Waschpulver drauf. Echt nervig, bei dunklen Sachen besonders, weil ich sie dann wieder wasche.
Wie kann ich sowas vermeiden? Lad ich die Maschine zu voll oder wie? Oder liegt es am harten Wasser???
HILFE ;o), es ist echt nervig. Ach und dann noch was, wenn ich die Wäsche aus dem Trockner nehme, dann hab ich manchmal so Flecken, die schauen aus wie Fettflecken. Mal mehr mal weniger. Woran kann das liegen? Habt Ihr, die einen Trockner haben, das auch?
Danke schon mal im voraus. ;-)
LG Samira
Bisherige Antworten

Re: OT: Waschmittelflecken auf Klamotten - Hilfe!!

Huhu Samira!
Also die weißen Flecken vom Waschmittel habe ich auch manchmal. Ich nehm halt einen nassen Waschlappen und reibe kurz darüber, dann sind die weißen Flecken weg.
Aber Flecken nach dem Trocknen im Trockner ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Hm?
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Hallo Samira,
grrr..hab ich auch gehabt und dann auch immer wieder unerklärliche Flecken...ggrrr..
Also mit dem Waschmittel: nehme mal ein anderes..hat bei mir geholfen.
Aber manchmal bekommt meine Waschmaschine normale Flecken, wie Erdflecken (weil Wuffis hochgesprungen sind) nicht raus...echt komisch. Aber hab auch manchmal unerklärliche Flecken...
LG silke

hi
Mir ist das letzens passiert, gibts zu das Mittel direkt in die Maschine? Das war es bei mir, ich habe den Tab direkt in die Trommel gegeben.
Ich mußte alles nochmal waschen und dann gings wieder-
Oder kann es sein, dass du zuviel Mittel zum waschen gibst?
Das mit dem Trockner kann ich mir nicht erklären.
Ich trockne auch alles. Wirklich nahezu alles.
Wann bemerkst du das denn? Direkt beim rausnehmen oder erst beim bügeln.
Ich hatte nämlich mal was, auf dem Bügelbrettbezug, das hat dann das Eisen "raufkopiert".
Sonst kann ich dir leider nichts raten.
LG Anita

Hallo, das nervt mich auch immer, vor allem jetzt in der SS, wenn man eh nicht so viele Sachen hat. Bei mir liegt es eindeutig an der Wassersparfunktion meiner Waschmaschine. Erst habe ich gedacht, es liegt am Pulver und habe nur noch flüssiges Waschmittel verwendet, aber da ist das selbe. Jetzt mache ich bei dunklen Klamotten eben nur ganz wenig Waschmittel und wenig Füllung. Da klappt es ganz gut. Manche Maschinen haben auch eine Taste für Extra-spülgang.
VLG gretel

Hi Samira, ich hatte das auch schon und hab einfach flüssiges Colorwaschmittel ausprobiert und seit dem funktioniert es besser. Trockner haben wir noch nicht, deshalb kann ich das nix weiter dazu schreiben! Ist aber bei den nächsten Anschaffungen schon geplant! LG Ricky

Danke Euch vielmals ;o)

Gut zu wissen, das ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat. Eigentlich war ich mit meinem Waschmittel recht zufrieden. Werd wohl die Maschine nicht mehr ganz so voll machen. Mit Kindern muß man eh viel waschen ;o)
Vielen Dank ;o)
LG & schönes Wochenende
Samira

Unbedingt Flüssigwaschmittel bei dunkler Wäsche. Somit kannst Du die Flecken gänzlich vermeiden!
LG
Daniela

Werd mir wohl sowas zulegen, danke ;o) oT LG

Huhu Samira,
das gleiche Problem hab ich auch. Sobald ich die Maschine auch nur ein bisschen zu voll mache, hab ich diese schönen Waschmittelrückstände auf schwarzen Hosen etc. Das einzige Waschmittel, was keine Rückstände hinterlässt ist "Burti" flüssig für Farbiges und Feines. Probier es mal aus....
LG von Franzi

Wo bekommt man das? Wir haben hier im Ort Penny, Aldi und Rewe....
LG Samira

Ui, da bin ich jetzt überfragt, soweit ich weiss, bekommt man das weder beim Penny noch bei Aldi. Ich kauf es immer im Drogeriemarkt, also entweder DM, Schlecker oder Müller. Bei Rewe müsste es das eigentlich auch geben...
LG, Franzi

Ah, Schlecker haben wir auch. Danke Dir, dann schau ich mich heut mal um ;o)
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen